TS 2013 Summer Collection Inhalte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    habe nun eine weitere Antwort von RSC erhalten, nach der der Support nach Absprache mit der Marketingabteilung von RSC noch mal bestätigt das London-Brighton und Sherman Hill nicht teil
    der Summer-Collection sind. Ich werde wohl von RSC die meiner Meinung nach fehlenden Inhalte nicht bekommen. Ich habe jedoch bislang nichts weiteres vom Steam-Support gehört und hoffe
    dass sich da was bewegt.


    Ich werde nun eine letzte Email an RSC schicken mit dem HInweis von IIThanatosII und der Bitte das RSC die Beschreibung im Shop ändert lässt da diese auf jeden Fall irreführend ist und nicht nur ich in
    diese "Falle" getreten bin; man muss nur mal Google bemühen....


    Ich kann nur raten sich die normal fast halb so teure Steam-Version zu kaufen anstatt der Summer-Collection weil nun hab ich Strecken mit wenig Szenarien und ein Haufen Rollmaterial was sich nicht
    nutzen lässt. Nur für jemand der mehr im Editor unterwegs ist und somit etwas passendes daraus macht könnte sich`s vielleicht lohnen.


    Gruß Max

  • Naja, dir bleiben immer noch Quick Drive und die Workshop Szenarios für die Strecken + Rollmaterial die du hast. Trotzdem sehr ärgerlich...


    Beim Steam Support musst du hartnäckig bleiben und teilweise öfters nachfragen bevor die sich rühren, das hatten wir in ähnlichen Fällen schon öfter. Schau mal auf den aktuellen Ticketstatus, ob das noch "in Bearbeitung" ist oder irgendwie anders steht.

  • Naja, dir bleiben immer noch Quick Drive und die Workshop Szenarios für die Strecken + Rollmaterial die du hast. Trotzdem sehr ärgerlich...


    Beim Steam Support musst du hartnäckig bleiben und teilweise öfters nachfragen bevor die sich rühren, das hatten wir in ähnlichen Fällen schon öfter. Schau mal auf den aktuellen Ticketstatus, ob das noch "in Bearbeitung" ist oder irgendwie anders steht.


    Hallo,


    der Ticket-status ist open und ne mail das es bearbeitet wird hab ich auch bekommen. Also mal schauen.... *ka*


    Gruß Max


    P.S.: Meine Antwort an RSC für alle die`s interessiert:

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update von mir zu meinem Problem. Also ich habe nun eine weitere Antwort von RSC erhalten in der nochmal wie bereits in der zweiten Antwort-mail von RSC mit der
    Auflistung des Packetinhaltes argumentiert wird wobei wie bekannt nach Aussage von RSC nicht der Inhalt der Steam-Version von TS 2013 dabei ist.
    Aber der kleine Kracher ist das ich nun auch Antwort vom Steam-Support bekommen habe der das genauso sieht wie ich, dass wenn manch nach der Beschreibung der Storepage geht die
    normale Steam-Version ein Teil der Summer-Collection sein müsste. Deshalb aber nur ein kleiner Kracher weil Steam (Valve) wie bereits vorher schon erwähnt nicht für die Beschreibung und
    Zusammenstellung der Storepage verantwortlich ist und ich wieder an RSC weitergeleitet wurde.


    Eigentlich hab ich langsam die Schanuze voll mich mit dem RSC Support rumzuschlagen (worauf die wahrscheinlich auch setzen) aber ich werde meine Tastatur nochmal bemühen und denen mal
    den Auszug meines Steam-Support Tickets schicken und nochmals hinweisen dass es an vorsätzlicher Ignoranz grenzt was die abziehen!


    Ich halte euch auf dem laufenden!


    Gruß Max

  • (worauf die wahrscheinlich auch setzen)

    vielleicht wurden im Grund ja doch "Krisenmeetings" angestossen.
    Denn wo es hier klemmt, ist eigentlich klar:
    Das Programm "an sich" hat die Steam-ID 24010 (kann jeder nachvollziehen, der mal in seinen Steam-Installationsverzeichnissen gräbt).
    Aber RSC verwendete diese ID im Laufe der Jahre immer auch für das jeweils aktuelle Standard-Bundle:
    so stand 24010 vor Jahren für Railworks 2, dann Railworks 3 (mit Seebergbahn, Hagen-Siegen, usw.), seit Herbst 2012 für das TS 2013-Standardbundle (mit M-A, Sherman Hill, London-Brighton), ab Herbst 2013 - falls RSC so weitermacht - für das TS 2014 Standard-Bundle (mit HH-H, London-Faversham, Donnerpass).


    Bis 2012 war das kein großes Problem, weil ja immer dieselben alten Kuju-Strecken im Bundle enthalten waren. Seit 2012 verkauft RSC den TS in unterschiedlichen Bundles, deshalb müssen sie da mal dringend "aufräumen" (und die Id 24010 nur noch dem TS-Kern-Programm zuordnen), sonst wird es immer wieder solche hochgradig irreführenden Angebote geben.

  • Man hat sich mit der Verwendung der App Nr. 24010 unbewusst ein Eigentor geschossen. Diese Version beinhaltet die auf der Steam Shopseite angegebenen Inhalte, da gibt es im Prinzip nichts daran zu deuten.
    Ich bin ja auf den Ausgang gespannt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo zusammen,


    hier nun wieder ein Update zu meiner Situation mit RSC. Da man bei RSC anscheinend nicht in der Lage ist wenigsten meine Argumentation nachzuvollziehen indem man z.B. die eigene TS 2013
    Steam-Seite besucht oder ähnliches und einfach mehr oder minder mit "Nein" antwortet und den Rest der Fakten einfach ignoriert konnte mich die Antwort-Email die ich nun bekommen habe
    nicht mehr wirklich verwundern, hier nun die Antwort samt der vorhergegangenen Mail meinerseits:

    Scheint wohl so als gingen ihnen die Argumente aus *denk* , würde mir genauso gehen wenn ich das Gesamtbild ignorieren würde!
    Aber ich bleib dran und nehms mit Humor...es kann nur um Jahrzehnte handelt! *teetrink* !


    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von VMax () aus folgendem Grund: Deutsch nix gut diese....

  • Nach dieser Argumentation seitens RSC müsste es demzufolge eine TS Grundversion ohne alle Inhalte geben, die dann freundlicherweise auch noch den kleinen Betrag von 80,96 Euro kostet.
    Die Version mit Sherman Hill, London to Brighton und Munich-Augsburg kostet hingegen nur 42,99 Euro(in Angeboten teils ca. 5-7 Euro).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nach dieser Argumentation seitens RSC müsste es demzufolge eine TS Grundversion ohne alle Inhalte geben, die dann freundlicherweise auch noch den kleinen Betrag von 80,96 Euro kostet.
    Die Version mit Sherman Hill, London to Brighton und Munich-Augsburg kostet hingegen nur 42,99 Euro(in Angeboten teils ca. 5-7 Euro).


    Hallo IIThanatosII,


    der Hinweis auf die Basisversion kam von mir und besagte Basisversion wird nur bei dem normalen Steampacket für 42,99€ als Inhalt gelistet mit dem Preis von 80,96€.
    Das lustige ist wie ich bereits in meiner Email an RSC geschildert habe dass wenn man auf die Basisversion klickt um mehr darüber zu erfahren kommt man automatisch
    wieder auf die reguläre Storepage (24010). Alles sehr komisch... *ka* :?: 8| !!!


    Gruß Max

  • Hallo zusammen,


    nun da ich im Urlaub war wurde es etwas still um dieses Thema. Also um in Allem zusammen hat sich RSC nicht weiter bewegt und beharrt auf derer Argumentation
    welche man ja nun bereits öfters hier im Thread lesen konnte und hat nun dazu noch von sich aus das Thema für beendet erklärt und werde nicht weiter auf meine
    Argumentationen eingehen. Schade dass man sich das so leicht macht und Kunden so behandelt, besonders da es sich um ein Produkt handelt was von jedem einzelnen
    Spieler lebt, ist ja nicht so dass man es mit Call of Duty vergleichen kann wo ein Kunde nicht ins Gewicht fällt...Wie gesagt, Schade!


    Von Steam habe ich nun wenigstens das Angebot bekommen dass man mir das Spiel erstattet, da man leider nicht mehr machen könne da ja RSC der Verantwortliche ist.
    Ich habe mich dagegen entschieden das Angebot anzunehmen, weil es leichter ist die Standartszenarien in einem Sale zu bekommen als die Dinge die in der
    Summer-Collection sind.


    Da sich auf den ersten Blick nichts im Steam-Store getan hat kann ich nur nochmals zu erhöhten Wachsamkeit rufen wenn man sich dort ein Train-Simulator Packet
    kauft! *achtung*


    Danke für eure Unterstützung hier im Forum!! :ilikeit:


    Gruß Max