DB Freight1970s


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir : DB Freight1970s gekauft.
    Wenn ich die Aufgabe Frühschicht starte ( Bild, Frühschicht 1) es soll mit BR 323 gefahren werden so erscheint ( Bild Früschicht 2 ) und die Aufgabe wird abgebrochen bzw. startet erst garnicht.
    Da fehlt wohl die Köf.
    Was kann man da machen?


    Gruß
    Stefan

  • So wie ich das sehe, fehlt dir da nicht die Köf, sondern die Strecke! Das Pack bietet Szenarios für Hagen-Siegen und die Seebergbahn. Die beiden in der Beschreibung genannten Orte gehören zur letzteren...sieht man auch am FreeRoam-Szenario 'Güter auf der Seebergbahn', das dort im Auswahlfeld erscheint.

  • Die Köf ist im Paket dabei.
    Dir scheint die Strecke (Seebergbahn) zu fehlen, in der Auswahl kann er das Szenario auf alle Fälle nicht zuordnen.
    Die Seebergbahn war Bestandteil des deutschen TS2012, kann aber nicht mehr einzeln gekauft werden.


    Der Inhalt des alten TS2012 ist Voraussetzung für viele Freeware-Strecken und Szenarien. Bestimmte Bestandteile kann man immer noch einzeln über Steam erwerben, aber deutlich günstiger ist der Weg über eine alte Box-Version (zu empfehlen die Aerosoft-Variante - zu finden hier ). Die DVD in der Box kannst Du als Kaffeeuntersetzer nutzen, was Du brauchst, ist der beiliegende Steam-Code. Dieser beschert Dir zusätzlich zu Deinem TS2013 alle Inhalte des TS2012.


    Und keine Sorge, es geht nix kaputt *ja*


    Ups - RavenDark war schneller


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Ja dann....
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da kann ich ja lange suchen.
    Das ist eine Gute Idee, dann kaufe ich mir noch die alte Version.


    Nochmals vielen Dank.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Gute Entscheidung - etliche weitere Strecken und Rollmaterial, da wirst Du eine Weile beschäftigt sein! Und wenn Dir die Arbeit ausgeht, dann schaue in den Downloadbereich, hier gibt es massig Nachschub :)


    Wichtig!
    Nachdem Du den 2012er hast, unbedingt noch folgende Patches installieren (diese wurden durch RSC nie zur Verfügung gestellt):


    - German-HP Signalskripte überarbeitet (aktuelle Version 1.4)
    - GR - Sound Update - Railworks 2012


    Nach jeder Steam-Dateiüberprüfung bzw. Neuinstallation musst Du diese Patches erneut installieren, was aber sehr flott geht. (Steam setzt die geänderten Dateien zurück)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Brauche ich das inoffizielle GR Sound Update, wenn ich schon u.a. die BR143 und BR151 PlusPacks habe? Oder verbessern die außer dem Sound noch was?

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch TS 2012.


    ( 1 ) Die Strecke Seebergbahn erscheint aber nicht als Streckenauswahl.
    Wenn ich aber die Köf auswähle kann ich das Szenario auf der Seebergbahn fahren.
    Alte Szenarien aus TS 2012 kann ich auch nicht finden.


    Wie das?


    Und, ich bin wie gesagt neu hier und noch nicht vollständig über den TS und das installieren von zusätzlichen Lokomotiven und Szenarien informiert.
    ( 2 ) Woher kann man den Aufgaben für die Seebergbahn bekommen ohne zusätzliche Lokomotiven und Objekte zuvor installieren zu müssen.
    Ich habe mal versucht die BR 38 zu installieren, konnte sie aber nicht finden, nutzen.


    Es sind noch viele Fragen offen.


    Wenn ihr mir nur die Punkte ( 1 ) und ( 2 ) beantworten könntet.


    Ich muß mich da langsam einarbeiten.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Ich Antworte hier nur ganz kurz. Für weitere Fragen Thread im Support Forum öffnen.


    zu (1)


    Die Strecke Seebergbahn erscheint aber nicht als Streckenauswahl.


    Die Seebergbahn erscheint nicht in der Kollektion.
    Die Szenarios zur Seebergbahn findet man unter Hauptmenü -> Einzelspieler -> Standard-Szenarien bzw. Szenarios zum freien Fahren.


    "Seebergbahn Quickdrive v.1" und "ECA Quickdrive v.1" installieren und die Strecke kann unter "Schnelles Spiel(QD)" ausgewählt werden.


    zu (2)


    Rollmaterial findet man nur im Spiel, wenn es Szenarios dafür gibt. Ansonsten über den Szenario Editor einsetzen bzw. im QD auswählen(wenn ein QD Eintrag vorhanden ist).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Stefan: Locks sind immer Szenario gebunden, soll heißen wenn du kein Standard Szenario für die Lock hast, dann wirst du zu ihr auch keinen Eintrag finden und sie auch nicht auswählen können.


    allerdings sind die meisten Loks Quickdrive (Schnelles Spiel) Fähig. Dort kannst du aus allen Loks mit QD Einträgen auswählen.


    Sollte sie dort nicht aufgeführt sein, lohnt es sich einfach mal im Download bereich nach zu sehen, TS 2012/13 auszwählen und auf das Fernglas zu klicken und dort nach Quickdrive EInträgen zu suchen. Oder eben Szenarien für deine Lok. Das kann allerdings mit Mehraufwand verbunden sein, da man oft mehr Downloads braucht, als nur das Szenario selbst.


    Und wenn das nicht hilft, hast du über Google vielleicht mehr Glück.