Langholzeinheit


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, cri
    muß ich mir ja sofort holen, das sieht ja absolut
    gigantisch suppi toll aus. :D ;D
    Danke dafür :)


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo cri !


    Danke schön für das schöne Teil H-H.
    Ich nehme an, dass es auch von dem Ladekran für Baustämme beladbar ist (manuell bzw. auch automatisch), getestet habe ich es noch nicht.



    Grüsse


    walterludwig

  • danke :D


    @walterludwig


    :-[ hab ich was übersehen ? welcher Ladekran für Baumstämme ??? bitte klärt mich auf, wo finde ich den bitte. ?
    Ja, sei bitte so nett und teste es, ich bin so intensiv mit meinem neuen Modell beschäftigt, dass ich gedanklich jetzt nicht umschalten kann, leider kein Multitasking :-\.
    lg cri

  • Hallo cri,


    auch von mir vielen Dank für den schönen, super detaillierten Waggon.
    Meiner Meinung steht dieser in der Qualität auf absolut gleich hohem Niveau wie die Waggonpacks von RS.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo cri !


    Den Ladekran für Holzstämme gibt es unter Objekte-Verschiedenes unter der Bezeichnung LumberYard. Er wird aufgestellt wie der bekannte Container-Kran und funktioniert auch so (Beladen: Taste T; entladen: Shift T).


    Ich habe den H-H gerade getestet; er funktioniert einwandfrei unter dem LumberYard, wird beladen und entladen beim entsprechenden Tastendruck.


    Anmerkung: Der LumberYard lädt nur Holzstammbündel, keine einzelnen Baustämme. Das ist aber das Normalverhalten.


    Es freut mich, dass ich einem "alten Hasen" wie Dir eine Neuigkeit erzählen konnte. :D


    Grüsse


    walterludwig

  • Hallo walterludwig,


    na solche Neuigkeiten lasse ich mir gerne gefallen :D, ich wußte wirklich nichts von der Existenz diese Kranes.
    Danke für die Info und dafür, dass Du den Waggon für mich getestet hast :).


    lg cri

  • Hi, Cri,
    besten Dank auch für dies tolle Rollmaterial :o :)!!!!
    @walterludwig:
    Super auch der Tip mit dem Kran!


    Best wishes und
    ein dreifaches Hoch Hoch Hoch auf diese geniale Community


    ruft
    Lezlez
    !

  • Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch für netten Worte :D und bin stolz darauf ein Teil dieser Community sein zu dürfen 8).


    @ ice, danke :), ja, ein Zug aus dieser Epoche aber ich hätte mir ursprünglich die BR 52 von Borsig als Zuglok vorgestellt ::), leider hört man gar nichts mehr von ihr, aber schaun wir mal.


    lg cri

  • Hallo Cri!
    Es macht wirklich Spass, der RS wird immer besser.
    Der Lumber Yard ist witzig, kommt aus Australien, die Aufschrift ist kopfüber, also Down Under.
    Funktioniert aber mit Deinen Wagen prima.
    Weiter so.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo cri,
    wo kriege ich denn den ominösen LumberYard her?? :o
    Ich finde das Ding nirgendwo in meiner Auswahl-
    weder unter Sonstiges, noch sonstwo? ;(


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo schottermann,


    entschuldige :-X, den Lumber Yard findest Du unter Objekte-verschiedenes, wie uns walterludwig netterweise mitgeteilt hat.


    Ich dachte, es gibt wieder einen neuen Kran, mein Fehler ;)


    lg cri

  • Hallo, cri-
    wenn da was nur wäre- ich suche schon immer und finde nix. :-\
    Deswegen die Frage :(
    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo schotterman,


    also ich finde ihn auch nicht :'(, aber ich glaube es handelt sich um eine Abwandlung des Containerkranes, vielleicht können StS und walterludwig uns eine Quelle nennen, möglicherweise habe ich schon darüber gelesen "Mikes Lumber Yard..oder so ähnlich" ?


    lg cri

  • Hallo
    @alle, die den Lumberyard suchen !


    Jetzt ganz ausführlich, wie ich ihn auf meinem System finde:


    1. RailSimulator-Editor starten, eigene Szenerie starten


    2. Symbol für "Werkzeuge für Objekte" linksklicken



    3. Den "Sack" (= Verschiedenes) linksklicken



    4. Bei den nun aufgelisteten Objekten bis L scrollen; da ist er bei mir mit Bezeichnung "LumberYard".



    5. Anklicken und in die Szenerie setzen (dabei muss eine Art Kontaktschnur auf die Schiene gesetzt werden, bitte beachten ! Wenn dies nicht geschieht, verschwindet der Kran wieder aus der Szenerie)




    Ich bin sicher, dass der LumberYard nicht aus einem Addon stammt.



    Ergänzung: Im Filesystem steht der LumberYard unter
    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TransferPoints\Yards


    Viel Erfolg und Grüsse


    walterludwig