Hallo zusammen,
hab gestern mal in einem Anflug von Leichtsinn und ungeachtet der vielen hier zu lesenden Probleme IKB V3 gekauft und installiert. Vorher hatte ich bereits IKB V1.2 und dazu ein QD-Scenario dazu hier aus dem Downloadbereich, was auch funktionierte. NAchdem ich aber IKB V3 installiert hatte und dazu ein QD-Szenario von "rail-sim.fr" gibts eigenartige Probleme:
Wenn ich im IKB V3 ein QD fahren will, stürzt der TS2014 unmittelbar nach dem Laden des Szenarions ab, d.h. scheinbar in dem Moment, wo unmittelbar nach dem Laden in den jew. Führerstand umgeblendet wird. Soweit so gut oder schlecht, geht halt möglicherweise das QD mit dem IKB V3 auf dem TS2014 eben nicht. normale Szenarien im IKB V3 funktionieren indes problemlos.
Aber: jetzt funktioniert das IKB V1.2 auch nicht mehr richtig. Es kommt zwar zu keinem Absturz oder Fehlermeldung, aber sobald alles geladen ist (QD oder normales Szenario) und ich eigentlich den Führerstand sehen sollte, sehe ich buchstäblich schwarz. Lediglich Rauchfahnen aus Schornsteinen diverser Häuser und Industrieanlagen sowie die Konturen der Oberleitungsdrähte sind weiß auf an sonstem pechschwarzem Grund zu sehen. Man kann auch "ganz normal" fahren (Tastaturbedienung), sofern einem das in der Schwärze Spaß macht...mir jedenfalls nicht wirklich.
Drüberinstallieren von IKB V1.2 inkl. Cache leehren brachte erst mal keine Änderung, werde heute Abend mal weiter frickeln....