Signatur-Bilder nicht mehr möglich

  • Ascii art rockt

    Code
    ____        _ __     _____ _                __      / __ \____ _(_) /    / ___/(_)___ ___   ____/ /__   / /_/ / __ `/ / /_____\__ \/ / __ `__ \ / __  / _ \ / _, _/ /_/ / / /_____/__/ / / / / / / // /_/ /  __//_/ |_|\__,_/_/_/     /____/_/_/ /_/ /_(_)__,_/\___/


    :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ärgs, ich dachte das wäre mit dem FIDO-Net verschwunden?! :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Muss es nun trotzdem mal loswerden: 40 KB max. Avatar-Grösse ist sehr, sehr eng bemessen - fast schon knausrig wie ich finde. Die Abmessungen von 150x150 pxl. gehen ja in Ordnung, aber unter solchen Umständen hast du beim Bild gewaltige Qualitätseinbussen nach dem Abspeichern in solch niedriger Grösse.


    Könnte man dieses Limit nicht wenigstens auf 50-60 KB anheben? Herrscht ja kein Krieg im Moment und der Server (Bzw. die Leute mit den langsamen Leitungen) werden wohl kaum grosse Probleme mit solch niedrig aufgelösten Bildchen haben. ;)

  • Die Bilder werden beim Hochladen eh auf komprimiert und die Dateigröße automatisch verkleinert, daher verstehe ich nicht, wie man den Upload auf maximal 40KB setzen kann? In den heutigen Zeiten "unvorstellbar" da etwas vernünftiges mit hinzukriegen.

  • Zunächst mal bin ich nicht dein "Schätzele", mein Schnubbelchen.
    Und wenn dein JPG 40 kB hat und meins aber nur 8 kB, dann würde ich mal an deiner Stelle intervenieren, woran das liegt. Entweder machst du was verkehrt oder deine Bildbearbeitung taugt nix, Schnubbelchen :XD


    keinesfalls sollte man aber die Forensoftware für eigene oder fremde Unzulänglichkeiten verantwortlich machen und auf eine "Verbesserung" bestehen. Da sollte man zuerst mal bei sich selbst gucken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und wenn dein JPG 40 kB hat und meins aber nur 8 kB, dann würde ich mal an deiner Stelle intervenieren, woran das liegt..


    Wahrscheinlich daran, dass du mein 40 KB - Bild noch zwei, drei Mal durch den Shredder, verschiedene Bildformate gejagt und in noch mieserer Qualität abgespeichert hast. Aber entschuldige bitte meine fehlenden Kompetenzen in der Bildbearbeitung..ich will hier ja keinem Crack auf die Füsse stehen.

  • Hab ich nicht mehrfach durch den Shredder gejagt sondern einfach als JPG bei 85% abgespeichert, was eine verhältnismäßig gute Qualität liefert. Ohne "Für Web speichern".
    Dass es nicht schlechter ist als das Original von Julian Hofer kann man ja in meinem Anhang oben sehen.


    Aber mir ist klar, dass das jetzt etwas peinlich ist, daher muss man jetzt auf zynischer Ebene versuchen, sich zu rechtfertigen und mich als Überprofi und Crack darstellen, der unmenschliches tat, um dieses JPG auf magische Art zu verkleinern.
    So gern ich vielleicht ein überprofessioneller Crack wäre, nein, es waren poplige konventionelle Hausmittel, die inzwischen fast jeder Dau beherrscht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist Sonntag morgen, macht euch mal' nen Kaffee und Frühstückt etwas. *teetrink*
    Könnten wir uns um Wichtigeres streiten? :)
    Ich geh' jetzt mal Frühstücken, lecker gefüllten Kranz und Kaffee mit Frau und meinem Jüngeren und den Stubentiegern, der Ältere pennt natürlich noch ^^ .
    Bis nach dem Frühstück und sorry für's *off*