• Hallo zusammen,


    ich hätte die Frage, wenn ich eine zB Repaintlokomotive installiere, bleibt dann die Originallokomotive erhalten oder wird diese durch das Repaint ersetzt?


    Wenn sie ersetzt wird, wie verhält sich ein Szenario wenn es diese Repaintlokomotive findet?


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Wenn sich der Repainter an die Regel hält (schau mal in die Wiki --> Repaints) dann gibts eine neue eigenständige Lok mit eigener Daten struktur mit gleichen technischen Daten, aber mit anderem Aussehen. Ein gut gemachtes Repaint ersetzt in der Datenkopie nur die Textur (das Aussehen). Diese Lok kann man genauso verwenden wie die Basislok.
    Die Installation ist aus urheberechtlichen Gründen manchmal etwas komplizierter als nur rwp installieren, deshalb immer Readme studieren.
    Das Installieren eines Repaints tauscht in bestehenden Szenarien schlicht nichts. Wenn Du willst kannst Du die Lok dann in dem Szenario tauschen (Wie ? --> Wiki -> RW-Tools).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In fast allen Repaints ist auch immer ein Readme-LiesMich um richtig zu installieren.


    Würde man das Original überschreiben, wäre bei der nächsten Steam Prüfung oder TS Update die alte Originallok wieder da. Deswegen macht der Painter eine Kopie unter neuen Namen im Originalordner.


    g'ice