Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • mmmh komisch.


    @ Erich, Bernd86: wieviel GB Ram Arbeitsspeicher weist Euer PC auf? / What's your specification of random access memory, how many GB?


    @ Dave: hast du den 4GB Patch?

  • Hi DW


    I got 12 Gb Ram running on a Win7 64 bit Pro


    My computersetup is this


    Motherboard : ASUS Rampage Extreme II
    CPU : Intel CoreI 7 950 ( Will soon be changed to Core I7 980X Extreme )
    Graphics card: ASUS ENGTX285 2DI 1GD3
    Ram : 12 Gb Corsair 1333 Mhz
    HD : 6 x Seagate 320 GB 32 Mb cache.

  • perhaps that's the problem. i've got 8 GB on Vista 64bit. And when i load a scenario of your route, my computer needs the first time
    in an add-on (i think so) more than 4 GB of the random access memory.
    But first, we will wait for an answer from Bernd68. ;)

  • Also mein Rechner läd die Route im Edit Modus, ich konnte mir sogar Rendsburg ansehen. Dann Start: SBH nach ein paar Sec.
    Bis jetzt hat mein Rechner fast jede Route geschafft, die Strecke überschreitet scheinbar alle Grenzen. Und HI-End Aufrüstung ?? Nee dafür geb ich kein Geld aus.
    Ich habs mal mit Logmate gestartet: Runtime Error: Assertion Failures bis zum Abwinken. Nach 45min hab ich Logmate beendet, da rannten die Fehler immer noch.
    Ich hab den Content Fehler Bericht noch vorher gesichert:
    157 x
    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 175 = Blueprint set not found : Bab, Kastrup station
    dann einmal:
    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\RailVehicleManager\cBogey.cpp : 590 = Bei Schienenfahrzeug "EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\railvehicles\dampfloks\br52_oebb\engine\br52 lokomotive oebb.xml" fehlt Knoten "bo01wh02".


    Ich weis ja nicht was Logmate da macht, aber der Bahnhof könnte doch max. nur einmal fehlen, RW-Tools mault übrigens garnicht, dass was fehlt.
    Das die Lok ne Macke haben könnte, glaub ich eher, aber darum SBH? die macht nach dem letzten Update keine Probleme, den fehlenden Knoten sieht man eh nicht.


    Liebe Dänen, bitte lasst auch mal Logmate laufen, klärt bitte die Ursache der Assertion Failures mit den Engländern, evtl. könnt ihr ja dann die Ursache aus der Strecke eliminieren.
    Danke.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Google translation


    Haben Sie problemer Northern Europe bekommen um korrekt zu funktionieren, versuchen Sie dies:


    Selbst wenn Sie ausführen, Win XP, laufen 4 GB Weg.


    http://ntcore.com/4gb_patch.php">http://ntcore.com/4gb_patch.php


    Patch RailWorksProc2.exe


    Out in Front, wo Sie anfangen Wählen Sie Ihre Auflösung und Anti-Aliasing x 16


    In Optionen sollten Sie versuchen, Ihre graifk folgende machen:


    High Definition Shadows Off
    Particle Density Mittel oder Niedrig
    Passenger Medium Density
    Shader Quality Mittel oder Niedrig
    Low Retail Shadows ON
    Profil Entfernung Medium
    Terrain Texture Medium
    Water Mittel oder Niedrig
    Prozessuale Flora auf
    Texture Object Mittel oder Niedrig
    Scenery Detail 9.8


    Dies ist eine niedrigere Einstellung, als meine eigene Tests mit meinem Laptop,

  • Zitat von "sts"

    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 175 = Blueprint set not found : Bab, Kastrup station
    dann einmal:
    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\RailVehicleManager\cBogey.cpp : 590 = Bei Schienenfahrzeug "EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\railvehicles\dampfloks\br52_oebb\engine\br52 lokomotive oebb.xml" fehlt Knoten "bo01wh02".


    It is funny, The Kastrup Station are added to the route, but NOT in use any place yet. It is the station under Copenhagen Airport. The next failiur are something in a RW locomotive.


    I can also tell that sometimes the logmate tells you about non existing failures, Bab and I have had some problems with that before, and IF there are a real failure, it is very hard to find, because the logmate does not give you an exact possition for the failure.

  • Thanks for the tip with the patch and the option settings. I have XP SP3 and 3 GB RAM. The route is running now.


    Just for a Test: did you remember the path for the Kastrup Station: eg. ...\Assets\BAB\buildings\Kastrup Station ?
    I will set an object with this name and path in the route and will see what happens with logmate.
    RW had a problem with removed Objects, the are allways rests of information in the data structure. My be there is a way to eliminate old information.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Er meint bestimmt die RouteProperties.xml in seinem Strecken-Ordner (im Content-Odner).


    dort ist die Verknüpfung zu den Blueprints enthalten:


    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="188588872">
    <Provider d:type="cDeltaString">EisenbahnwerkRW</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Rollmaterial</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    - <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="188588880">
    <Provider d:type="cDeltaString">Bab</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Kastrup station</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    - <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="188588888">
    <Provider d:type="cDeltaString">Bab</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">bygninger</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>


    Vllt täusch ich mich aber auch. ;)

  • Danke, hätte ich auch drauf kommen können, da wurde was zuviel freigeschaltet und dann wurde das Asset vom Ordner entfernt.
    Was lernen wir daraus:
    Vorm Veröffentlichen einer Route, mit RW-Tools die Objektliste ermitteln, und dann alle Haken von nicht verwendeten Providern und Produkten wegnehmen. Dann wird auch der Arbeitsspeicher nicht mit unnötigem Material gefüllt und die Ladezeit wird kürzer.
    Man lernt nie aus.
    StS
    @ Frankenstein:
    Please untick Providers and Products before you remove ticked Assets from the Assets Folder. I will contact Mike Simpson, so RW-Tools can be used for this cases.
    Before the next Update: Please remove the lines in red from the RouteProperties.xml shown in red in the thread from dw-agency.
    Thank you in advance.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Freunde ,
    wer kann mir helfen , habe städig Crash bei "Northern Europe" ,
    -Failed to save dumpfile to c\TempDump\Railworks-v108.0admp (error31)
    danach -Railworks Proc2 exe funktioniert nicht mehr .
    Vielen Dank im voraus .
    Wilfried

  • Ich nehme mal an, dass Du XP und einen Arbeitsspeicher größer 2 GB hast.
    Dieser Patch dient dazu, das exe Dateien den kompletten Arbeitsspeicher größer 2 bis 4 GB auch benutzen,
    in der Antwort 150 ist der link: http://ntcore.com/4gb_patch.php">http://ntcore.com/4gb_patch.php
    Draufklicken, dann auf 'Download the 4GB Patch' klicken.
    Es wird eine 4gb_patch.zip runtergeladen, auspacken.
    Darin ist eine 4gb_patch.exe, auspacken.
    Draufklicken, im Fenster dann nach ... Steam ... railworks\RailWorksProc2.exe durchhangeln, draufklicken.
    Es wird eine neue RailWorksProc2.exe und eine RailWorksProc2.exe.Backup erzeugt.
    Zusätzlich die Grafikoptionen runterstellen, wie beschrieben.
    Dann RW mit der Strecke starten, gehts gut, alles lassen. evtl. die Grafikoptionen wieder hochstellen, ausprobieren!
    Nach einen RW-Update über Steam kann wieder die Original RailWorksProc2.exe installiert werden, dann die Prozedur wiederholen.
    Gehts nicht gut, die neue RailWorksProc2.exe löschen und die RailWorksProc2.exe.Backup wieder in RailWorksProc2.exe zurückbenennen.
    Ich hoffe dass die Beschreibung hilft.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Sts ,
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung , habe einen gewissen Erfol erreicht .
    Ich habe zwar Vista - Ultimate , aber nach der Patch Ausführung und der Änderung der Grafikoptionen laufen versch Szenerien .
    Wilfried