Felberpass V2 - Download und Support [Strecke z.Zt. nicht erhältlich]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe alles erfordliche für die Strecke installiert und bekomme immer Fehlermeldungen wegen fehlenden Fahrzeugen. Im Menü von Trainsimulator werden mir Strecke und dazugehöriger Zug korrekt angezeigt und dann kommt die Meldung im Spiel. Ich bin noch realtiv neu und bei der Begutachtung der Datein für die Freibergstrecken ist mir das erste mal Konkret aufgefallen das auch Payware Material benötigt wird. Bei Freiberg sind diese klar benannt im PDF (da fehlt mir noch einiges, jetzt weiss ich warum ich in die Szenarien nicht reinkomme). Bei Altenburg, Felberpass und co. habe ich bisher nichts finden können bezüglich benötigtem Rollmaterials und weiss nun nicht genau was ich mir besorgen müsste? Ich habe mich die letzten Tage gut eingelesen und das installieren der Strecken (kann sie auch ohne zu spielen betrachten) funktioniert super... zumindest bei den Strecken wo ich die erforderlichen Add Ons habe. Bei dem Rollmaterial und den Szenarien habe ich allerdings ein Fragezeichen über dem Kopf. Kann mich jemand vielleicht aufklären?
    MfG

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Falls es eines der mitgelieferten Szenarien ist, bitte den betreffenden Passus im (guten) Handbuch studieren.
    Dort sollte aufgelistet sein, was genau benötigt wird.


    Falls das nicht weiterhilft, bitte uns helfen durch zeigen eines Screenshots der betreffenden fehlermeldung oder wenigstens des Szenarionamens, damit wir dir helfen können ;)
    Meist kann man auf dem Screenshots sofort erkennen, wo es klemmt und was fehlt.


    Doch mit der Aussage "da fehlt irgendwas" kann keiner weiterhelfen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke für den Ratschlag ... Werde beim Felberpass gleich mal ins (sehr ausführlich) gestaltete Handbuch schauen. Bei den Szenarien habe ich noch nicht nachgesehen. Bei Altenburg gibt es so eine detalierte Beschreibung aber nicht. einige Freie Fahrten funktionieren zwar ...aber die Szenarien größenteils nicht. Beim Elbe-Weser-Dreieck fehlt mir sowieso noch einges (Isle of weight). Dort sind die Links von den Freeware Downloads aber auch teilweise nicht mehr aktuell und führen ins nichts :/
    Ich werde mir das alles nochmal genauer ansehen und gegebenfalls einen Screenshot nachlegen.
    MfG


    *Edit* Rollmaterial Downloads auf Seite 28 der PDF entdeckt! Vielen Dank :thumbsup: Finds super das 2 neue Loks dabei sind, aber es funktioniert trotzdem nicht ... mir fehlt jetzt nur noch der ICE3. Das wird mir auch bei allen Szenarien als Fehlermeldung angezeigt. Der Zug kommt doch nur bei einem Szenario vor, muss ich den haben um überhaupt irgend ein Szenario spielen zu können? Villeicht weil er dann als KI Zug rumfährt oder sonstiges? Das würde auch erklären warum ich mit den anderen Freeware Strecken probleme habe ...da fehlen mir überall 1 - 2 Fahrzeuge. :( ... Ich dachte mit dem Eu & US Asset Pack wäre es getan, aber anscheinend muss ich wohl auch mit payware Rollmaterial aufrüsten. Sehe ich das richtig? Oder kann man das umgehen um bestimmte Szenarien zu spielen, wo das Rollmaterial eigentlich vorhanden ist???

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Sollte nachweislich nur KI fehlen, dann kann man sich mit "Strg + Q" dann "Abbrechen" behelfen. Das ist aber keine Garantie dafür das Szenario dann Fehlerfrei spielen zu können. Was an Rollmaterial im Szenario fehlt wird in der Fehlermeldung angezeigt.
    Für die Zukunft würde ich mir RTWools zulegen, dass vereinfacht die Sache allgemein. Damit kann man z.B. im Szenario fehlendes Rollmaterial mit vorhandenem tauschen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Ach das geht damit? das ist ja super! Habe bisher immer nur mitbekommen das es zum auflisten fehlender Bestandteile taugt. Na dann werde ich mir das mal zulegen. Altenburg habe ich mittlerweile zum laufen bekommen ... hat mir irgendwo ein .rwp gefehlt.

  • Du kannst dir auch selber Szenarien bauen mit dem Rollmaterial deiner Wahl. So schwer ist das nicht.


    Und bitte unterscheiden zwischen Strecke und Aufgaben.
    Nur weil eine Aufgabe (=Szenario) nicht läuft muss deswegen die Strecke nicht fehlerbehaftet sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei dem Tipp mit Strg+Q sollte man sehr vorsichtig sein und diesen am Besten gar nicht anwenden. Es mag zwar vielleicht das Szenario dann starten, aber es kann im inneren Aufbau defekt sein und nicht mehr so funktionieren wie vorhergesehen. Auf DTG Strecken mag das gehen, denn die sind nicht komplex. Am FP kommt ein weitaus komplexeres Signalsystem mit ganz anderen Möglichkeiten zum Einsatz, deshalb sind auch Szenarios komplexer und komplizierter aufgebaut.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Download von Balík kolejí verze 4.0.
    Der Download bricht andauernd ab.
    Ich würde gerne wissen warum.
    Danke im voraus :D !!!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Aber wen ich auf download klicke lädt es ne weile dann steht, der Download wurde unterbrochen und ich hab es mit zwei Broswer ausprobiert:
    Google Chrome und Internet Explorer.
    Mein Virenschutzprogramm hab ich ausgemacht.
    Trotzdem Danke!!!

  • Szenario "Mit dem Intercity über die Alpen":
    http://shazen.de/mitdemintercityueberdiealpen.png


    Szenario "Die erste Fahrt"
    http://shazen.de/dieerstefahrt.png


    Ich habe eine Woche gebraucht, bis ich den ganzen Content für die Strecke zusammengesucht und installiert habe, so dass sie nun endlich läuft, ohne dass sie gleich den ganzen Simulator abstürzen lässt. Und jetzt werde ich auch noch mit diesen Aussagekräftigen Meldungen konfrontiert. Ich habe die Waggons installiert, sie tauchen auch im Spiel auf - also wenn ich neuen Zug zusammenstellen will, tauchen sie in der Liste auf. Laden aber nicht, warum, weiß nur der Herr Gott im Himmel.


    Also wenn bei diesem Spiel das Installieren jeder Freeware-Strecke so aussieht werde ich prompt wieder zu Traiz zurück wechseln. Zwar ist da die Engine viel älter und sieht nicht so gut aus, aber Trainz kann sich wenigstens richtig ausdrücken was ihm nicht passt X/

    Einmal editiert, zuletzt von ZimtsternParadies ()

  • Mit TS2012 bei Steam, sollte also kein Problem darstellen.


    @TrailDogRunner1909 achja? Für mich ist "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden" nicht klipp und klar. Klipp und klar wäre wenn da stehen würde warum es nicht geladen werden kann. Danke für deinen hilfreichen Beitrag, es bedeutet mir viel.