Hallo Zusammen,
ich habe mir eben RW-Tools 5.0.15 installiert.
Danach musste ich feststellen, dass die Strecke Hamburg-Hannover nicht mehr angezeigt wird.
Könnte mir das jemand vielleicht erklären?
Vielen Dank!
Hallo Zusammen,
ich habe mir eben RW-Tools 5.0.15 installiert.
Danach musste ich feststellen, dass die Strecke Hamburg-Hannover nicht mehr angezeigt wird.
Könnte mir das jemand vielleicht erklären?
Vielen Dank!
Hallo Christopher,
RW-Tools ist wahrscheinlich unschuldig. Das liegt eher am TS 2014. Die Lösung steht hier.
Ich hatte das selbe Problem. Einfach die ap-Datei im Streckenordner entpacken, dann müsste RW-Tools die Strecke wieder finden. Bei mir hat's zumindest so geklappt.
Viel Erfolg und viele Grüße, Sven
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe nun die Datei "HamburgAssets.ap" im Ordner ...Railworks/Assets/RSC/HamburgHannover entpackt. Ich habe hier nun jetzt einen neuen Ordner namens "HamburgAssets". Bloß in RWTools wird die Strecke nach wie vor nicht angezeigt. Den Cache habe ich auch mal sicherheitshalber geleert. Mache ich vielleicht irgendwo einen Fehler?
Viele Grüße
Chris
nicht die Assets, sondern die MainContent.ap im Streckenordner (railworks/content/routes/00000037-0000-0000-0000-000000002013)
p.s.:
abgesehen davon ist der Ordner namens "HamburgAssets" überflüssig, stattdessen müsste der Inhalt dieses Ordners in die gleichnamigen Ordner in Assets/RSC/HamburgHannover kommen - aber fürs erste kannst du den HamburgAssets Ordner auch wieder löschen (außer du willst an den Assets etwas verändern).
Hallo Chris,
Du warst wohl im falschen Ordner unterwegs. Der Streckenordner HH-H in "Routes" heißt "00000037-0000-0000-0000-000000002013". In diesem Ordner habe ich zur Sicherheit die "MainContent.ap" kopiert und in "MainContent.rar" umbenannt (das Umbenennen vergaß ich zu erwähnen). Danach dann rechte Maustaste und "Hier entpacken" wählen.
Viel Erfolg!
Sven
Edith: war Jemand schneller
Sorry das ich mich hier einklinke. Also ich habe oben genannte Datei entpackt. Nun wollte ich einige Workshop-Szenarios ändern (Züge entfernen die ich nicht besitze) aber er zeigt mir auch Züge als fehlend an, die iich besitzen müsste. Darum habe ich mal das erste Original Karriere Szenario ( An ICE Cool Morning) geöffnet, und auch dort sagt RW Tools mir dann: Missing Item: E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Electric\ICE2\Cabcar\ICE2_CabCar_nd.bin
E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Passenger\SecondClass\ICE2-Bvmz_806-6.bin
E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Passenger\SecondClass\ICE2-Bvmz_806-3.bin
E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Passenger\SecondClass\ICE2-Bvmz_806-0.bin
E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Passenger\Restaurant\ICE2-WSmz_807.bin
E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Passenger\FirstClass\ICE2-Avmz_805-0.bin
E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Passenger\FirstClass\ICE2-Avmz_805-3.bin
E:\Program Files (x86)\SteamBibliothek\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Electric\ICE2\Default\ICE2_PowerCar.bin
Nichts auspacken, da es RSC Material ist, in den Ap-Paketen nachsehen (mit win.rar oder 7zip), ob das in einem Paket drin ist. Dann ist das OK. RWT hat (noch) Probleme die ap-Pakete richtig zu benutzen. Der TS kommt damit zurecht.
StS
[...]RWT hat (noch) Probleme die ap-Pakete richtig zu benutzen. Der TS kommt damit zurecht.
StS
Nicht uneingeschränkt, auch der TS KANN Probleme mit .ap-Dateien haben!
Bei mir z.B. trat folgender Fall auf: Irgendwann nach dem Update vom TS2013 auf 2014 wollte ich die Woodhead Line fahren und habe dort jede Menge fehlende Bäume und Büsche festgestellt. RW Tools zeigte mir an, dass sämtliche RSDL Foliage Pack-Assets fehlen, welche im Zuge des Updates ebenfalls in einer .ap-Datei verpackt worden waren. Erst nachdem ich die .ap entpackt und die alte TS2013-Ordnerstruktur wiederhergestellt hatte, wurden die Assets korrekt erkannt und die Strecke konnte wieder in all ihrer Schönheit ( ) befahren werden.
Da es sich um ein Szenario für HH-H handelt, welches den ICE2 mitbringt, hast du auch den ICE2. RWTools zeigt den ICE2 als fehlend an, weil er in einer *.ap Datei verpackt ist. Das betrifft seit dem Update auf den TS 2014 alle neuen und mit wachsender Zahl auch die älteren Add-ons, sofern diese schon umgestellt wurden.
Gut? Der Author verpackt die AP Datei nochmal, bevor er sie auspackt.
Kein Hinweis darauf wie man auf die Strecken ID kommt --> NameMyRoute.exe