grafikkarten für railworks


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist aber auch keine Ti.....
    Also unter einer 660 Ti sollte man nicht gehen. Dann doch lieber GTX 760.


    http://geizhals.de/gigabyte-ge…v-n66toc-3gd-a846254.html


    Edit: Wenn man die technischen Daten vergleicht liegen die garnicht so weit auseinander.
    Außer bei den Textureinheiten.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte eine lupenreine Grafik zu haben, eine saubere Oberleitung und Gleise. Was müsste mir das Christkind denn für eine Grafikkarte unter den Christbaum legen?


    Ich habe einen i7-3770 CPU mit 3,4GHz und eine X-Treme GTX 670 IVB, 8GB RAM.


    Würde ich mit einer Nvidea Geforce GTX Titan meinen Wunsch erfüllt bekommen und würde sich der Tausch der Karte merklich lohnen? Kann das jemand einschätzen, würde mich sehr über Antworten freuen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst eine GTX Titan neben einer "ordentlich" getakteten CPU im höchsten AA-Modus des TS nicht die gewünschten Ergebnisse liefert und zudem weiterhin streckenabhängig unperformat bleibt, wobei bei mir in Simulationen eine "gute Performance" bei stabilen 30fps in jeder Situation beginnt.


    Da sich die Graka bei "kleineren" AA-Modi aber langweilt, wird sie bei mir mit Downsampling beschäftigt, was wirklich enorm zur Bildverbesserung beiträgt ohne die Performance zu drücken.

  • Ich begrenze bei 32fps und die hab ich auf deutschen und englischen Strecken durchgehend....naja mit den typischen Ausnahmen München-Augsburg Hbf. usw.
    Ich hatte doch tatsächlich gedacht die Titan ist eine "EierlegendeWollmilchSau" die aus unserem TS ein Wunderwerk zaubert.


    Könntest du mir das mit dem Downsampling etwas näher führen?



    Danke euch für eure Einschätzung

  • Einfach gesagt sind das die SSAA Modi die der TS hat. Man kann das aber auch ohne die Einstellung im TS machen, dafür muss man die Auflösung größer als die native Auflösung des TFTs einstellen. Allerdings geht Downsampling wie auch SSAA meiner Erfahrung nach sehr stark auf die Performance.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Eine gtx 660 ist aber keine gtx 660 ti. ;)

    Ist aber auch keine Ti.....
    Also unter einer 660 Ti sollte man nicht gehen. Dann doch lieber GTX 760.


    http://geizhals.de/gigabyte-ge…v-n66toc-3gd-a846254.html


    Edit: Wenn man die technischen Daten vergleicht liegen die garnicht so weit auseinander.
    Außer bei den Textureinheiten.

    Glaub werde diese 660 TI nehmen


    http://www.cyberport.de/asus-g…hdmi-dp-2E07-35K_350.html

  • Mit meiner neuen GTX 760 4GB und meinem alten AMD Phenom X4 x 3,31 Ghz , 8 GB RAM
    kann ich Railworks endlich ohne Nachladeruckler und in maximalen Einstellungen spielen.


    Keine Probleme mehr. Läuft äußerst flockig... . ;)


    (vorher GTX 460 und 4 GB RAM)

  • amov Maximale Einstellungen? Bei welcher Anti-Aliasing Stufe? Kann ich dir nicht so richtig glauben... Bei Maximalen Einstellungen bekomme ich nicht mal mit einer GTX 780 ein völlig ruckelfreies Bild (Nachladeruckler etc.). *lach*

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Jetzt sitze ich immer noch da und überlege von der Geforce GTX 670 auf die 780er umzusteigen. Kann mir evtl. jemand einen finalen Rettungsschuss dazu geben *blöd* Hatte hier von euch schon Antworten bekommen, aber bin ich mit der Geforce 670 schon auf 100% Auslastung im TS?
    Ist es wie mit "Perlen vor die Säue" ? Ich danke für jedmögliche Einschätzung


    Intel Core i7-3770
    MSI Z77A
    RAM 8GB
    SSD 250 GB

  • Nun ich war schon fast zufrieden mit der 670er, nun hat man mir heute die Nvidia GTX780 3GB WindForce angeboten. Wenn ich nicht zufrieden sein sollte, könne ich sie wieder zurückgeben. Mein persönliches Fazit, rein leistungstechnisch gesehen ist es auf alle Fälle eine Steigerung. Das was ich früher am Tag aus Mchn. Hbh. mit einer 3x2 SSAA mit 15fps gefahren bin, fahre ich jetzt mit 3x3 SSAA mit 29fps. Hier und in Köln sieht man es schon extrem. Bei den meisten anderen Strecken fällt es wahrscheinlich nicht so ins Gewicht. Auf alle Fälle habe ich es auch auf den englischen Strecken in Bahnhofsbereichen bemerkt. Hier kommt kein Ruckler mehr und konstante 29fps. Ich gebe die Karte auf keinen Fall mehr her und verkaufe meine 670er da es sich für mich persönlich gelohnt hat, aber unbedingt benötigen tut man sie natürlich nicht. 499€ sind kein Pappenstil, aber dafür mein persönliches Weihnachtsgeschenk :)


    Danke auch speziell an "ice" der mir hier Tips gegeben hat.


    Was man eben nicht in den Griff bekommt sind die Oberleitungsspiegelungen, die sind noch etwas da.

  • Vielleicht versuchst Du mal zwei gleiche Scenen im TS2014 zu vergleichen in dem Du beim ersten mal das Antialiasing auf 3x3 SSAA stellst und Dir mit Umschalttaste+Z die FPS Rate anschaust.
    Und beim zweiten Mal mit 2x3 SSAA Dir die Framerate anschaust.
    Optisch wird man nicht viel Unterschied merken aber bis zu 10 Frames mehr sind durchaus drin.


    g'ice

  • Genau das habe ich getan in der Hardcore-Szene am Münchner Hauptbahnhof wo mir 3 Züge im Bild stehen. Dort hatte ich extreme Ruckler, jenseits von gut und böse, gefühlte 5 fps bei 2x3 SSAA. Die selbe Szene habe ich jetzt mit 29fps bei 3x3 SSAA und zusätzlich noch das Spitzensignal. Hier merkt man es extrem. Ich verzeichne auf keiner Strecke die ich bis jetzt gefahren habe weniger als 20fps bei 3x3. Bei 3x3 ist eben die Grafik ruhiger, minimal etwas verwaschener aber sehr gut.
    Alle 5 Minuten mal ein Microruckler von der SSD und das war es. Optisch ist es in der Tat kein Quantensprung, da aber es durch die höhere Zahl an FPS zu einem flüssigem Gameplay kommt erscheint es eben realer. Ich in meinem Fall bin schwer begeistert.


  • Moin,


    ich weiss ist OT.
    Aber ich hänge mich hier noch einmal dran.


    Also. Habe mir Win7 als ISO herunter geladen.
    Danach auf DVD gebrannt. Startet auch soweit.....
    Aber jetzt kommts.....


    Ich konnte keine Recovery Partition ect finden.


    So! Nun habe ich die DVD eingelegt und mit F12 das Bootmenü ausgewählt. (DVD)
    Dann Lädt er eine kurzes Weilchen....


    Dann fragt er mich wo ich Windows Installieren möchte.
    Und siehe da, kommt eine Übersicht....


    Zitat

    Name Gesamtgröße Freier Speicher Typ
    Datenträger 0 Partition Backup 488,9 GB 310,3 GB System (A)
    Datenträger 0 Partition Railworksbackup 443,2 GB 413,3 GB Primär (B)
    Datenträger 1 Partition 1 172,0 MB 172,0 MB OEM (Reserviert)
    Datenträger 1 Partition 2 RECOVERY 12,2 GB 5,3 GB System
    Datenträger 1 Partition 3 OS 919,1 GB 657,8 GB Primär


    Diese Tabelle ist jetzt sichtbar.
    Wenn ich jetzt im OS das Windows neu installieren möchte dann sagt er mir Sinngemäß, daß er eine *old Version anlegt, auf deren Daten ich dann noch Zugreifen kann.
    Das alte Betriebssystem ist nach der Installation nicht mehr verfügbar. (klar soweit)


    Das heißt aber auch das ich Windows nicht neu per DVD aufsetzen muss.


    Aber wie mache ich das vernünftig?
    Einfach die passende HDD zum Booten auswählen?


    Ich sag es mal so. Ich bin nur ein wenig Vorsichtg weil ich es noch nie gemacht habe.
    Wenn ich das ein erstes mal hinter mir habe dann klappt das auch.
    Wäre euch für ein paar Hinweise und Tips Dankbar.


    Daten sind aber gesichert, ebenfalls auch Steam. (komplett)
    Die Treiber sind von Dell erneut herunter geladen.


    Noch einmal lieben Dank für eure Hilfe!


    Gruß Jens


    PS. Da die Tabelle nicht richtig dargestellt wird, zur Übersicht noch einmal als Pdf. Datei.