Neu in TS2013, brauche Hilfe: Installation von Freeware ÖBB Eurofirma Wagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen! :)
    Nun habe ich es endlich auch in den Club der Railworker geschafft...

Nun auch gleich mal in Google geforscht, was es so an Freeware für den Train Simulator 2013 gibt und auf ein ÖBB Wagenpack gestossen.
    Mit dem Packet Manager installiert, spiel gestartet aber Wagen waren nicht im Spiel. Das gleiche auch mit dem 185 Pack von amicitreni.org :(

Kann mir einer weiter helfen? Brauche ich da vielleicht irgendwelche Strecken/Packs (Payware)?
    In der ReadMe leider nix gefunden..

Liebe Grüße,
    Mario

• Für die Wagen und die Loks gibt es keine Szenarios die mitgeliefert werden...am besten du gehst in den Szenarioeditor und erstellst ein freeroad Szenario....wie das geht steht in unserem Wiki.

Also wenn ich eine "Freie Fahrt" starten will werden mir die Wagen nirgends angezeigt... Und wenn ich das im Editor versuche, sind die dann da? :)

• Die Wagen sind auch nicht Quick Drive kompatibel so viel ich weis. Wenn du sie richtig installiert hast sind die wagen im Editor zu finden. Wichtig ist dass du unter den Provider aktivierst. Dazu musst du im Editor links auf einen Blauen Würfel mit einem Orangenen Pfeil klickst. Danach öffnet sich recht eine Liste und dort musst du Andi_M suchen und anklicken, darunter ist eine weitere Liste und dort musst du bei ÖBB ein Häcken setzten.

• Habs probiert aber es hat sich nix gerührt :(
    Diesen Blauen würfel hab ich gefunden aber nix passiert.

Und wie schaut es mit der 185 aus? Wieso ist die nicht im Spiel?

Liebe Grüße!

• Den blauen Würfel hab ich gefunden aber nix passiert als ich drauf geklickt hab, BR 185 funktioniert nach Installation leider auch nicht...

• Den blauen Würfel hab ich gefunden aber nix passiert als ich drauf geklickt hab, BR 185 funktioniert nach Installation leider auch nicht...

8) Das muss ich zugeben. Es fällt mir jetzt schwer die Ruhe zu bewahren. Im Zweifel ist es meine Dummheit.

Nachdem du auf den Würfel geklickt hast, gehst du mit der Maus an den rechten Bildschirmrand. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit den Providern. Dort den Provider dann auswählen und die entsprechenden Wagen. Sollte es nicht gehen, klickst du nochmal auf den Würfel. :cursing: Die Programmentwickler haben hier einfach nicht daran gedacht, das es außer ihnen Menschen gibt, die keine Profis sind. Das ganze kann man auch anwenderfreundlicher gestalten liebe Softwareentwickler auf der Insel. *nänänä* Aber im TS 2014 wird ja alles besser. Wer es glaubt.

Dadurch das du es wiederholst, das es nicht funktioniert wird der Mistand leider nicht besser. Wenn es die so genannten Profis in der Softwareentwicklung nicht gebacken bekommen, wie soll es dann der Otto Normalverbraucher gebacken bekommen. Der will doch einfach nur Spaß haben und zwar gegen Entgelt :!: Wie traurig dieser Sch......doch ist.

Gruß Norbert

• Mit dem Packet Manager installiert, spiel gestartet aber Wagen waren nicht im Spiel. Das gleiche auch mit dem 185 Pack von amicitreni.org :(

"Im Spiel" sind sie schon - in dem Sinne, dass du sie für Zugzusammenstellungen verwenden kannst, wenn du selbst ein Szenario baust (ein "Freeroam"/"freie Fahrt" Szenario zu bauen ist nicht schwer, musst aber auch dafür ein paar Minuten die Manuals lesen oder hier im Forum in Wiki oder Tutorial-Sektion gucken).

Ansonsten: auf der Startseite (der "Kollektion") taucht sowieso nur das auf, was du bei Steam gekauft/registriert hast (und auch das nicht immer).
    In den übrigen Menus tauchen Züge (keine Wagen ohne Lok) nur auf, wenn du ein Szenario hast, das diesen Zug auf einer Strecke verwendet, die du hast.

Da gibts jetzt folgende Möglichkeiten:
    a) du baust selbst ein Szenario (für den Anfang ein "freie Fahrt" Szenario)
    b) du installierst Freeware-Strecken, für die es Szenarien mit den ÖBB Wagen gibt, z.B. "S-Bahn Salzburg" oder "Felberpass v2" (Achtung: eine Freeware Strecke zu installieren, kann ne Menge Arbeit/Stress verursachen)
    c) du installierst noch das ÖBB Quickdrive-Paket (http://rail-sim.de/railsimnew/…rive/1763-oebb-quickdrive), dann kannst du einige Züge im "schnelles Spiel" (Quickdrive) Modus benutzen.

für b) und c) brauchst du aber auch noch die eine odere andere ÖBB-Lok (z.B. die Freeware Loks 1042/1142 von Andi_M (http://railworks-austria.at/) )

• Hallo zusammen!
    Erstmal viiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!
    Die ÖBB Wagen sind nun im Editor zu finden, probiere gleich auch das QuickDrive aus :)
    Nun zur 185:
    Diese hier (http://www.amicitreni.org/down…850615a346563ad57ba4b1b36) habe ich gedownloadet, installiert aber kann sie irgendwie nicht spielen :( Des QuickDrive Szenario lädt, ich bin vor der Lok aber es kommt ein "Szenario Ladefehler".... Irgendwas mit "Fahrer 185.666 (...) Kollision konnte nicht verhindert werden" (habs nicht mehr ganz in Erinnerung :)

Liebe Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von MuenchenerZugFilmer ()