Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Leutz,


    ich bin noch nicht all zulang in diesen Genre, komme eigentlich aus der Sim-Racing Scene, aber man braucht ja auch mal abwechselung und das mich die Bahn und das Drummherum so intressiert hätte ich vor gut nen Jahr noch nicht gedacht. Angefangen hab ich mit den RS, naja Optik ist gerade wenn man noch keine Ahnung hat, immer der wichtigste Punkt, glaub jetzt würde ich den RS nicht mehr kaufen und bei RW bin ich noch am überlegen ob ich mir das antue. Der Train-Simulator hatte mich früher zwar auch schonmal intressiert nur würd man da an zusätzen (Addons) regelrecht erschlagen, dazu kommt das er schon ziemlich alt ist.


    Nun aber meine eigentliche Frage. Ich würde mir gerne den Trainz-Simulator 2009 kaufen, gibts ja seit kurzen im Handel. Ich hab bisher noch nicht den Vorgänger die 2007er oder noch älter. Leider erfährt man nicht viel über den Trainz 2009, speziell die Inhalte (Rollmatrial, Strecken) die enthalten sind, werden nirgend erwähnt. Weiß nun nicht ob es ratsam ist sich vorher noch die 2007er zu kaufen, wenn aber in der 2009er alles aus der 2007er enthalten ist (oder so gut wie) wäre das ja unnötig.


    Dann gehen die Meinungen ja allgemein sehr stark auseinander was Trainz angeht, die Grafik ist zwar wichtig aber eigentlich is mir ein komplettes und vorallen funktionierendes Signalsystem wesentlich wichtiger auch die Menge an gleichzeitigen AI Verkehr ist mir wichtig (umso mehr los ist um so besser). Wie verhält sich da so der Trainz Simulator ?


    Fragen über Fragen, danke schon mal für eure Antworten.


    Cobra

  • hi


    Nun ist es also wieder so weit, Trainz 2010 steht in den Startlöchern., wieder mal ::)
    Natürlich darf man auch diesmal keine grundlegende Änderungen erwarten.
    Ich frage mich manchmal ernsthaft welches Ziel die Entwickler hier verfolgen.
    Aber eine Neuerung gibt es dann doch, man hat Speedtree implementiert. Jetzt kommt man in den
    Genuss neuer 3D Bäume im Spellforce Look. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi, ...


    Rail-X
    Andere haben einen Wackeldackel - Trainzer2010 Wackelbäume.. ;D


    @White Cobra
    Mit Railworks ist die Grafik noch etwas besser als im Railsimulator geworden.
    Neue Strecken, neue Loks.


    TS2009
    Habe es selbst und es liegt seitdem im Dornrösschenschlaf, verkaufen kann ich es nicht ...ist mit meinen Acount registriert. (Serial)


    TS2010 wird das selbe wie TS2009, nur mit Bümen von Speedtree und einigen anderen kosmetischen Eingriffen.
    Schau Dir die Bäume doch mal in anderen Spielen an, auf der @Speedtreewebseite stehen die ganzen Spiele.
    Z.B. Empire- Total War.
    Funktionen hat Trainz was produktabhängige Industrien ect. sehr gute. Die umfassensden aller Eisenbahnsims auf dem Markt.


    Wenn Dir schlechtere Grafik, Bilder ruckeln nicht stört dann kannst Du sicher zugreifen.
    Allerdings würde ich erst mal warten was da genau mit TS2010 kommt.
    Meiner Meinung nach war das TS2007(de) das beste Trainz zusammen mit dem TS2004.
    Natüerlich sind die langsamer, vorallen der TS2004.


    Aber bei den Preisen kann man sich rughug ein Produkt von jeder Version zulegen. Habe sie alle...inkl. PTP (TS2006//)


    greets ice


    Edit:
    Das Nachladen Ruckeln wird bei hochwertiger Harware geringfügiger. Trotz i7 Quadcore hab ich ab und zu mal ein Ruckler. Aber selten und nur sehr kurz. Für die TS Reihe rate ich zu mind. 2GB RAM, bei Vista zumind. 3GB.Ram ist sehr wichtig für die TS Reihe Nach-/(Laden)

  • hi


    Es hat doch überhaupt keinen Sinn jetzt dieser veralteten Engine ein paar HQ Bäume zu verpassen, und die
    sehen nun wirklich nicht besonders gut aus. Dieses neue Feature wird viele Ruckler mit sich bringen, weil hier
    ein riesen Spagat zwischen alter und neuer Engine gemacht wird, da gibt es bestimmt Schwierigkeiten.


    Wenn ich mir die "neue" Featureliste von TRS 2010 ansehe, dann kann ich auch getrost beim TRS 07 bleiben. ;D

  • Hi, ...


    Ich weiss zwar nicht Wer von Auran auf mich gekommen ist, ...habe heute Post von der Brew Crew Von Auran DEVS bekommen.
    Eine Beta für 2010..mit eigenen CD Key auf meinen Account und Zeit -abhängig und nur im Online Mode nutzbar.


    Soviel vorweg, sie schreiben sie wollen für TS2009 Nutzer mit einen SP Paket Kompabilität zu TS2010 schaffen, das heißt, TS2009 User sollen nicht durch Inkompatibelkeit der Modelle oder Objekte ect. zu TS2010 wechseln, sondern klar durch die neuen Vorteile die der TS2010 bietet.



    Hört sich erstmal gut an für mich.. ...schliesslich "i was a trainzer before you was( were ;D )a trainzer".
    (Trainz war meine erste virtuelle Eisenbahn ;))
    Lets get ready to Rumble oder lass die Bäume wackeln..:sinister:


    greets ice

  • Ich finde auch, dass Trainz eine komplett neue Engine mit komplett neuen Funktionen benötigt. Das Grundprinzip sollte erhalten bleiben, aber auch noch mal ein wenig angepasst/optimiert werden. Auch wenn ich eigentlich nichts gegen veraltete Grafik in alten Spielen habe, so hat mir die Grafik bei Trainz doch den Spielspaß versaut. Zum einen das fehlende anisotropische Filtern, welches die Texturen in der Ferne unscharf macht, dann noch die Bäume, dessen Alphas ein Eigenleben haben, die (auch im 09/10-Teil immer noch) niedrig aufgelösten Bodentexturen und vor allem die teils riesigen Qualitätsunterschiede bei den Assets. Ein paar Shader, die zB. kein Texture Baking voraussetzen, könnten dieses Problem lösen.


    TRS10 ist meiner Meinung nach wie 09 einfach nur Abzocke. Irgendwie müssen sie ja Profit machen, um am Leben zu bleiben.


    MfG DasMatze

  • hehe ;D


    hi, ...

    Noch ein wenig mit dem neuen TS2010 rundum am Akw Meiler gebastelt..
    Motto: Green Miles.

    greets ice

    Einfahrt Bhf (alter Bhf Montebaur)






    Das tolle TS09 Jangvis nativ Mode Gras


    Dortmunder U

  • hi, ...


    Das DO "U" ist das alte Sudhaus der Dordmunder "Union Brauerei".
    Denkmalgeschuetzt.
    Das Modell hat Oben und an alle Seiten wie in Echt ..die Originaltexturen.
    Ein altes Wahrzeichen der Stadt "Dortmund".


    greets ice