Zugstörung Class 395 EMU

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zum Zug Class 395 EMU des Add-On
    London - Faversham. Ohne Vorkommnisse oder Vorwarnungen bleibt der Zug durch Notbremsung stehen und Piep. Es blickt auch eine Zahl. Nur was muss ich tun,
    damit der Zug wieder weiter fährt?

Gruß

Dennis

• Die Notbremsung findet immer in den Tunnel statt. Als Fehlermeldung steht Bedienfehler, Einstellung Notbremse. Wo finde ich die TML-Infos, oder sind es die Nachrichten die aufblenden? Blöd nur, das ich nicht so gut Englisch kann.

• Vielen Dank. Mal schauen, ob ich es mit der deutschen Übersetzung besser hinbekomme. Irgendwie ist das System komisch, obwohl in günden vierecken 225 km/h steht, und ich vielleicht 130 km/h fahre, bremst der Zug ab und piep. Woran liegt das? Vielleicht ein Bug im Spiel?

Einmal editiert, zuletzt von bahnfahrer ()

• ...in manchen Szenarien wechseln die Geschwindigkeitsanzeigen fast im Sekundentakt, da ist noch irgendwo ein Bug drin. Übrigens denk dran, dass direkt im Zug kph (=kmh) angezeigt werden, im Hud sind es aber weiterhin Meilen.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Dran muss es liegen, man darf nicht schneller als 100 km/h fahren. Wird aber nicht angezeigt, könnte ich die Geschwindigkeit selber im Editor ändern und wenn ja wie?

• ....auf der Originalstrecke ist es auch so, dass im Schnellfahrteil nach kph gefahren wird, das ist eigentlich ok. Der langsame Teil nach Faversham zeigt dann im Zug wieder wie in England üblich Meilen an.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hast du den Cache geleert? Ansonsten kannst du mal im Paket-Manager nachschauen, ob die Dateien wirklich installiert sind. Außerdem muss man beachten, dass natürlich nur die von RSC mitgelieferten Szenarien übersetzt werden. Workshop-Szenarios bleiben weiterhin in Englisch (oder der Sprache, in der sie verfasst wurden).

• Hast du den Cache geleert? Ansonsten kannst du mal im Paket-Manager nachschauen, ob die Dateien wirklich installiert sind. Außerdem muss man beachten, dass natürlich nur die von RSC mitgelieferten Szenarien übersetzt werden. Workshop-Szenarios bleiben weiterhin in Englisch (oder der Sprache, in der sie verfasst wurden).

Hat leider nicht geklappt. Ja wollte auch nur die RSC Szenarien Übersetzen, geht in erster Linie um die Einführung der 395.... hab auch schon die rwp datei mit win rar entpackt und eingefügt...

• Die 395 hat 'ne art SIFA, die DSD heißt. Wenn du piepsen hörst, und kurz danach eine Zwangsbremsung kriegst, dann liegt es daran, das du den DSD nicht bestätigt hast. Einfach mit Q bestätigen; also der gleiche Knopf als den für die AWS. Ich meine, mann kann es auschalten, aber ich habe die Strecke vor langer Zeit nicht gespielt, also da kann ich nicht weiter helfen.

Übrigens, Zumindestens bei TS2013, kurz vor den langen Tunnel von London richtung Stratford gab es eine unangekündigte Geschwindigkeitsbegrenzung von c.a 60 MPH, aber mann durfte laut HUD bis zu diesen punkt schneller Fahren. Wegen diese große Geschwindigkeit überschrittung gab es eine (sehr ärgerliches) Zwangsbremsung. Aber das würdest du merken wenn das der fall war, weil der HUD plötzlich 60 Mph Höchstgeschwindigkeit zeigt

Einmal editiert, zuletzt von Keingeldfuerdlc ()

• Ich hab auch ne Frage an die Class 395, wenn man vom Wechselstrom auf Gleichstrom umschaltet dann ändert sich im Zug selber auch die Anzeige von KPH auf MPH, warum ist da so? Die Strecke wo noch die Oberleitung vorhanden ist ist mit MPH Begrenzungen ausgeschildet, warum hat der Zug dann eine KMH/KPH Anzeige und warum schaltet sich diese um wenn man von WS auf GS wechselt ?

• Die Highspeed one (also die Hochgeschwindigkeitsstrecke) ist zwar im F4 HUD mit mp/h ausgeschildert, simuliert wird jedoch der km/h Betrieb. Du kriegst ja im Display im Zug Zahlen angezeigt, das sind die Geschwindigkeiten die du in den TVM Blöcken fahren darfst. Das fahren unter TVM wird aber in einem mitgelieferten Tutorial super erklärt, einfach mal durchspielen. Der Grund warum auf der highspeed one mit km/h gefahren wird ist übrigens dass die Strecke nach Paris führt, also hat man sich für die komplette Strecke auf km/h geeinigt.