Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe es auch mal ausprobiert, den Patch installiert und ich bin bis jetzt Rensdsburg und Flensburg gefahren. Grafikoptionen auf überw. mittlere Dichte, nur Wasser und Passagiere auf gering. Hab zusätzlich den Turbomodus von TuneUp zugeschaltet, hatte Frameraten von 14 fps bis 60 fps. Klasse, so kann man die sehr schöne Strecke endlich fahren. :D
    Nur ein Wermutstropfen, als ich die 2D-Karte eingeschaltet habe, hatte ich einen Totalabsturz. ;(


    Hat schon mal Jemand ausprobiert ob dieser Patch auch beim MS TS funktioniert? Hab da bisher mit TrainStore 2048 MB.


    Blomi

  • Die 2d Karte stürzt gerne an nicht sauber gebauten Weichen oder Gleisverbindungen ab. Evtl. kannst Du das rekonstruieren. hilft evtl. dem Streckenbauer.
    MSTS würde ich nur mit dem binpatch (und Trainstore) fahren, da ist m.W. das mit der besseren Speicherverwaltung bereits dabei.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "StS"


    Die 2d Karte stürzt gerne an nicht sauber gebauten Weichen oder Gleisverbindungen ab. Evtl. kannst Du das rekonstruieren. hilft evtl. dem Streckenbauer.
    StS


    Hallo StS,


    verstehe ich das richtig, der Absturz beim Aufruf der 2D Karte hat weniger mit Überlastung zu tun?


    Blomi

  • Ja, so ist die Erfahrung, das bisschen Bild stresst den Rechner nicht, aber das Bild wird aus den Gleisdaten gerechnet, und wenn da was nicht sauber ist ... Bei der Strecke Stuttgart-München ist das immer bei Pasing passiert, wenn man das Bild von Stuttgart nach München durchschieben wollte. Wir abeiten z.Zt. für RW um bis ordentliche Signale da sind. Da haben wir bei Pasing etliches an Gleis und Weichen umgebaut, dann war da mit dem 2d Bild Ruhe.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bin heute die Strecke von Odense nach Korsor gefahren, die Framrate bewegte sich von 14 bis 70 fps. Sehr schöne Strecke. :*
    Aber in Kosor war Hp0, als ich auf der 2D Karte nachsehen wollte, ob dort die Strecke endet, Bluescreen ;(


    Gibt es ein Signalheft der Dänischen Signale, kann diese schräg stehenden Rechtecke, bis zu drei übereinander, nicht deuten. Teilweise noch zusätzlich ein kleineres Rechteck dazu, alle rot umrandet. :-[


    Ist die Strecke Dänemark noch aktuell oder bestehen evtl. Probleme nach dem Steam Update? Wird das gleiche Rollmaterial verwendet?


    Blomi

  • :thumbup: Erstmal ein riesen Dankeschön an Erich für die tolle Arbeit an der Strecke.
    Bin jetzt seit ca 1 Woche auch Besitzer von Railworks 2010. Hab gesehn das es für diese tolle Strecke fast keine Aufgaben zum fahren gibt, daher hab ich mir mal den Fahrplan von der Kursbuchstrecke 131 rausgesucht. Den Spielerzug von Neumünster nach Padborg St hab ich bis auf einige kleine Änderungen fast fertig. War gar nicht so einfach den Zug den richtigen Weg zu zeigen. Später mehr Infos dazu und falls ich hier falsch bin bitte verschieben oder sollte ich für die Vorstellung ein Neues Thema aufmachen.


    So bis später
    LoanAustria

  • @ LoanAustria: wie witzig - ich habe hier auch schon ein angefangenes Szenario für die Strecke auf meiner Festplatte für den IC (IC 1803) von Flensburg bis nach Neumünster. Aber mir ist aufgefallen, dass der Zug zwischen Flensburg und Schleswig zu flott ist; jedenfalls wäre in Schleswig laut Originalfahrplan, den ich im Netz gefunden habe, um 10.17 Uhr Abfahrt; ich komme aber schon 10.13 Uhr dort an. Werde das mit ner Gleisbaustelle so timen, dass man nicht 4 Minuten in Schleswig warten muss. Wollte dich nur mal fragen, ob du auch solche Erfahrung gemacht hast, falls du nach Originalfahrplan vorgehst? Viel Erfolg beim Weitererstellen!

  • Eine weitere Möglichkeit ist die % runterzusetzen, damit verlängert sich auch die Fahrzeit.
    Evtl Hinweis, Sie haben Zeit, Sie müssen nicht die max. Geschwindigkeit fahren, um um .. Uhr in .. zu sein, bzw. den Fahrplan einzuhalten.
    Man kann auch einen langsameren Güterzug vorausschicken, wenn die Strecke eine niedrigere 2. Geschwindigkeit in den Gleiseigenschaften eingetragen hat. Nur die roten Ampeln nerven dann.
    Bin auf interessante Szenarien gespannt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja das hab ich auch das wenn ich nach Original Fahrplan fahre der Zug viel zu schnell ist aber auf der gesammten Strecke. Und in Flensburg hat der Zug 15 min Aufenhalt glaube nicht das Spieler so lange warten, werde da wohl ein wenig abweichen müssen. Und da fast auf der gesammten Strecke manuelle Weichen verbaut sind muss man eh für den Spielerzug ein anderen vorausfahren lassen das die Weichen richtig gestellt sind. Teilweise sind die Signalabschnitte recht lang so das wieder der Spieler lange an einen Roten Signal steht.
    Ja so was hatte ich auch schon gesucht nach eine Langsammfahrstrecke, hab aber im Simulator keine passende gefunden.


    LoanAustria

  • Die Langsamfahrstrecke habe ich auch schon im Hinterkopf; ist meines Erachtens das Beste, denn bei mir fährt ein IC - dort 'nen Güterzug vorwegfahren zu lassen, wäre etwas blöd. Hier hat der Fernverkehr mal fett Vorrang. Suche nur 'ne geeignete Stelle für die Langsamfahrstelle; aber das hat auch noch etwas Zeit - das Szenario kullert so angefangen schon länger hier rum und erstmal muss der Plandampf fertig gestellt werden.


    @ Loan Austria: hier habe ich einen Fahrplan der Strecke; aber ich glaube den beziehst du schon ein ;o)
    http://news.eformation.de/v3/client/media/170/data/19728.pdf

  • Danke für den Fahrplan. Stimmt du hast recht nach dem richte ich mich auch nur ich hatte es nicht so Übersichtlich. Hab da eine Frage zu meinen Zug was der RB 21054 ist der fährt 7.33 Uhr von Neumünster ab und ist in Padborg St 9:18 Uhr soweit alles klar dann steht in grau noch weiter bis nach Fredericia. Hab glaub in einen anderen Fahrplan gesehn das er da wohl weiterfährt nur mit anderer Zugnummer kann das sein. Dann müsste ich noch ein bisschen Verlängern. ;o) Das wäre dann schon für die ganz harten da würde es bis 10:58 Uhr weiter gehen.
    Gruß LoanAustria


    *shau* *denk* So es lief wohl viel zugut, nun hatte ich einen total absturz von railwork und die ganze Arbeit ist futsch. Das bis dahin erstellte Scenario ist nicht mehr zu finden ich könnte heulen wenn ich daran denke wie lange ich immer beim laden zum testen verbracht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von LoanAustria () aus folgendem Grund: Zusatz, da noch nichts dazu geschrieben wollte ein kleiner Nachtrag

  • das wäre ja sehr schade - kannst du es auch nicht mehr in der Ordnerstruktur unter Content/Routes finden.
    Drück dir die Daumen, denn ich kenne das - mir hat es auch schonmal 2 Szenarien völlig zerhauen. Eines, da RailWorks plötzlich beim Speichern immer Abbrüche gemeldet hat (nach Kontakt mit RSC kannten die aber das Problem; jedoch musste ich das Szenario nochmal komplett neu machen). Und eins, da ich im Editor Play gedrückt hatte und vorher nicht auf zurück, so dass alle Züge woanders standen, und ich an einen nicht mehr rankam, da dieser im Tunnel verschwunden war und diesen aber blockierte.
    Ist manchmal nervig. Deshalb Dir alles Gute.

  • so hab mal geschaut und was gefunden scheinbar hat er die "ScenarioProperties.xml" total verhaut weil sie ist total leer. Da ich Railworks erst knapp eine Woche hab weiss ich nicht ob da noch was zu retten ist. Jedenfalls wird das Scenario nirgends mehr angezeigt. Hab mir extra die 21 Tage Version von RW-Tools runtergeladen da ist es auch nicht drin.
    Werd es wohl neu machen müssen. Wird wohl nichts mit mal schnell ein Scenario machen, hab eine Arbeitsreiche Woche vor mir da bleibt nur ein bis 2 Stunden für den Pc am Tag.
    Was soll es hab mich schon wieder beruhigt und jetzt auch was gelernt. Wo Rw die Scenarios abspeichert werde dann ab und an mal eine Sicherung davon machen.


    So ist auch wieder Spät geworden, wünsche allen eine schöne neue Woche


    Gruß LoanAustria

  • So, mir ist das jetzt auch passiert. Wollte noch ein paar Kleinigkeiten ändern an Güter Teil 4 - dann plötzlich unbegreiflicher Absturz mit "Something bad happened" - und voilà: das Szenario ist aus dem Auswahlbildschirm verschwunden und die ScenarioProperties.xml eine 0kb Datei. Also Szenario komplett im Eimer. Ich habe zum Glück aufgrund der Betatest eine alte Sicherungsdatei. Das heißt ich muss jetzt nur meine nachträglichen Änderungen wieder neu aufsetzen. Aber das ist ja komplett ärgerlich. Diese Abstürze hatte ich bisher auch schon ab und an beim Erstellen, aber da waren einfach nur die Änderungen nicht enthalten, die bis dahin nicht gespeichert wurden. Hier hat RSC wieder mal durch irgendein Update einen fetten Bug eingebaut. Da werden Sie auf jeden Fall direkt unterrichtet.
    Und an alle Szenarienersteller: nach jeder kleinen Änderung im Szenario am besten jedes Mal eine Sicherungskopie des Szenarioordners erstellen!!!!


    @ StS: daran hatte ich damals gar nicht gedacht (RWTools); aber das Szenario relativ fix wieder neu aufgesetzt. Hätte mir mit RW Tools natürlich 'ne Menge Zeit ersparen können.
    Ich hoffe natürlich auch, dass ich aus dem Fehler gelernt habe; aber ich muss zugeben, dass mit der Playtaste im Editor ist mir da zum zweiten Mal passiert *lol*, da ich es wieder total aus dem Blickwinkeln verloren hatte.

  • Oh Schade. Zum glück waren es nur paar Kleinigkeiten die du gemacht hast und noch eine Sicherungskopie hast. Werde jetzt auch immer regelmäßig den Ordner speichern.


    Gruß LoanAustria



    Wer mag kann mich bei Steam als Freund einfügen gleicher Nick wie hier im Forum oder in ICQ 604309763