Hallo zusammen,
bin neu hier und habe heute über Ebay den geapdateten TS 2014 gekauft.
Habe ihn bei STEAM heruntergeladen. Nun werden dort 2 Tutorials angeboten.
Wenn ich diese starten will, zeigt er mir bei beiden ein Fehlerfenster "Szenario Ladefehler".
Was kann das sein ?
-
-
Da fehlt wahrscheinlich was. Doppelte Dateiüberprüfung durch Steam durchführen http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren. Cache leeren und Wiki lesen macht auch Sinn.
-
Hallo Safter,
habe nun die lokalen Daten 2 mal überprüfen lassen, 1x wurde gemeldet 20 Dateien konnten nicht überprüft werden,werden nachgeladen.
Danach noch einmal überprüfen lassen, 2. mal wurde gemeldet 2 Dateien konnten nicht u.sw.
Danach das Tutorial gestartet und wieder das gleiche Fehlerfenster.
Ich weiß nicht mehr weiter mit dem Tutorial. -
Fehlerfenster "Szenario Ladefehler"
Dann mach mal im TS von der Fehlermeldung einen Screenshot mit "F12" und poste den hier. Ich vermute es fehlt Rollmaterial. -
Auch bitte posten welches Tutorial.
Da gibts welche für die Test Track, die bei TS2014 nicht dabei ist. Da hat RSC was verschludert.
StS -
-
Hallo Safter,
sorry für die lange Antwortzeit, aber ich bekam keinen Screenshot von dem Fehlerfenster hin. Auch nicht mit Hardcopy.
Da habe ich es einfach abfotografiert (3 Anhänge). Ich hoffe, die Qualität reicht dir aus.
Wenn du noch mehr Angaben brauchst, melde dich bitte noch einmal !
Vielen Dank bisher -
Dir fehlt die Class 166. Um das Tutorial zu spielen, musst du entweder den DLC Great Western Main Line oder das European Community Asset Pack kaufen. Ist halt die Frage, ob es dir das wert ist, dafür 13 Euro auszugeben. Im Prinzip steht ja auch alles Wichtige im Handbuch.
-
Un mit der Taste F12 kannst Du im TS Screenshots machen.
-
Dacht ich mirs doch: Test Track, siehe meinen Beitrag drüber. Ist auch z.Zt. nicht erhältlich.
Oder hast Du einen Order 00000008-0000-0000-0000-000000000000 unter Content/routes ?
Die Class 166 ist glaub ich im EU-Pack, siehe hier
Wenn Du englisch kannst, Mail an support@railsimulator.com.
Frag mal wie die das Problem lösen wollen.
StS -
Nein, die taste F12 funktioniert bei der Fehlermeldung nicht, oder wo kann man den Screenshot anzeigen lassen ?
Und weiter ist es natürlich seltsam, daß bei einem gekauften Spiel das Tutorial noch nicht einmal funktioniert bzw. nur unter
Einsatz weiteren Bargelds. -
-
Die Taste F12 ist für Screenshots, nicht zur Lösung des Problems. Eine Tastenkombination zur Problemlösung wäre Strg+Q, wenn es sich aber bei dem fehlenden Material um den Spielerzug handelt nützt dir das auch nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, hier hat der Hersteller ordentlich Mist gebaut. Unbedingt eine Mail an RSC und am besten auch an Steam schreiben. Die beiden werden sich den schwarzen Peter bestimmt erst mal gegenseitig in die Schuhe schieben wollen.
-
Zitat von Rushianer
..., oder wo kann man den Screenshot anzeigen lassen ?
Die Screenshoots liegen im Ordner Screenshoots, der sich im Ordner Eigene Dateien bzw. Dokumente befindet.Grüße
Klaus
-
Das ist nicht richtig so. Die Screenshots von Steam sind gemeint nicht deine Eigenen.
Die von Steam findet man hier:[Laufwerk wo Steam installiert ist}:\Programme (x86)\Steam\userdata\Deine Accountnr.\760\remote\24010\screenshots.
-
Hallo Freddy,
die Screenshoots die ich während dem Fahren vom TS mache landen bei mir in dem von mir genannten Ordner Dokumente\Screenshoots.
Die landen auch sofort da und nicht erst nach beenden vom TS. Ob ich das allerdings irgendwo eingestellt, also geändert habe, kann ich nicht sagen.Grüße
Klaus