Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nun hat auran die katze aus dem sack gelassen und eine beta version des TRS 2009
    veröffentlicht. hier der link zu ein paar bildern.


    http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=32601


    ich finde hier hat sich kaum was verändert was die grafik angeht. die gleise sehen alles andere
    als realistisch aus, und dieser gloss effekt ::). sieht mehr aus
    wie plastik als stahl oder eisen. die loks sehen etwas besser aus, vor allem aus der cab
    view. aber ehrlich gesagt gibt es schon rollmaterial für TRS 2007 das genauso gut aussieht.
    was denkt ihr darüber?

  • hallo ice


    ja aber das sind doch jetzt bilder aus TRS 2007, sehen gut aus. deswegen hatte ich ja auch gemeint das
    die loks etc. schon vorher gut aussahen. aber wenn man die neuen bilder sieht kann man
    irgendwie nicht so recht von einem komplett neuen TRS sprechen. für mich ist das
    einfach ein update für TRS 07. die änderungen sind ja nun wirklich nicht grundlegend.
    da hatte ich auf jeden fall mehr erwartet.

  • Richtig, sehe ich auch so. .die ändern auf alle Fälle das Jahredatum..von 2007 auf 2009, wenn das kein großer Sprung ist...
    übrigens ist die U-bahnstation mit Radiosity (VRay Max Plug) RTT gerendert.


    greets ice

  • Also kann nur den Vergleich von TRS 2006 (PTP) auf TRS 2009 wagen und muss sagen dass die Lok auf jedenfall gut aussieht, aber bei weitem nicht so gut wie im RS ;D Trifft auch auf Szenerie (Ich glaube ist wohl grafisch mit die größte Schwäche des TRS) wie Schienen zu, wobei die erste Schiene schon einen erheblichen Fortschritt zu dem anderen mischmasch darstellt, aber die schaut doch ziemlich plastisch aus.


    Aber wie gesagt ich weiß nicht wie groß der Sprung von 07 zu 09 ist, aber ich glaube der Sprung von 06 zu 07 war nicht sonderlich groß, unterm Strich tut sich wohl recht wenig, nur das immer wieder neue Editionen von Trainz erscheinen die irgendwie immer gleich ausschauen (Achtung ein bisschen Ironie :D)

  • In jedem Fall hat der Trainz sehr viel mehr Rohmaterial zu bieten als RS.
    In trainz 2007 waren fast alle deutschen Lokomotiven enthalten.
    Und was es dort nicht gab, konnte man von der Download Station herunterladen.
    Ich sehe nicht ein, dass ich ein Spiel einsetzte, bei dem mich die Add-Ons mehr kosten als das Spiel selbst.
    Deswegen wird trainz mein Favorit bleiben.


    Viele Grüße
    Mike

  • Also das bei Trainz fast alle Loks enthalten sind,naja ein paar aber soviel auch wieder nicht.Ja und die Downloadsektion fand ich persönlich nicht so dolle.Es gibt einige schöne sachen für Trainz das stimmt.Jedoch hatte ich ziemlich oft probleme irgendwelche fehlenden kui´s zu finden.Oder wie nennt man die datein bei Trainz?Und das lange laden einer Aufgabe was öfters vorkommt nervt mich auch.Dazu kommt noch das sich Grafisch gesehen in den letzten versionen nicht all zuviel getan hat.Mal schaun wie es beim 2009er dann im laufenden Spiel aussieht.


    Nichts desto trotz hab ich Trainz 07 und PTP auch auf meinem Rechner.Jedoch hab ich es seit erscheinen vom RS so gut wie nicht mehr gestartet


    Mfg René

  • hi, ...


    Also ich habe TS2009 mir gekauft (online) installiert und meine Trainzmodelle (CDP) versucht zu importieren...
    Nix ...
    ..der CMP liest jedes CDP ein aber comited (überträgt) nichts.
    das heißt die CDP Files bleiben offen und werden auch im Game nicht angezeigt.
    Auch CDP's Assetmodelle von anderen Creators funktionieren nicht.
    Ich kann praktisch nichts dazu laden..
    Ich bekomm nur immer File Acess Error.
    Wenn sie das im Australien nicht ändern, kann man den Papierkorb aufmachen und platsch..


    greets ice
    (..sicher ist der RS besser, Fahrgefühl,Ausehen,sound, Landschaft,Foliage ect.)
    Da kommt kein anderer Simulator im Moment dran..shit auf Signale..Freie Fahrt für freie Lokomotivführer.. ;D

  • äähm....


    ich finde trainz auch noch immer gut, hab ja selber früher damit gespielt, aaaber....
    als erstes mal muss man einfach sagen das der sprung von TRS07 auf 09 sehr minimal ist.
    da kann man getrost auch bei TRS07 bleiben, ist ja nicht schlimm ;)
    natürlich gibt es für TRS mehr rollmaterial, aber es gibt ihn ja auch schon seit einigen jährchen, oder? aber für den RS sind auch mittlerweile freeware loks in der mache, zb. die schöne
    lok von ryosuke. genauso hat vor kurzem newS gleich 2 schweizer freeware loks veröffentlicht.
    dafür muss man sich auch mal bedanken, ist viel arbeit ;) naja, die payware loks aus britischem hause
    muss ich auch nicht unbedingt haben, interessieren mich einfach nicht. noch was zu TRS, es ist kein
    geheimnis das die fleißigen content creator TRS zu dem gemacht haben was er heute ist. denn TRS
    überlebt nur dank der großartigen freeware szene(siehe DLS). wobei man aber sagen muss das
    eher ein minimaler teil der contents von der downloadstation zu gebrauchen sind, für mich war das zumindest so ;) dem RS fehlt es halt an mitteleuropäischem rollmaterial, englisches rollmaterial gibt es ja schon haufenweise. ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das RSDL ein wenig umschwenkt und auch mal mitteleuropäisches zeugs veröffentlicht.


    sorry für den roman :o

  • hi, ...


    Auch der TS2009 kommt grafisch nicht an den Kuju RS ran.
    Obwohl er schon besser in punkto Grafik als der TRS04/06/07 ist.


    Leider hat man das alphablending gestrichen...es bleibt nur das A_Masking.
    Auch ist der TRS/TS mehr in die Richtung Modellbahn als Simulation unterwegs.


    Und wirklich richtig gute Loks mit CAB und eigenen Fahrgeräuschen gibt es nur sehr wenige ...trotz langer Programmlaufzeit.


    Man erkennt immer TRS genauso wie Dino TS. ;)


    greets ice

  • Der TS2009 ist grafisch denke ich so ca. zwei Jahre hinterher. Vergleicht den mal einfach mit Crysis oder anderen aktuellen Games (oder auch mit dem RS), erst dann sieht man wie weit weg doch die Grafik vom aktuellen Geschehen ist.


    Von den Inhalten her braucht der TS sich allerdings nicht verstecken imho.


    Gruß,
    Pit Fiend

  • Zitat von "shortbart"


    Also kann nur den Vergleich von TRS 2006 (PTP) auf TRS 2009 wagen und muss sagen dass die Lok auf jedenfall gut aussieht, aber bei weitem nicht so gut wie im RS ;D Trifft auch auf Szenerie (Ich glaube ist wohl grafisch mit die größte Schwäche des TRS) wie Schienen zu, wobei die erste Schiene schon einen erheblichen Fortschritt zu dem anderen mischmasch darstellt, aber die schaut doch ziemlich plastisch aus.


    Aber wie gesagt ich weiß nicht wie groß der Sprung von 07 zu 09 ist, aber ich glaube der Sprung von 06 zu 07 war nicht sonderlich groß, unterm Strich tut sich wohl recht wenig, nur das immer wieder neue Editionen von Trainz erscheinen die irgendwie immer gleich ausschauen (Achtung ein bisschen Ironie :D)


    Warum kam denn TRS 2007? Da hatte Bluesky was mit zu tuen. Diese wollten Partoutnicht mit Auran zusammen arbeiten. Add ons waren nur für PTP, aber nicht für Nutzer von Trainz 2006 (bspw aus dem Ausland) spielbar oder nicht kompatibel. Genauso gingen viele Freeware Produkte aus dem Trainz Content nicht, weil Patches von Trainz 2006 nie auf PTP übertragen wurden. Wer Schuld war? Keine Ahnung. Ich weiß nur eins... Das ich Bluesky nicht über den weg traue ;) ... Seit dem ich bei dem im Forum Kritik geäußert habe, gabs eine Forumsperre die bis heute nicht wieder freigegeben wurde. Wenn Leute keine Kritik auf Ihre Produkte vertragen, dann sollten sie diese nicht heraus bringen....


    Halycon hat hingegen mit den Spielern und Moddern zusammen gearbeitet. Das war schon wesentlich besser. Und genau die haben dann ja auch den TRS 2007 raus gebracht. Nur eben eine Patchbare Version von TRS 2006... Wer die EXE Datei anguckt, weiß was im TRS 07 drin ist *g*


    Auran hingegen kann man eher vertrauen, da kommen patches und die Mitglieder bringen immer neues kostenloses Content raus! Aber ob ich mir nochmal TRS 2009 hole? Hmm... Glaube nicht. TRS 2004 und TRS 2007 reichen mir vollkommen.