Zum Thema Ap-Dateien hier ein Link zum UKTS-Forum mit einem ausführlichen Bericht.
TS 2014 - Das Update ist da!
- Zaunpfahl
- Geschlossen
-
-
Hallo
Ihr seit nun meine letzte Hilfe... Bei mir funktioniert der TS 2014 immer noch nicht. Fehler: RailWorks.exe funktioniert nicht mehr. Habe den TS deinstlliert und wieder installiert, die Spieldateien auf Fehler überprüft und habe im Internet auch nichts gefunden. Ich habe einmal vor dem Start de TS den LogMate gestartet und es kam folgende Meldung:
[Content 11:25:07] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 388 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
[Content 11:25:07] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 419 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xmlDiese Dateien habe ich im Ordner vonm TS gefunden. Hat jemand eine Ahnung was die bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Freundlicher Gruss
Stefan -
Moin *,
kannst Du den Editor weiterhin auch nicht starten? Habe da gestern keine Lösung mehr gefunden.
Hallo GrandSurf,
nein, bei mir funktioniert er immer noch nicht, trotz mittlerweile dreifacher Dateiüberprüfung.
Wenn ich den Editor (entweder über die Utilies oder die BlueprintEditor2.exe direkt) starte, passiert im Hintergrund auch etwas - der Editor wird wohl grundsätzlich schon gestartet, allerdings im Hintergrund, das entsprechende Windows-Taskleisten-Symbol zeigt sich, aber wenn ich darauf klicke, um den Editor nach vorn zu holen, verabschiedet er sich mit der Windows-Systemmeldung "BlueprintEditor2 funktioniert nicht mehr". Gelegentlich (!) sind auch Teile des Rahmens des Programmfensters zu sehen. Sehr seltsam... Ich vermute aber, dass es nicht an der .exe an sich und damit an Railworks liegt - schließlich haben offenbar nur wir beide das Problem. Auch bei UKTS wurde noch nichts entsprechendes gemeldet.Frage an die, sie sich mit Windows auskennen: könnten da irgendwelche Abhängigkeiten zwischen dem Editor und dem Betriebssystem bestehen? Ich verwende Win7 64bit.
-
"BlueprintEditor2" kann ich unter Windows 7 64 Bit ohne Probleme ausführen.
-
Hier läuft auch Win7 x64, daran sollte es aber eigentlich nicht liegen. Ich werde heute mal meinen "Source" Ordner zum Test entfernen. Sonst wüsste ich momentan auch nicht, wie man das noch angehen kann.
-
-
Ich werde heute mal meinen "Source" Ordner zum Test entfernen.
Habe ich schon probiert - ohne Auswirkungen. Und das Problem an den Support von RSC gesendet... -
Fehler auf der Dreiländereck-Sträcke:
-
Hi, mal ne kleine Frage zu den erstellten QD-Consists: Wo werden die auf der Festplatte gespeichert?? zb. ich habe eins zusammengesetzt ,benannt, bin auch damit rumgedüst,alles cool. nun möchte ich diesen Consist einer bestimmten Strecke zuordnen...oder die Art des Consists umbenennen..wie in TS13-Zeiten über die entpackte .xml. Unter welchem PreLoad oder so,werden diese -im TS 14,im Spiel erstellte- Consists auf der Platte abgespeichert??? Kann mir da jemand weiterhelfen, wäre sehr schön.
-
Scheint alles wie gewohnt zu funktionieren. Nun warte ich mal auf die neue Version von RW_Tools...
Lustigerweise fängt meine GraKa innerhalb der Menüs das Spulenfiepen an, aber nur beim TS. (Zu hohe FPS)
Weiss jemand von einer Möglichkeit eine Framecap zu bestimmen? Lässt sich das irgendwo eintragen? -
Habe ich schon probiert - ohne Auswirkungen. Und das Problem an den Support von RSC gesendet...Stimmt, gerade auch umsonst getestet.
-
-
Den Tunnelfehler auf der Dreiländereck-Strecke kann ich bestätigen. Feldkirch -> Arlbergpass.
-
Weiss jemand von einer Möglichkeit eine Framecap zu bestimmen? Lässt sich das irgendwo eintragen?
Steht doch im Wiki
FPS nach belieben eintragen.
-
Die Frage ist eher, wie man diese Tunnelfehler beseitigt, sie scheinen auf "jeder" nicht RSC Route aufzutreten.
Altenburg Wildau
Im Köblitzer Bergland V1.2
Im Köblitzer Bergland V3
Dreiländer Eck
Berlin Wittenberg -
Berlin Wittenberg ist ebenfalls von dem Darstellungsfehler in Tunneln sehr stark betroffen.
Also bis jetz befallene Strecken von diesem Problem IKB 1.2, 3CCR und Ber-Witt
-
Hi, mal ne kleine Frage zu den erstellten QD-Consists: Wo werden die auf der Festplatte gespeichert?? zb. ich habe eins zusammengesetzt ,benannt, bin auch damit rumgedüst,alles cool. nun möchte ich diesen Consist einer bestimmten Strecke zuordnen...oder die Art des Consists umbenennen..wie in TS13-Zeiten über die entpackte .xml. Unter welchem PreLoad oder so,werden diese -im TS 14,im Spiel erstellte- Consists auf der Platte abgespeichert??? Kann mir da jemand weiterhelfen, wäre sehr schön.
Die würde mich auch interessieren! Kann nirgends meine neuen QD finden.LG alfa54
-
-
Ja, das kann ich bestätigen mit diesem seltsamen aussehen. Oben habe ich bereits die betroffenen Strecken vermerkt.
-
Hallo GrandSurf,
nein, bei mir funktioniert er immer noch nicht, trotz mittlerweile dreifacher Dateiüberprüfung.
Wenn ich den Editor (entweder über die Utilies oder die BlueprintEditor2.exe direkt) starte, passiert im Hintergrund auch etwas - der Editor wird wohl grundsätzlich schon gestartet, allerdings im Hintergrund, das entsprechende Windows-Taskleisten-Symbol zeigt sich, aber wenn ich darauf klicke, um den Editor nach vorn zu holen, verabschiedet er sich mit der Windows-Systemmeldung "BlueprintEditor2 funktioniert nicht mehr". Gelegentlich (!) sind auch Teile des Rahmens des Programmfensters zu sehen. Sehr seltsam... Ich vermute aber, dass es nicht an der .exe an sich und damit an Railworks liegt - schließlich haben offenbar nur wir beide das Problem. Auch bei UKTS wurde noch nichts entsprechendes gemeldet.Frage an die, sie sich mit Windows auskennen: könnten da irgendwelche Abhängigkeiten zwischen dem Editor und dem Betriebssystem bestehen? Ich verwende Win7 64bit.
Lösch mal alles aus dem Temp-Ordner. Da werden u. a. Fenstergröße und sonstige Einstellungen bezügl. des BP-Editors gespeichert. Danach einmal RW kurz starten. Dann sollte auch der BP-Editor vernünftig laufen.
-
RSC hat bei HH-H den Rollmaterial-Soundordner in das Verzeichnis "RailVehicles" verschoben. Dieser ist nun auch entsprechend in den Fahrzeug-bins hinterlegt.
Der bisherige Soundordner ist (noch) in Kopie enthalten, wird aber wohl nicht mehr berücksichtigt. Die .proxybins unterscheiden sich in der Dateigröße, obwohl inhaltlich ja keine Änderungen nötig wären
Das ganze hat natürlich Auswirkungen auf Soundmods, die nur Dateien ändern bzw. über die entsprechenden .proxybins agieren.Warum kommuniziert eigentlich RSC nicht mit uns?
Edit: mal begonnen, die "BG_Modern.proxybin" zu vergleichen. Dabei festgestellt, dass die neue eine Kopie aus dem "Class66Pack02" ist
Kann das jemand bestätigen? -
Kann nirgends meine neuen QD finden
Alle selbst neu erstellten QD werden in einer Datei gespeichert:\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\ConsistTemplates.bin
-
Mir persöhnlich ist ja das Menü etwas zu stark animiert, vor allem "wischt" das Menü mir etwas zu langsam. Ich will ja eigentlich nur Zug fahren und nicht die Menüanimationen bestaunen .
Ein Problem habe ich jetzt aber leider. Wenn ich im Worldeditor eine neue Strecke erstelle sind die Bodentexturen alle weiss, also kein schönes saftiges Gras mehr. Steamüberprüfung bereits durchgeführt bringt aber nichts...
-