grafikkarten für railworks

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hi zusammen,

ich überlege mir welche grafikkarte ich mir kaufen sollte, dabei bin ich auf die Radeon 7770 gestossen, die 2gb hat. könnt ihr die auch empfehlen oder gibt es da andere karten, die in railworks überzeugen?

PS sie sollte nicht allzu teuer sein. ;)

• Was hast du denn für eine CPU?

Also ich würde für eine Grafikkarte schon so mindestens 150-200 € ausgeben.

• was haltet ihr von der Radeon 7850? 2gb, 256bit speicherschnittstelle für 160euros.

hat jemand die karte oder kennt da aus?

PS eine neue karte brauch ich ja sowieso;)

• Jau ... schon besser ... ich habe noch eine paar Jahre alte GTX 560 zur Zeit.

Naja ... wenn du schon einen i7 drinnen hast würde ich schon 250-350 € ausgeben und natürlich eine Karte von Nvidia.

Kuck dir doch mal die GTX660(Ti) oder GTX 670(Ti) an.

2 Mal editiert, zuletzt von DirkV200 ()

• Ich hab i7 2600 K overclock 4.2 GHz und 64 Bit W7, 16 GB RAM von Crossair, Nvidia GTX 780. CPU mit Wasserkühlung Crossair H 60. *=)*

• was haltet ihr von der Radeon 7850? 2gb, 256bit speicherschnittstelle für 160euros.

Solche Experimente würde ich nicht machen. Nvidia läuft einfach runder und für 160 Euro bekommt man auf jeden Fall eine GTX 660 mit 2GB RAM.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• ich hab mir die gtx 660ti angeschaut und auch verglichen. Scheint ein gutes preis/leistungsverhältnis zu sein. Jedoch frage ich mich, ob die (nur) 192 bit speicherschnittstelle gross genug ist. scheint mir aber im ganzen recht gut, kommt an ne gtx980 heran.

• GTX 980 gib es nicht (noch nicht). Die stärkste Nvidia Geforce ist die Titan und den "kleineren" Bruder GTX 780. Die 780 hab ich auch, sie ist nur 10% schwächer als die Titan. Die Karte ist auch ziemlich teuer knap 700 Sfr. bei Steg in der Schweiz.

• ich hab mir die gtx 660ti angeschaut und auch verglichen. Scheint ein gutes preis/leistungsverhältnis zu sein. Jedoch frage ich mich, ob die (nur) 192 bit speicherschnittstelle gross genug ist. scheint mir aber im ganzen recht gut, kommt an ne gtx980 heran.

GTX 980 gib es nicht (noch nicht). Die stärkste Nvidia Geforce ist die Titan und den "kleineren" Bruder GTX 780. Die 780 hab ich auch, sie ist nur 10% schwächer als die Titan. Die Karte ist auch ziemlich teuer knap 700 Sfr. bei Steg in der Schweiz.

ja, natürlich meinte ich die 780 ;) is schon teuer :cursing:

Also wenn die 660ti da ran kommt, was schimpfst Du dann über den Preis (780)?

Anderseits, scheinst Du interessante Quellen zu besuchen :D

:lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Wilson ()

• Er meint die GTX 780 ist teuer (nehme ich an).

"Anderseits, scheinst Du interessante Quellen zu besuchen :D" ... hää?

Und wie kommst du darauf das die GTX 660ti an die GTX 780 herankommt TE?

• Die 660 Ti hat ungefähr die Performance einer 580, hängt der 780 aber etwa um 50% hinterher. Für ca. 200€ aber eine gute Wahl.
    Legt man nochmal 30-40€ drauf, bekommt man schon eine 670 (falls man noch eine findet) oder die neue 760, die beide etwa 15% schneller als die 660Ti rechnen.

P.S.: eine 670 Ti gibt es nicht. ;)

• Und wie kommst du darauf das die GTX 660ti an die GTX 780 herankommt TE?

"Anderseits, scheinst Du interessante Quellen zu besuchen :D" ... hää?

@ DirkV200
    Was fragst Du das gerade mich?
    Rob spielt gucker hat das geschrieben! (Ich hab extra alle Zitate zusammengestellt und ne Verwarnung fürs Direktzitieren riskiert ;) :D )

Wäre doch also mal interessant, von welchen Quellen er sich das angeschaut hat?

• Was haltet ihr von der gtx 660?

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: