Kann man ein Item aus der Collection entfernen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    ich hab bei mir in der Collection u.a. den ICE2. Der enthielt dort aber nur Szenarien für München-Augsburg, das ich nicht habe und nicht plane zu haben. Ich hab daher die verwaisten Szenarien gelöscht. Nun führt der Klick auf den ICE2 in der Collection nur zum Quick Drive. Ich würde daher gern den ICE2 aus der Collection entfernen. Ich meine nicht den Zug an sich, den brauche ich für H-HH. Ich meine nur diesen blanken und sinnlosen Eintrag.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Danke schonmal.

  • Auch wenn es eine Möglichkeit geben sollte: da Du das über Steam gekauft hast, ist das ein hoffnungsloses Unterfangen, die nächste Steamüberprüfung oder Steamupdate nagelt Dir das wieder auf die Platte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist schon klar, aber so häufig gibts ja keine Updates des Train Sims. Wenn da nur ein Ordner oder eine Datei zu löschen wäre, wär das ja fix gemacht.

  • So ganz verstehe ich nicht, was Du willst.
    Den Zug möchtest Du behalten. Er liegt unter Assets\RSC\ICE2_Pack\
    Die Szenarien von M-A hast Du gelöscht, da sinnlos.
    Die Quickdrives kannst Du doch noch gebrauchen. Damit kannst Du auf fast jeder elektrifizierten Strecke fahren.
    Solltest Du die QD doch entfernen wollen, dann verschiebe aus Assets\RSC\ICE2_Pack\Preload\ alles bis auf Metadata.bin (also ICE2.bin, ICE2 8car fragment.bin, ICE2_AI.bin).
    Kris

  • Quick Drive ist gut und Zug soll auch bleiben, da er auf H-HH gefahren wird. Was mich stört, ist der leere und sinnlose Eintrag des ICE2 im Collection-Menü. Da sind nur Sachen gelistet, die Szenarien haben. Der Eintrag des ICE2 hatte aber nur Szenarien für München Augsburg. Da die Weg sind, führt der Punkt nun ebenso zum Quick Drive. Es ist ein rein kosmetisches Problem im Menü.

  • Theoretisch kann man es ändern. Allerdings ist die Kollektion halt weniger ein TS-Menu, als eher ein Steam-Schaufenster für diese App. Wenn der ICE2 nicht mehr als "vorhanden" angezeigt wird, wird er stattdessen als "kaufbar" (mit dem Einkaufswagen-Symbol drin) angezeigt.


    Die Einträge stehen in railworks\data\steam\database.json
    Wenn du versuchen willst, dran rumzubasteln, mach besser ein Backup ;)