Regionalbahn zum Flughafen br423

  • Hallo oebb4010,
    ich habe auch das Update der BR423 installiert und es funktioniert tip-top. Ich hoffe, Du hast inzwischen eine Lösung gefunden. Vielleicht noch einmal von vorn, dann sollte es klappen.
    Auch ich habe ein kleines Problrem, vielleicht kann sich einer das erklären: Wenn ich in RWTools einen 423'er einen längeren Zugverband zusammenstelle, dann entgleist der Zug schon beim Szenariostart. Bei einem 4-er-Verband klappts einwandfrei, z.B. 423koelnb,433koelnb,433koelna,423koelna. Wenn man aber von einem anderen Szenario die Kombination abschreibt, z.B. für einen 8-er-Verband und den dann so im RWTools reinsetzt, dann entgleist der Zug beim Start. Kann man irgendwo richtige Kombinationen finden, irgendwas mache ich falsch.

  • Hallo Trainworker,


    dass ein 423-Zugverband beim Szenariostart entgleist, kommt vor, wenn einer der mittleren Wagen falschrum aufgestellt ist. Und zwar musst du darauf achten, dass der Wagen mit Stromabnehmer so gedreht ist, dass sich der Stromabnehmer in der Mitte des jeweiligen Kurzzuges (also einer 4-Wagen-Einheit) befindet (muss natürlich für alle Kurzzüge gelten). Ich könnte mir vorstellen, dass RWTools die Wagen standardmäßig falschrum aufstellt.


    MfG


    ProfessorX