Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo brauche ein Ratschlag wegen mein Netzteil.Ich habe das Netzteil LC power mit 650 Watt bronze80.ich denke mal das dies der Übeltäter ist der meine GTX 650 zum hacken bringt.Weiß jemand ein Netzteil mit 500 Watt das man kaufen kann.

• Nenn uns doch mal alle deine Komponenten und dann können wir dir auch ein NT empfehlen was du benötigst.

LC Power naja vllt nen halber China Böller, aber sind trotzdem nicht grade die tollsten.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

• hallo brauche ein Ratschlag wegen mein Netzteil.Ich habe das Netzteil LC power mit 650 Watt bronze80.ich denke mal das dies der Übeltäter ist der meine GTX 650 zum hacken bringt.Weiß jemand ein Netzteil mit 500 Watt das man kaufen kann.

kann mir nicht vorstellen das das netzteil schuld sein soll! eher die GTX650 selbst!
    ich hab ein billigst 550W netzteil drin und hab einen GTX770. und keine probleme.

• Klar funktioniert das. Nur ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wenn sich dein Netzteil verabschiedet, was die sehr preiswerten nicht selten machen, es deine 770er mitnimmt. Eine ev. noch bestehende Garantie für dein Netzteil nützt dir für die Grafikkarte dann genauso wenig wie die noch bestehende Garantie für die Grafikkarte selbst. Wenn man sich eine Grafikkarte für 350€ in den Rechner baut sollte man etwas mehr als als 50€ für ein Netzteil ausgeben oder würdest Du runderneuerte Reife auf eine Sportwagen montieren?

• Vielleicht sollte man erstmal eine Diagnose stellen, was denn genau bei rexbaer passiert.
    Die Aussage "ich denke mal das dies der Übeltäter ist der meine GTX 650 zum hacken bringt." ist hier nicht sehr aussagekräftig, außer, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Grafikkarte das "Hacken" anfängt.
    Er meinte eher "haken" vermute ich. Daher nehme ich also mal FPS-Einbrüche an.
    Falls ich richtig liege, kann dies nicht mit dem Netzteil zusammenhängen. Eine schlechte Stromversorgung bremst ja nicht ab, so als würde der (Wasser)druck fehlen, wenn es eine Pumpe wäre, sondern der Rechner stürzt ab.
    Aus meiner Sicht scheidet das Netzteil also aus und ich vermute eher, dass hier Nachladeruckler oder eine generell zu schwache Hardware das Haken verursacht, zumal die GTX650 auch nicht so die Überfliegerkarte ist. Aber sie ist kein übermäßiger Stromfresser, was wiederrum mich in meiner Annahme bestätigt, dass das Netzteil unschuldig ist.
    Ein Neukauf eines Netzteils würde also gar nichts bringen.

Aber vielleicht erklärt rexbaer nochmal genauer, was er unter "hacken" versteht. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die GTX650 es schafft, fremmde Server zu hacken. Aber auch da kann kein neues Netzteil Abhilfe schaffen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Klar funktioniert das. Nur ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wenn sich dein Netzteil verabschiedet, was die sehr preiswerten nicht selten machen, es deine 770er mitnimmt. Eine ev. noch bestehende Garantie für dein Netzteil nützt dir für die Grafikkarte dann genauso wenig wie die noch bestehende Garantie für die Grafikkarte selbst. Wenn man sich eine Grafikkarte für 350€ in den Rechner baut sollte man etwas mehr als als 50€ für ein Netzteil ausgeben oder würdest Du runderneuerte Reife auf eine Sportwagen montieren?

nachdem es schon 3 jahre funktioniert und ich die dinger früher selbst verkauft habe, weis ich das die (damals) nicht so schlecht waren. von 100 waren ca 2-3 defekt! wie die heutigen sind kann ich nicht mehr beurteilen!

zurück zum Topic:

man sagte mir mein Netzteil ist nichts.oder wäre für die Karte nichts.

das ist blödsinn. das netzteil reicht locker für die Graka. ich schätze mal dein system wird unter vollast 300-350W brauchen !

• Hallo also erst mal zu mein system

AMD FX 4170 4.2 GHz.
    ssd platte
    als Hauptplatte wo auch das spiel drauf ist.
    Hdd Platte
    12GB Arbeitsspeicher
    GTx 650 ti
    netzeil lc Power 650 watt.
    Laut Grafikkarten service ist das Netzteil schuld.

Mein problem Beim spielen rückelt das spiel leicht und an immer die selben stelle bleibt der Zug für min.hängen.Als wenn er ganz kurz stehn bleibt.Ob in hoher grafikeinstellung oder niedrig.und kommt drauf an wie ich die einstellung mache kommt nach 2-3 Minuten ein schwarzes Bild der Lüfter der grafikkarte fährt hoch spiel bleibt stehn.Es kommt fortfahren mit dem spiel danach hab ich dann nur noch ein rückeln.
    Also weiß langsam nicht mehr weiter mit meiner HDgrafikkarte hatte ich nicht so ein problem.habe mir auch nun extra eine ssd karte geholt . *shau*

• Hmm...
    Also eigentlich kackt der ganze PC ab, wenn der Saft nicht ausreicht. Wäre mir jedenfalls neu, dass ein PC dann nur stehenbliebe oder das Game ruckelt.

Probier doch mal ein anderes Game, das ähnliche Anforderungen hat und deinen PC ähnlich fordert.
    Alternativ könnte man auch von 3DMark einen benchmarktest machen.

Na jedenfalls glaube ich nicht, dass es das Netzteil sein soll.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bei der PC Zusammenstellung reicht ein 400W Markennetzteil, also sollte das 650W Netzteil locker reichen. Die GTX650 Ti verbraucht unter Last ca. 110W!(Vergleich GTX650 Ti VS GTX660).
    Auf der Seite von "be quiet" gibt es einen Netzteil Kalculator. Da kannst du ja mal deine PC Komponenten eingeben und selber schauen.

Also Treiber sind neu drauf .Habe gestern wie gesagt mein Win 7 neu drauf gemacht da ich eine ssd Karte mir geholt habe.

Hast Du alle Treiber installiert, auch die Systemtreiber und den aktuellen Nvidia Treiber? Oder benutzt du die Treiber die während der Windows Installation standardmäßig installiert werden? Auch alles aus dem Ordner ...common\RailWorks\Install\...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• theoretisch kann schon das netzteil schuld sein, wenn auf der PCIe 12V schiene nicht genügend strom geliefert werden kann.
    ich denke mal deine GTX 650 hat 1x 6POL PCIe Stromstecker und dein netzteil sollte lt. beschreibung 2 solche anschlüsse bereitstellen. häng den strom der graka mal testweise auf den anderen stecker des netzteils.

• Am Netzteil liegt das nicht, da reicht 400 Watt.
    Im Bios sollte für die SSD der AHCI Treiber als Mode eingestellt sein.

Es kann auch ein fehlerhafter Ramriegel sein.
    Einfach mal mit den Riegeln einzeln hochfahren und dabei austauschen.
    Vorsicht beim Ein und Ausbau ..kurz vorher an ein Metallteil (Heizung ect.) erden

g'ice

• Hallo wollte nur bescheid sagen das mein Netzteil es war!!Jetzt läuft die Grafikkarte normal.ab zwar noch ein wenig Ruckel aber denke mal dies ist nun eine Einstellungssache.Habe mir heute das Netzteil be quiet Pure Power mit 500Watt eingebaut mit 80 plus silber.Läuft ganz gut,hoffe es bleibt auch so.
    Vielen dank an euch für die tips und Ratschläge. *super*

• sorry war falsch ist ein system power 7, 500watt.Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen Pure Power und System Power?Ich hatte eigentlich vor eine Gigabyte Boost Windforce rein zu machen,reicht das Netzteil dann jetzt dafür??