Frage zu Quick-Drive

  • Hallo,


    Mir fehlen im Quick-Drive einige Strecken zur Auswahl, unter anderem Köblitzer Bergland 1.2, Berlin-Wittenberge, Köln-Düsseldorf oder auch die Seebergstrecke, ist das normal?


    Zweitens wüsste ich gerne, wie man den AI-Verkehr einstellen kann, damit meine ich z.B. die AI-Consists welche mir entgegen kommen. Gibt es da auch eine Möglichkeit die so komfortabel zusammenzustellen wie nach dem 2014er update den eigenen Zug?


    Sorry, habe mich bisher noch nicht mit QD befasst.


    Danke schon mal. :)

  • Hallo "kiter" hast du den überarbeiteten QD aus dem Downloadbereich installiert?


    Zitat

    Dies ist ein Quickdrive für die Strecke Berlin Wittenberg (Hauptstrecke) Mit KI Verkehr.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Für Köln-Düsseldorf gibts QD von RSC, wenn man die Strecke in Steam registriert hat (Key dazu lag auch den nicht über Steam gekauften Versionen bei).


    Zum KI-Verkehr: dazu brauchts zweierlei.


    1. die Strecke (bzw. die QD-Szenarien der Strecke) müssen KI-Verkehr erzeugen. Bei den Berlin-Wittenberg und Seebergbahn-QDs aus dem Downloadbereich ist das der Fall, bei IKB und Köln-Düsseldorf (und den meisten Freeware-Strecken) nicht.


    Seit TS2014 kann man aber auch bei vorhanden QDs ohne KI jetzt im Szenario-Editor KI-Züge hinzufügen.


    2. es müssen passende eingestellte QD-Consists vorhanden sein. Auch das ist für einige Strecken (z.B. Berlin-Wittenberg, Seebergbahn, Felberpass 1 u.a.) schon der Fall; auch für Köln-Düsseldorf - aber da fehlt noch Voraussetzung 1.
    Wenn man eigene Zugzusammenstellungen zur KI hinzufügen will, geht das nicht so bequem wie das Erstellen eines QD-Spielerzugs im TS2014, sondern man muss dazu Consists mit dem Blueprint-Editor oder RW-Tools erzeugen (siehe Wiki).

  • Hallo,


    habe mir den Quick Drive für die IKB 3 von den Franzosen geholt und muss Sagen, ich bin Begeistert.
    Viel Zugverkehr ist einfach Klasse umgesetzt.
    Kann es nur Empfehlen.

  • ich nehme an, das ist ein *.rwp Paket (evtl. in einem zip oder rar Archiv verpackt).
    Gehst du in Railworks Ordner
    ... (Programme oder wo auch immer) \Steam\SteamApps\common\railworks
    suchst und startest utilities.exe und wählst da den Paket-Manager - Button "Installieren" - dein (ausgepacktes) *.rwp File wählen