Moin Leutz,
ich bin noch nicht all zulang in diesen Genre, komme eigentlich aus der Sim-Racing Scene, aber man braucht ja auch mal abwechselung und das mich die Bahn und das Drummherum so intressiert hätte ich vor gut nen Jahr noch nicht gedacht. Angefangen hab ich mit den RS, naja Optik ist gerade wenn man noch keine Ahnung hat, immer der wichtigste Punkt, glaub jetzt würde ich den RS nicht mehr kaufen und bei RW bin ich noch am überlegen ob ich mir das antue. Der Train-Simulator hatte mich früher zwar auch schonmal intressiert nur würd man da an zusätzen (Addons) regelrecht erschlagen, dazu kommt das er schon ziemlich alt ist.
Nun aber meine eigentliche Frage. Ich würde mir gerne den Trainz-Simulator 2009 kaufen, gibts ja seit kurzen im Handel. Ich hab bisher noch nicht den Vorgänger die 2007er oder noch älter. Leider erfährt man nicht viel über den Trainz 2009, speziell die Inhalte (Rollmatrial, Strecken) die enthalten sind, werden nirgend erwähnt. Weiß nun nicht ob es ratsam ist sich vorher noch die 2007er zu kaufen, wenn aber in der 2009er alles aus der 2007er enthalten ist (oder so gut wie) wäre das ja unnötig.
Dann gehen die Meinungen ja allgemein sehr stark auseinander was Trainz angeht, die Grafik ist zwar wichtig aber eigentlich is mir ein komplettes und vorallen funktionierendes Signalsystem wesentlich wichtiger auch die Menge an gleichzeitigen AI Verkehr ist mir wichtig (umso mehr los ist um so besser). Wie verhält sich da so der Trainz Simulator ?
Fragen über Fragen, danke schon mal für eure Antworten.
Cobra