Problem Taurus Repaint

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin

Wollte mal ein bischen basteln, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig.
    Ich habe mir die Alternativen Szenarien für das Freiländereck hier runtergeladen. Und darin mal die Loks getauscht.
    Das habe ich mit RWTools gemacht. So wie es in der Wiki steht. Die Repanits habe ich auch von dieser Seite.
    Und zwar, habe ich das CAT Repaint genommen. Die Lok ist da, lässt sich aber nicht richtig steuern. :wacko:

- Batterie lässt nicht auf Bereit stellen bzw. Schalter geht. Hat aber keine Funktion.
    - Pantograph fährt nicht hoch
    - Scheibenwischer gehen nicht
    - Afb lässt sich einschalten und einstellen, hat aber auch keine Funktion. Lok fährt schneller, als was eingestellt ist.

Hab ich was beim installieren vergessen? Die Lok lässt sich zwar bewegen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Grüße Kay

• Die Lok ist auch da. Sie fährt auch. Aber viele Sachen funktionieren nicht so, wie bei Taurus von HRQ.

Edit: Hab mal ein anderes Repaint genommen. Gleiches Problem. Wenn ich wieder die Originale nehme, klappt alles.

2 Mal editiert, zuletzt von Rail_Kay ()

• Mit dem Problem habe ich mich vor 2 Tagen auch herumgeschlagen.

Ich habe die Lok vor 3 Tagen gekauft und alle Repaints aus dem rail-sim.de Download Bereich installiert. Ich hatte den gleichen Fehler, keine der Loks ging einzuschalten zusätzlich "Festbeleuchtung".

Ich habe mir für jedes der Repaints, dass die "es64u2.GeoPcDx" aus dem DB Ordner braucht die "DB_ES64U2.bin" aus dem DB Ordner für das jeweilige Repaint angepasst und jetzt gehen diese Loks.

Bei den Loks von "railworker12" welche die "es64u2.GeoPcDx" aus dem "OBB3panto" Ordner brauchen, diese aber auch nach mehrmaligen HRQ Download nicht da ist , habe ich mir die Repaints, nachdem mir "railworker12" per Mail etwas auf die Sprünge geholfen hat, mit den Dateien aus dem "WLB" Ordner angepasst. Diese Loks gehen jetzt auch.

Meine Vermutung wäre, dass HRQ mit dem letzten Update zumindest die DB und die OBB3panto Version geändert hat, dort fällt es zumindest durch den Fehler mit den Repaints auf. Alle von HRQ gelieferten Versionen laufen tadellos!

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Bei einem Update ändern sich in der Regel auch die bin Dateien der Lok.
    Die Repaints basieren aber auf den alten bin Dateien und so kann es passieren das das eine oder andere nicht mehr funktioniert. Wenn man es genau nimmt müssten alle Repaint Ersteller bei
    einem Update von HRQ nachsehen was sich geändert hat und gegebenfalls dafür auch ein Update bringen :D
    Also ab an die Arbeit und wenn ihr fertig seit kommt das nächste Update von HRQ :lolx2:

• Kann ich dir so nicht beantworten. Nimm einfach ein Repaint was funktioniert.

Alternativ setzt man sich hin und ändert die bin Dateien selber. Das ist aber ohne entsprechendes Wissen nicht so einfach.
    Eine Anleitung dazu gibt es auch nicht da muss jeder der auch dazu bereit ist selber durch.