Einloggen bei Steam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In den letzten 3 Wochen muß ich beim Wechsel von Off-Line zu On-Line mein Paßwort eingeben. Ist es eine neue , allgemeine Steam-Überprüfung ? Jedenfalls in den letzten Jahren war es nicht üblich. Gebt doch bitte mal Antwort, ob ich hier alleine dastehe mit dieser neuen Regelung ?

Gruß Peter

• Hallo !
    Das mit dem Passwort ist mir auch aufgefallen.
    Ich führte das jedoch darauf zurück, dass ich meinen Computer neu installieren musste.
    Ich habe es mit dem Häkchen bei 'Passwort speichern' und ohne versucht.
    Das Passwort wird jedoch jedes Mal wieder abgefragt.

Gruss
    HeinzH

• Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Steam gegen Kontenmissbrauch durch Dritte. Wenn ihr natürlich die einzigen Nutzer seid dann ist das blöd, aber es sollte kein Beinbruch sein das Passwort nochmals einzugeben.

• Hallo nochmal !
    Ein Beinbruch mit dem Passwoert ist das nicht - aber lästig !
    Und wozu mache ich dann mein Häkchen neben 'Passwort speichern'?
    Wäre schön, wenn sich der alte Zustand wieder herstellen ließe.

Gruß
    HeinzH

• wir hatten das alles schonmal mit dem offline Modus (nachdem dieser 10-15 mal funktioniert will er auch irgendwann das PW), man wird halt von steam gequält regelmäßig online zu gehen (und zu kaufen;-), das hat System und die antworten Dir drauf nicht ...

• Hier noch ein paar Gründe:
    Steam aktualisiert ständig was, man kann das zwar abschalten, aber Sicher ist Sicher, vor allem, wenn man an "steamgepflegten" Material rumgebastelt hat um das spielbar zu bekommen, es geht nicht immer an der Kopie.
    Online kommt dämliche Werbung, die ist vermutlich nicht abschaltbar.
    Wenn man mehrere Installationen auf verschiedenen Rechnern betreibt, da ist es sicher, alle Offline zu haben, um sich nicht eine Account-Sperre einzufangen.
    Da ab und zu, wenn man unbedingt Online gehen muss, Kauf oder so, mal wieder ein Passwort einzugeben, ist für mich das kleinere Übel.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Genau so ist es StS, aber bei mir verlangt er nach einer gewissen Zeit automatisch wieder das PW (ob das nun ein Trick ist, eine Sicherheitsgeschichte oder etwa am WinDoof liegt, was solls) ... da main Spielrechner noch immer offline steht, mach ich mir dann immer kurz einen Wirless HotSpot mit dem Handy an und kann mich zack schnell einloggen - klar sollte man gleich wieder "offline" gehen sonst versucht er eventuell updates über Steam zu saugen, das kann teuer werden je nach Vertrag ;) aber ne kleine Flat von 1 GB oder so hat ja heut zu Tage jeder.

• Wenn man mehrere Installationen auf verschiedenen Rechnern betreibt, da ist es sicher, alle Offline zu haben, um sich nicht eine Account-Sperre einzufangen.

Verstehe ich nicht!!!
    Warum sollte man deswegen eine Account Sperre bekommen?
    Man kann doch eh nur von einen Rechner aus online sein mit Steam.
    Sind Fälle bekannt wo es deswegen eine Sperre gab?! ?(

Bei jedem erstmaligen einloggen auf einem weiteren Rechner bekommt man doch sogar eine Sicherheitsabfrage an seine bei Steam hinterlegte Email Adresse.

Ich habe Steam auf drei Rechnern installiert inklusive dem TS 2013.
    (sämtliche Spiele die ich über Steam habe nur auf dem starken Rechner, auf den anderen beiden nur ausgewählte - auch wegen Platz.)

Es kam schon mal vor das ich auf dem "Haupt" Rechner angemeldet war und dann am Laptop die TS Installation aktualisieren wollte.
    Aber versäumt hatte mich auf dem "Haupt" Rechner abzumelden.

Es kam dann am Hauptrechner die folgende Meldung ...

Melde ich mich hier wieder an ohne vorher am anderen Rechner abzumelden kommt diese Meldung wiederum dort.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Dann scheint das nicht mehr so zu sein, das Fenster hatte ich auch schon. Ich hatte das aus der Frühzeit von Steam und RW so in Erinnerung, da wurde gewarnt, ja nicht zwei mal online mit dem gleichen Account. Evtl. ist das heute besser verriegelt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.