Bildschirmauflösung

  • Hallo. Habe mal eine Technische Frage.
    Wenn Ich die Bildschirmauflösung im TS2013 auf 1920*1080 einstelle dann verzerrt sich das Spiel sehr stark,d.h. es verlängert sich in der länge sowie auch in der Breite. Muss Ich zu dieser Bildschirmauflösung noch etwas separates einstellen oder ist das normal so? meine derzeitigen Einstellungen sind folgende: 1366*768 - mit AMD Radeon HD 649OM.
    Die Schatten habe Ich auf Mittlere Werte und die Szenarioqualität auf Höchste Details,die Szenario Dichte auf 10 Texturfilter Anisotrop *4 Anti Aliasing auf FXAA. Das Spiel läuft so ganz flüssig dahin. Allerdings stimmen dann bei manchen Strecken wie München - Augsburg die Sekunden vom TS2013 die im Spiel laufen nicht mehr ganz mit der Realität überein. 1 Sek. könnten schon mal 2 sek.daraus werden, deshalb wollte Ich es mit einer anderen Bildschirmauflösung probieren, nur wie geagt verzerrt sich dann alles.
    Lg Paolo.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • HNRBOZIT:
    Ich vermute, du besitzt einen Flachbildschirm und keinen Röhrenmonitor?


    Bei einem alten Röhrenminitor war das fast egal, aber üblicherweise benutzt man bei einem Flachbildschirm die fixe Auflösungsgröße des TFT- oder LED-Panels selbst, um Verwaschungen und Verzerrungen zu vermeiden.


    Welche Auflösung das ist steht in der Gebrauchsanweisung deines Gerätes. Zur Not kann diese auch im Internet gefunden werden, wenn man die genaue Typenbezeichnung hat.
    Sobald man diese weiß, stellt man den Desktop und auch möglichst irgendwelche Vollbildanwendungen, wie z.B. den TS, auf diese Auflösung ein.


    Nachtrag:
    Wenn die Sekunden im Spiel langsamer laufen als in der Realität, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass dein Rechner nicht hinterherkommt. Da hilft nur ein Abspecken der Einstellungen, oder der Verzicht auf übermäßige Antialiasing-Funktionen oder eine geringere Bildschirmauflösung oder bessere Hardware, hier vermutlich Grafikkarte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja Ich spiele zur Zeit den TS auf meinem Laptop Hp6108 sg Display-Typ 15.6" TFT
    Max. Auflösung 1366 x 768 ( WXGA ).
    Werde mir früher oder später auch einen Pc zurichten,sozusagen muß Ich wenn Ich im Spiel eine Bildschirmauflösung ändere diese dann auch im Laptop genau gleich eingeben?

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Die Einstellung von Deinem Monitor und die Einstellung innerhalb von RW
    müssen identisch sein, Du mußt also an beiden Stellen ändern.


    Meine Frage ist warum?Habe auch 2 verschiedene einstellungen.kann es deshalb rückeln??

  • Vorschlag: auf gleiche Einstellungen gehen, schauen was dann passiert, ruckels immer noch, liegts evtl an was anderem. Da gibts ne Serie von Flaschenhälsen, HD, Prozessor, RAM, Grafikprozessor, Grafik-Ram, die Übertragungen dazwischen ... Irgendwo ist halt immer ein Stau bei der Berechnung von min. 24 Bilder/sec mit allen Details, Bewegung, Licht und ...
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.