Neue Version von RS Tool TMP und von RS Kickstart

  • Hallo
    Es gibt eine neue Version RS_Tools TMB - 3.1.76 auf der Seite:
    http://virtualtrains.spaces.live.com">http://virtualtrains.spaces.live.com


    Diese neue Version erlaubt mehrzeilig zu suchen und zu ersetzen, z.B:
    einen Schienensatz:


    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\track\sieg_hage_track02.xml</BlueprintID>


    durch einen anderen ersetzen:


    <Provider d:type="cDeltaString">camber</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Addon</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\track\monobloque\ESP_MONOBLOQUE_1435mm.xml</BlueprintID>
    Man kann auch Assets auf diese Weise ersetzen.


    RS Kickstart gibts dort auch in der Version 1.0.63, aber was da geändert wurde, muß man noch rausfinden. Das Ersetzen von Loks durch eine Andere funktioniert immer noch nicht. d.h. in die scenario.bin wird falsches eingetragen.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi,


    zum Problem von Suppenschmied kann ich leider nichts sagen, aber das Austauschen von Rollmaterial funktioniert. Das Problem sind die unterschiedlichen Einstellungen von Dezimalpunkt und Komma. Wir in Deutschland haben ein Komma als Dezimalzeichen, die USA einen Punkt. Wenn es also nicht funktioniert einfach im Betriebssystem den Punkt als Dezimalzeichen einstellen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;)


    Gruss


    Lukasiros


  • Hallo Suppi
    Hast Du das Asset für das neue Gleis mit dem Würfel freigeschaltet?
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zu dein Problem mit dein Weichenstellhebel, News hatte auch mal so ein ähnliches Problem und News hatte mir damals folgende PM geschickt:



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo
    Desrupter und Suppi
    Noch ein Hinweis, der Mike Simpson war wieder fleissig, es gibt schon wieder eine neue Version von RS_Tools TMB, heisst jetzt RS_tools_Pro Version 3.2.13.
    Download wie im 1. Thread beschrieben oder auch bei The-Train.de
    Hier gibt es eine noch komfortablere Möglichkeit Assets zu tauschen, die Grafik Dateien der Assets anzusehen, auch die Oberleitungen von Strecken zu eliminieren und wenn man dem Ersteller eine Spende schickt, lizenziert er die Version und es gibt die zusätzlich die Möglichkeit fehlende Assets durch vorhandene auf der Platte zu ersetzen.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Ich Danke dir StS,


    Jetzt muß ich nur noch die Weichenstellhebel ändern, hast du zufällig eine Idee wo ich suchen muß??


    mfg Suppi


    Die Weichenstellhebel stehen in der Tracks.bin der Strecke, suche nach junctions.


    Das Problem wird sein, dass die normalen Stellhebel richtungsneutral sind, JURA aber rechte und linke Hebel erfunden hat, wie man da richtig tauscht, hat da jemand eine Idee?
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke euch nochmals, StS und Desrupter


    leider funktioniert das mit den Weichstellhebeln nicht so einfach.


    Ich wollte das auf Hagen-Siegen so haben:


    Jedoch in Hagen-Siegen sieht das so aus:


    Ich habe natürlich die Trackrule auch geändert, ohne Ergebniss. :(


    Mir ist da aber was aufgefallen. Als ich meine Teststrecke Baute mit diesen Gleisen und diesem Weichen Antrieb sah das Ganze so aus:


    Die Weichenzunge bewegte sich beim Stellen nicht aber die Weiche war voll Funktionsfähig und befahrbar.
    Auf Hagen-Siegen jedoch war alles i.o., bis auf die Fehlplatzierung des Weichenantriebs.


    Irgendwas stimmt hier nicht...


    mfg Suppi

  • Hallo Suppi
    Der Versatz ist erklärbar. Der Null-Punkt des bisherigen Hebels zu Deinem neuen Hebel ist versetzt.
    d.h. Die Grafik ist jeweils anders zum Null-Punkt angeordnet. Die jeweiligen Trackrules wissen das und plazieren richtig beim Neusetzen. Dann kommt RS und merkt sich die Plazierungskoordinaten in der Track.bin als absolute Koordinate. Das hat den Vorteil, das beim Start der Strecke absolut plaziert werden kann und nicht gerechnet werden muß. Außerdem kannst Du den Weichenhebel mit der Maus verschieben.
    Trackrules ändern bringt nichts, da das auf das nächste Neuplazieren Einfluß hat.
    Hochwissenschaftliche Lösung: Kopie der Weichenhebel mit anderem Namen und Nullpunkt erzeugen und nochmals tauschen.
    Oder einfach mit der Maus verschieben dass es passt.
    Weiterhin viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.