Dampflok -Wasserstand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich hab mal 3 Fragen zum Fahren der Dampfloks:
    Wie kann ich Wasser auffüllen?

Was bedeuten die beiden kreisrunden Anzeigen am Schaltpult/mal in Grün -mal in Rot mit veränderlichen Zahlenangaben
    und PSI?

Gibt es Handbuch betreffs Handhabung und Fahrweise von Dampfloks?

Gruß
    kleinspitz :) ?(

• Gute Hinweise zum Umgang mit einer Dampflok findet man hier "Driving and Firing Steam Engines".

Wasser gibt es am "Wasserkran", den findet man auf entsprechend ausgerüsteten Strecken(auf der Karte "9" ist ein Tankstellenzeichen).
    Psi, ist der Druck im Dampfkessel.

Hier gibt es auch noch Informationen zum Thema Dampflok.

PS: Bis das mit dem Fahren klappt, dass dauert eine Weile ;) .

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

• ich hab auch mal eine Frage diesbezüglich. ich bin eben eine Dampflok gefahren von Augsburg Richtung München und kurz nach Mering wurde das Szenario abgebrochen Lok hat kein Wasser mehr. ja jetzt ist die Frage wo gibt es einen Wasserkran auf der Strecke Augsburg-München um da an zu halten und Wasser auf zu nehmen.

Liebe grüße

• Selber einen Wasserkran für diese Aufgabe im Aufgabeneditor einbauen. Zum Beispiel mit diesem Addon, enthalten sind Wasserkran, Kohlebunker und einiges mehr.

Siehe Video

Just Trains - Romantic Railroads – The German BR 03 Class Locomotive
    Romantic Railroads featuring the famous German BR 03 Class steam locomotive- Download add-on for Train Simulator available from the Just Trains website!
    www.justtrains.net

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()