Big Boy

  • Hallo.


    für ein von mir abonniertes Szenario wird das Vorhandensein von "Big Boy 4 88 4" verlangt.
    Nun bin ich etwas irritiert, weil ich "Union Pacific Big Boy" besitze.
    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat bzw wie ich in den Besitz der 4 8 8 4 kommen kann.


    Danke,


    Gruß
    kleinspitz ?(

  • Tausche die "Big Boy 4 88 4" mit RWTools gegen die "Union Pacific Big Boy", da es die "Big Boy 4 88 4" nicht mehr gibt.
    Workshop Szenarios lassen sich wie jedes andere Szenario mit RWTools bearbeiten, wie der Tausch funktioniert solltest du mittlerweile wissen ;) .


    Für die Bearbeitung zitiere ich mich mal selbst:

    Das gewünschte Szenario im Spiel im Workshop aussuchen. Im Workshop Menü wird dann angezeigt, das DLC xyz fehlt, das Szenario steht jetzt aber schon unter den Standard Szenarios. Spiel beenden. RWTools bemühen und das Rollmaterial sinnvoll austauschen, nicht jede Zusammenstellung funktioniert.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke für die Antwort.
    Aber mir ist das alles noch nicht so klar.
    Ich habe das Szenario jetzt in RW tools dupliziert und "Szenario bearbeiten" neu aufgerufen. Jetzt wird der Zugverband mit der Lok PPR K 4 angezeigt. Big Boy 4 88 4 erscheint aber nirgendwo.
    Ich will doch aber die Big Boy 4 88 4 gegen Big Boy Union Pacific austauschen und nicht die PRR K 4 gegen
    Big Boy Union Pacific. Oder hjabe ich bei der Vorgehensweise irgendwas falsch verstanden.


    Gruß
    kleinspitz :) ?(

  • Habe mir das Szenario gerade angesehen. Gefahren wird mit der PRR K4. Es fehlt nicht die "Big Boy 4 88 4", sonder ein Wagen aus dem Paket, den man auch nicht mehr mit dem neuen Paket der "Union Pacific Big Boy" erhält. An den Wagen kommt man auch nirgends mehr heran, dass ist das Problem mit diversen Add-on Neuauflagen.
    Der Wagen hat die Bezeichnung "IHH 40ft Flat Car Sherman". Ich würde an deiner Stelle diese Wagen mit einem Wagen aus dem "Horseshoe Curve - Add-on" tauschen, z.B. HSC Flatcar Crates(Available Stock) dann passt es.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke für die Antwort.


    Kann ich diesen Wagentausch ganz normal mir RW tools tauschen ?


    Gruß
    kleinspitz :) ?(

  • Hallo,
    ich habe jetzt alle IHH 40 ft Flat Car Sherman gegen HSC Flat Car Crates mittels RW tools ausgetauscht
    (Was mit available stock gemeint ist, weiß ich allerdings nicht).


    Wenn ich das Szenario aber starte, kommt
    "Szenario-Ladefehler"
    Consists builder can`t load rail vehicle IHH 40 ft Flat Car Sherman (und das ist 6x aufgeführt)
    Die ursprünglich zu tauschenden IHH Flat Cars Sherman waren allerdings mehr als 6 Stück.


    Das Hintergrund-Eröffnungsbild zeigt allerdings schon die Lok mit angehängen Wagen.


    Was nun?


    Gruß
    kleinspitz ?(

  • avialable Stock heisst verfügbarer Bestand. (guter Übersetzer. http://www.leo.org) .
    Hast Du RW-Tools auf Deutsch eingestellt? options -language - German.
    Ich vermute, da gibts noch einen KI-Zug mit den Waggons. Im Szenario-Editor von RW-Tools jeden Zug anklicken, wenn was fehlt, dann kommt eine Meldung, dann auch tauschen und speichern.
    Ausserdem kannst Du auch mit RW-Tools das Szenario auf fehlendes Rollmaterial prüfen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Du musst alles durchgehen und nicht nur den Spielerzug.


    Damit das hier aber nicht zum Drama oder zur unendlichen Geschichte wird hab ich das mal eben fertig gemacht. Das hat keine 3 Minuten gedauert.
    Aber über 5 Minuten bis der olle Packer endlich mal soweit war :rolleyes:


    Ich häng die rwp mal an. Richtig ist das ja eigentlich nicht denn du sollst es ja selbst lernen.