https://www.facebook.com/photo…1495057173&type=1&theater
heute nachmittag erscheint bei vizzart der metropolitan ic
mit fahrbaren steuerwagen.
mfgc
https://www.facebook.com/photo…1495057173&type=1&theater
heute nachmittag erscheint bei vizzart der metropolitan ic
mit fahrbaren steuerwagen.
mfgc
Kauf Ich mir bestimmt
Danke fuer das link
ein sehr exotisches Modell, den gab es soweit ich weiß ausschließlich auf der Strecke Köln-Hamburg. Hierbei würde ich großen Wert auf die Inneneinrichtung legen, weil dafür war der Metropolitan ja bekannt (den gab es nur bis 2004).
Bin Gespannt auf die Umsetzung
mfg
...
ein sehr exotisches Modell, den gab es soweit ich weiß ausschließlich auf der Strecke Köln-Hamburg
Wieso exotisch? Der fährt doch immer noch.
Zitat(aus Wikipedia))
Die zwei in den Jahren 1998/1999 speziell für die Zuggattung MET gebauten und luxuriös ausgestatteten Wagenzüge werden seit Dezember 2004 als reguläre ICE- bzw. IC-Züge der DB Fernverkehr AG eingesetzt.
Nein der Metropolitan Express fährt nicht mehr, lediglich die damals verwendeten Wagen wurden von der DB übernommen und fahren heute irgendwo im Fernverkehr.
Nein der Metropolitan Express fährt nicht mehr, lediglich die damals verwendeten Wagen wurden von der DB übernommen und fahren heute irgendwo im Fernverkehr.
z.b als Pseudo ICE zwischen Berlin Südkreuz und Hamburg Hbf zwischen 2 (schwarzen?) 101ern
Das Missverständnis hat sich geklärt, Thread ist wieder da - unter den bekannten Bedingungen. Ist jetzt auch bei uns intern nochmal deutlich geworden, wird nicht wieder vorkommen fürs erste.
Erste mutige Käufer haben sich scheinbar gefunden, mir wurde dieses Video hier zugespielt:
Edit: Nachtrag:
Info: Türen gehen nicht auf.
Schließsound kommt aber.
Geht weder mit "T" noch mit der Taste im Steuerwagen.
Edit: Nachtrag #2
Zitat von Falcon99Interessant ist, dass beide IC-Wagenzüge immer noch (nach wechselvoller Geschichte) im Einsatz sind. Laut Wikipedia verkehren sie momentan als ICE zwischen Berlin und München, wobei Zuglok jeweils eine 101 ist, die hier endlich mal ihre Vmax. von 220 km/h ausfahren kann. (Lang lebe die 101!!!). Am Ende des Artikels findet ihr die Zugläufe und Wagenreihungen.
Die "konkurrierenden" ICE-T auf dieser Strecke sind zwar nur 10 km/h schneller, aber durch das bogenschnelle Fahren (wenn sie denn mal können) wohl doch im Vorteil.
Hier der Link zum Wikipedia-Artikel über das Konzept "Metropolitan" - sehr lesenswert