HSignale zeigen Rot, obwohl Strecke frei ist

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich sitze an einem Szenario für die Strecke Berlin - Wittenberg. Ich will dort mit dem ICE2 von Berlin HBF zum Flughafen und von dort nach Wittenberg. Wenn ich aber beim BBI angekommen bin, die Fahrtrichtung wechsel, bekomme ich hinterm Tunnel am HSig Rot. Ich kann auch keine TAB Anfrage starten, da er nicht darauf reagiert. Das HSig steht kurz vor der Eisenbahnbrücke die über das Gleis geht, wo man dann dahinter einbiegt nach links.
    Überahre ich dann das Signal, so habe ich nach jedem 2. HSig wieder rot.

Lustig ist auch, dass wenn ich vergessen habe auf die 1000Hz Beeinflussung zu reagieren, dann kommt die übliche Zwangsbremsung. Aber dann kann ich nicht mehr Losfahren. Die PZB Lampe 85 ist weg und bei der ZB blinkt bloß die 1000Hz Lampe. *denk*

Ich würde das Problem zwar wegbekommen, wenn ich das Szenario teile, aber 15 min sind zu wenig.

• Hallo Simulant,

erst einmal grundsätzlich: Was passiert wenn Du TAB drückst?

- Keine Reaktion: Dann kommt die TAB-Anfrage nicht bis zum Signal, oder es liegt ein anderer Signallink 0 dazwischen welches frei ist.
    - Wenn Dir der TS eine Freigabe verweigert, liegt es nicht am Signal sondern am Gleisbau oder an einer nicht verbundenen Weiche
    - Wenn Dir der TS die Freigabe erlaubt und das Signal nicht auf Fahrt geht, liegt es am Signal

Gruß Schuster