KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    zur Zeit ist Standard Content, wie Material von:

HH - H
    M - A
    IKB

sowie Freeware verbaut. Insgesamt sind bis 10 Provider beteiligt und weiter habe ich nicht vor dies aus zudehnen.
    Auch werde ich bei der Standard Oberleitung des TS bleiben, da diese eh nur für den KI Verkehr relevant ist. Und nur in Osnabrück und Oldenburg vorhanden ist. Einziger Bereich wo eine Extra Oberleitung kommt ist die Huntebrücke in Oldenburg, wie ich das realisiere?- ich hab noch kein Schimmer. *ka*

Grüsse aus dem Artland

Rudi

• Diese ganzen Bedenken verstehe ich nicht wirklich.
    Strecken wie FelberpassV2 oder Projekt Freiberg(Sachs) machen doch exemplarisch vor, wie es gemacht werden kann und sollte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo

@Prelli

ich weiß ja wie Du´s meinst, aber wenn ich hier im Forum diese Überbewertung des Urheberrechts lese, kommt bei mir fast das Essen hoch und hab bald keine Lust überhaupt noch etwas für den TS zu machen, wenn ich ständig erwarten müsste , dass jemand eventuell nur darauf wartetet einem den Knüppel zwischen die Beine zu werfen, nur weil etwas nicht ganz rechtlich in Ordnung sein könnte. Denn wie heißt es so schön: Man kann den Leuten vor den Kopf gucken , aber nicht in den Kopf.

Aber ich gebe letztlich nichts mehr darum, ich werde trotzdem Bilder meines Projektes weiterhin zeigen, solang dahingehend noch Interesse besteht - sollte damit jemand ein Problem haben, der kann mich über meine Kontaktadressen informieren - dann kann man dies sachlich ausdiskutieren.

Jetzt nicht die Frage, warum jemand etwas dagegen haben sollte - ich wüßte es auch nicht, aber meine Erfahrung zeigt dass es immer wieder Menschen gibt, die sich profilieren und wichtig tun müssen um anscheinend Ihr Ego zu stärken - da denke ich auch ob die nichts besseres zutun haben? Aber sie gibt es - meisten Leute mit großen Mund wo nichts hinter steckt - Auto fahren können wollen, aber nicht tanken - wie ich auch immer sage ;)

Ich werde Euch hier erhalten bleiben, wenn jemand ein Problem mit mir und /oder meinen Aussagen hat soll er/sie sich melden, dann kann man das per PN klären.

Grüsse aus dem Artland

Rudi

• Sei nicht paranoid.
    Der "Knüppel" muss sich ja auf was begründen.
    Wenn du beispielsweise Assets mitlieferst, die dir aber nicht gehören (keine Nutzungslizenz), dann gibts unter Umständen ein paar auf die Mütze, aber das weißt du ja selber.
    Alle anderen Bedenken empfinde ich als haltlos.
    Bilder deiner Strecke als Aufhänger für eine Abmahnung? Paranoia!

Komm mal wieder runter. Du verrennst dich da und steigerst dich da in was rein, was unzutreffend ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

@Prelli und Alle Anderen

ich kann deine Bedenken hoffe ich, das ich an Paranoia leide zerstreuen. Ich werde wie bisher weitermachen und auch Bilder des Projekts zeigen, auch dass ich kein Content mitliefern darf ist mir bewußt, es sei mein eigen Erstelltes. Sollte ich dennoch Material übersehen, welches nicht gezeigt werden darf, bitte ich um kurze Nachrcht und das zubeanstandene Material wird so schnell wie möglich entfernt.

Ich konnte ja nun 3 Monate nicht am Projekt arbeiten, da ich sehr viele Vorarbeiten für mein Internetradio auf Flatcast zu tätigen hatte. Dies wird jetzt am 01.10.2014 eröffnet und heißt Webradio Atomic Storm http://www.webradio-atomic-storm.de oder http://www.wras.de.gg Wer Interesse hat kann sich gerne registieren, reinhören und am Chat teilnehmen ( apropros Urheberrecht: ja , das Radio wird der GEMA und GVL gemeldet). Da diese Arbeiten nun zum größten Teil abgeschlossen sind, kann ich mich auch wieder dem TS Projekt widmen.

Heute beginnt als erster Fakt wieder die Verlängerung des Streckengleises bis in die untere Ebene des Osnabrück Hbf, sowie Vorbereitung der Gleisanschlüsse des ehemaligen Klöckner Stahl- und Presswerkes. Vor dem Gleisfeld des Rbf und des Bw´s
    graut ´s mir schon ;( Die Gleise des Betriebswerks kann ich nur Pi mal Daumen von der Posiionen her und Gleisplan legen, da keine Spuren mehr in Google Maps zu sehen sind.

Grüsse aus dem Artland

Rudi

• Hallo Sandra-Marion,

ich meine den Einfahrbereich zu den 2 Drehscheiben im Bw OS Hbf, dort stehen noch die 2 Lokrundschuppen mit der Lokleitung in der Mitte. So wie ich es erkennen kann, müssten es zwei 23er Scheiben gewesen sein, die Schuppen hatten insgesamt 37 Gleise für Loks.

Im Einfahrbereich weiß ich von damals, dass die Loks dort vorgewärmt wurden und dort auch eine Tankstelle vorhanden war. Die anderen Gleise vom Gbf und Bahnmeisterei & deren Gleislager kann man anhand Spuren in Google Maps noch erahnen. Vom Klöcknerwerk hab ich zwar 2 Luftbildaufnahmen gefunden, aber die Gleise sind dort auch nicht wirklich gut zu erkennen. Von dort habe ich auch ein Gleisplan auf getan, auch dort werde ich evtl. teilweise fiktiv legen von der Position her, was aber später auch kaum auffallen dürfte.

Grüsse aus dem Artland

Rudi

Edit: Ich sah heute erst das mir in diesem Betrag, ein Fehler unterlaufen ist - es handelt sich natürlch um das Bw OS Rbf nicht Hbf, Bw OS Hbf war jenerzeit auch als "Bw Kamerun" an der Bremer Straße bekannt. Dies nur zur Richtigstellung ;)

• Sollte ich dennoch Material übersehen, welches nicht gezeigt werden darf,...

Was soll denn nicht gezeigt werden dürfen? Verfassungswidrige Symbole an Loks? Nicht jugendfreie Gestalten hinterm Bahnhof? Oder was?

Wieso hast du bedenken, Bilder zu zeigen? Das musst du mir bitte mal erklären, damit auch ich das endlich mal verstehe.

• Hallo,

@Prelli

jetzt bin ich etwas verwirrt, weil Du mich anscheinend nicht verstehst, ich habe doch nun deutlich geschrieben, dass ich weiterhin Bilder des Projekts zeigen werde - war dass unverständlich?

Ich beziehe mich nur auf Details (z.B. typische Markenzeichen der deutschen Bundesbahn, die Schriftarten oder sonstiges was evtl. geschützt sein könnte)- die evtl. durch Markenschutz oder ähnliches Urheberrecht geschützt sind und ich keine Kenntnis davon hatte/habe, mich dann darauf hinzuweisen, dass man es dann ändern kann ,WENN dem dann so wäre.

Ich weiß zwar, dass zwischen Dovetail Games und der deutschen Bahn AG ein Lizenzvertrag besteht, das deren Markenzeichen und Logos im Spiel sein dürfen, aber schließt das auch das Recht für alle Bundesbahnlogos ein? nur ein Beispiel - daher schrieb ich auch, was für die Einen in Ordnung ist , muss es noch lang nicht für Andere sein.

Darum solle man sich melden, wenn etwas in nicht korrekt sein sollte, dann entferne ich den geschützten Inhalt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe jetzt,dass Du verstehst was ich meine - also ich werde weiterhin Bilder zeigen wie gewohnt.

Grüsse aus dem Artland

Rudi

• Ich hab's immer noch nicht verstanden. ich bin halt bisschen schwer von Begriff. Tut mir leid.
    Im Screenshot-Thread sind etwa 100.000 Bilder mit irgendwelchen Logos von Bahngesellschaften. Warum sollte dies ausgerechnet bei dir zu rechtlichen Konsequenzen führen?

• Hallo,

@Prelli

dass tut mir leid, dass Du mich nicht verstehst, nur weil 100.000 oder mehr Bilder in einen Screen Thead eines Forums vorhanden sind und es bislang noch keine rechtliche Probleme gab, muss dies ja nicht heißen, dass es diese in Zukunft nicht geben KÖNNTE!!

Aber da Du mich nicht verstehen kannst oder willst - wie auch immer - lass Uns dass Thema einfach abhaken. Mal schauen wieweit ich komme, ich werde dann zu Weihnachten mal wieder ein paar Bilder zeigen, denke bis dahin habe ich wieder eine Kleinigkeit geschafft, die sich zu zeigen lohnt.

Ich werd hin und wieder reinschauen und ein Kommentar da lassen und werde mich jetzt erstmal aufs Projekt konzentrieren.

Grüsse aus dem Artland

Rudi

• Hallo,

@Jean-Maurice

danke für den Hinweis, ich denke aber dass ich es nicht so bauen bzw. signalisieren kann, da die Strecke damals noch nicht für 140 km/h ausgelegt war, dafür wurde das Regelgleis später ausgebaut. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde für die Ausfahrt aus Gleis 11 Richtung Melle am Asig das Zs3 mit "10" signalisiert, da es auch so in meinen Buchfahrplan vom OS Hbf Pu ausgehend eingetragen ist für den PV.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte - hatte einen Fehler gemacht und musste mein Sytsem komplett neuaufsetzen. @Jean-Maurice jupp hatte mich vertan, ich hatte nur den Buchfahrplan für die entgegengesetzte Richtung und dieser war für Güterüge gültig.

Nach Sichtung des Gleisplans gibt es am Gleis 11 am Bahnsteigende gar kein Signal, sondern etwas weiter vorgezogen in Höhe kurz vor dem Rolltreppenaufgang steht ein Vorsignal für das Asig.

Aber dennoch war das Regelgleis nicht für 140 km/h damals ausgebaut eher 100 - 120 km/h maximal. Ob damals dort auch schon ein Form Zs3 stand - kann ich so jetzt nicht sagen, da auch im Gleisplan nichts dergleichen verzeichnet ist.

Grüsse aus dem Artland

Rudi