TS ignoriert Fahrdraht...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Moin,

ich bastle grad wieder ein wenig und habe folgendes Problem:
    Ich will eine E-Lok umsetzen, der Dispatcher meckert allerdings er habe keinen Fahrdraht, obwohl welcher da ist, und der auch funktioniert (langfahren mit der E-Lok geht problemlos, Lücken sind auch keine da)
    Muss der Fahrdraht in einer E/DKW evtl immer die gesamte Weiche umfassen, damit das geht? Da wären nämlich 2 DKW in denen nur der eine durchgehende Strang mit Draht behängt ist...

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hi Barrett,
    der (optische) Fahrdraht ist nicht maßgeblich, sondern das, was die Gleiseigenschaft sagt. Insofern solltest du mal 5x die Leertaste drücken und gucken, ob der Abweig deiner DKW auch wirklich weiß eingefärbt wird.
    Wenn der Abzweig nämlich schwarz ist, gibts da keinen Saft.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Haben alle Teilstücke die gleichen Eigenschaften/ Trackrule? ggf. mal Teilstücke rausziehen, da ist oft was überlagert. Evtl Gütergleis definiert, dann darf kein Personenzug durchfahren, u.s.w. siehe WIKI .
    Alle Teilstücke mit der Leertaste durchprüfen. Ein Fitzelchen was anderes ...
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Da muss man systematisch rangehen, um die Stelle festzunageln.
    Lok aufs Gleis setzen, Szenario-Bestimmungsortmarker setzen, diesen als Endziel definieren und gucken, ob der Fehler fortbesteht.
    Wenn ja, Szenario-Bestimmungsortmarker näher an Lok setzen (oder Lok näher an Szenario-Bestimmungsortmarker) und wiederholen.

Irgendwann mal wird es dann klappen und dann weißt du ganz genau, wo das zickige Gleisstück zu finden ist. Und da muss man dann genauer gucken.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Stück weggerissen - passt. Trotz neulegen weigerte sich RW den Strom anzuerkennen, hat immer an einer Trennstelle den Draht kaputtgemacht obwohl beide Gleisstücke Draht hatten...hab jetzt etwas weiläufiger getauscht und es geht

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()