Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen

  • Free roam scenarios braucht keine dispatcher und keine destination. Du kann frei fahren ;) Ich werde bald veröffentlichen einige standard scenarien, die von A bis B fahren. Ohne oder mit sehr wenig KI-züge.


    DK2000 braucht nur (99,9%) manuelle switches bis die dispatcher richtig reagieret. Wir hoffen, da RW2010 das repariert. Ob es elektrifiziert sind oder nicht, weiss du genauso gutt wie ich :) Aber ich bin ganz sicher, dass es so richtig wie möglich sind.


    Du finden das Storebaelt tunnel zwischen Korsoer und Nyborg. Du kannst die routemarkers brauchen.


    Ob wir mehre pakete machen, weiss ich noch nicht. Dass problem dabei ist, dass wir müssen sicher sein, dass alle das ganze objekt paket hat. Jeder version hat neue objekte, so leute mit version B muss mehr objekte holen, als leute mit version D.


    Bab

  • mir ist aufgefallen, dass bei den Assets einige Dinge dabei sind, die auf der Strecke nicht verbaut wurden.


    Zum Beispiel sind die schwedischen Signale und auch meine Bodentexturen im Paket enthalten, aber nicht verbaut.


    Meine Bodentexturen können bei der Strecke gar nicht benutzt werden, da die Strecke das Standard-Routen-Template benutzt, in dem nur die Kuju-Bodentexturen eingetragen sind.


    Die Strecke gefällt mir aber trotzdem sehr sehr gut :)

  • Aber ich weiss, dass Erich diene kreuzunge gebracht hat:). Ob sie noch dabei sind, weiss ich nicht. Aber RW kann es nicht löschen, und man muss selber die xml filen editeren. Insgesamt sind 30 MB von dir, und i glaube nicht, da es viel wenigere verden will, wenn man einige stücken aufnehmem ;). Und wir verwenden deine schwedischen dinge, wenn wir nach Malmö bauen :)


    Bab

  • Zitat von "newS"


    Die Strecke führt ja schon bis fast nach Kopenhagen. Wenige Kilometer weiter würde diese Brücke stehen.
    Und gleich dahinter ist Schweden.


    Hm. Erich ist noch nicht um Kopenhagen gekommen. Nur Valby. Ihm fehlt der Assets für Kopenhagener Hauptbahnhof :(


    Zitat von "newS"


    PS: ich benötige sehr gute Fotos dieser Brücke. Ich habe schon einige Fotos im Internet gefunden, aber ich brauche bessere.


    Haben du versucht mit Google StreetView?

  • Abend :)
    Also, hab die Strecke vorhen zwar nur kurz angefahren (20 Min) und es ist die erste, die ich nun zu den RW-Strecken installiert habe...Und ich muss sagen: DAS IST DER GLATTE HAMMER ;D
    ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber schon allein durch diese wunderbar detallierte Strecke macht es gleich schon viel mehr Spaß zu fahren ^^ Ich mein, ich beschäftige mich noch nicht lang mit RW, aber man merkt den unterschied zu Hagen-Siegen mehr als deutlich, oder?
    Und wenn nun noch die ADD-On Hersteller Blue-Sky und GR ebenso fantastische Szenarien erstellen (oder wolmöglich noch besser :P ) und sie es tatsächlich hinbekommen sollten das die Signale richtig laufen und noch eine funktionsfähige und benutzerfreundliche PZB dazu einbringen...
    Ja dann seh ich für RW doch eine große Zukunft, oder was meint ihr? Ich weiß, ist alles Zukunftsmusik, aber möglich ist es ja 8)


    Sorry, das ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin ;) Aber wie gesagt, super schöne Strecke :)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht erörtert, über die Suchfunktion konnte ich sie so schnell nicht finden:
    beim drücken der F6-Taste (zur Anzeige der Pop-Up-Infos für Bahnsteig- und andere Markierungen) friert das Spiel auf dieser Strecke (Version E) fast ein, es scheint ein Grafik-Fehler aufzutreten, z. B. fehlt vom ersten angehängten Wagon ab und zu das Dach, und es ruckelt so sehr, dass kein spielen mehr möglich ist. Auch nach erneuter Betätigung der F6-Taste beruhigt sich das ganze nicht mehr, es hilft nur der Abbruch und das erneute Laden der Erkundungsfahrt. Das ganze ist aber nicht weiter schlimm, die Strecke macht auch ohne F6-Funktion eine Menge Spaß.


    Ansonsten: auch von mir vielen vielen Dank für diese tolle Strecke - und das in dieser Größe - und weiter viel Spaß beim Ausbau.


    Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Bei der Fassung Denmark 2000 E stürzt das Programm nach ca. 30 Minuten ab: Erhalte die Fehlermeldung . "Something bad happenend"


    Konnte jemand ähnliches feststellen? :-\


    Edit: Falsche Meldung "Something bad Happened" so isses korrekt. Sehe gerade das im Uk-Forum die Mitteilungen sich auf die Grafikkarte und deren Speicher beziehen. Werde ich mal näher beobachten. ;)

  • Zitat von "Frankenstein"


    Hi DRV


    I am aware of this problem. It is NOT errors in the route or in the Assets, it is simply too many objects used in the tiles. In the next edition this problem has been taken care of as good as possiblle


    Ok. Thank´s for the information - it´s a great route. I like it. :)

  • Und jetzt sind Erich fertig mit der dänische strecke von Vejle bis Skanderborg. Dann geht weiter mit der deutsche strecke von Flensburg bis Rendsburg :)


    Bab

  • @ Bab


    hallo - was bedeutet denn diese Information? Aufgrund dieses Post's hab ich mich gleich mal bei http://www.train-sim.org eingeloggt, aber es gibt noch nichts Neues zum Downloaden, ausser der er ersten dänischen Diesellok und einem Freeroam-Scenario mit eben dieser Lok.


    Bedeutet das vielleicht, das Erich die Strecke in kleine Streckenabschnitte splitten wird und nicht mehr das ganze dänische Streckennetz in einer Route anbieten wird? Meiner Meinung nach wäre das der richtige Weg, denn ich kann die Strecke leider überhaupt nicht fahren, weil ich nach kurzer Zeit Grafikfehler über Grafikfehler bekomme und die Fahrt abbrechen muss.


    Voller Vorfreude - Flex Nordlicht

  • Das bedeute, das version DK2000F die neue strecken erhalten will. Wenn es fertig ist ;)


    Ausserdem wird die ganze streck optimiert, so tiles mit sehr viele Objekten eingeschränkt wird, so wir wenigere grafikfehleren bekommen. Und andere fehleren , wie die falschen Geschwindigkeit ins track monitor, wird auch geändert.


    Bab

  • Ich wil mich auch registrieren, aber meine Dänisch ist sehr slecht. ;D
    Und auf die Englisch/Amerikanische flagge klicken bringt auch nichts.

  • Na - dann bin ich ja mal gespannt, ob man DK2000F problemloser wird fahren können. Es wäre ja sehr schön, denn die Strecke ist schon toll - besonders wenn man über den großen Belt fährt. Allerdings ist Flensburg - Padborg für mich als Flensburger natürlich der Hit schlechthin.


    Da kann ich ja gleich mal 'ne Frage an die RW-Profis anknüpfen: Wenn ich mir ein Scenario aus DK2000E lade, muss RW dann alle Objekte und Rollmaterialien aus DK2000E lesen, oder nur die Teile die im Scenario verbaut sind?


    Ich erinnere mich noch lebhaft an MSTS-Zeiten - da hatte ich so viele Strecken installiert - ohne TrainStore lief da gar nichts mehr.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Hallo
    Trainstore ist nicht notwendig. Da haben die ursprüglichen KUJU-Leute was gelernt. Es wird nur das Material für die Strecke und für das Szenario geladen. Im Hintergrund verpackt RW beim ersten Start einer Strecke alles benötigte in Blueprint.pak Dateien, auf die dann beim Spiel zugegriffen wird. Was aber Probleme bereitet ist die Objektanzahl auf einer Kachel, wenn da zuviel ist, wird der Speicher bis an die Grenze ausgelastet. Daher versuchen Bab und Erich die Objektanzahl pro Kachel zu reduzieren um ein flüssiges Spiel zu erreichen.
    Das hilft auch Grafikfehler zu minimieren, denn das ständige Umladen -- Grafikspeicher -- Arbeitsspeicher -- Auslagerungsspeicher auf der Festplatte -- bremst die Bildanzeige gewaltig aus.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.