TS 2013 Summer Collection Inhalte

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an alle!

Ich habe mich gerade hier registriert da ich ein Problem mit meinem TS 2013 habe und mir diese Community am besten zusagt und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!

Also wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich mir beim Steam Summersale die TS 2013 Summer-Collection geholt da es ein gutes Schnäppchen war für 47€ im Sale und ich als Schwabe spare wo`s nur geht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Bei der Summer-Collection ist auch laut Packetinfo die normale Steam-Version es TS 2013 dabei welche u.a. Sherman Hill und London-Brighton enthält wobei ich nun feststellen musste dass diese beiden Szenarien
    nun fehlen, ich kann nur Augsburg-München, TestTrak, WCML North und NE Corridor spielen. London-Brighton und Sherman Hill wird als kaufbaren DLC angezeigt und wenn ich draufklicke komme ich automatisch in den Shop wo ich es kaufen soll.
    Wie hier so oft angemerkt habe ich meine Dateien bei Steam mehrmals überprüft und Steam hat ein paar Kb runtergeladen weil 8 Dateien gefehlt haben, half jedoch bei meinem Problem nicht.
    Ich besitze auch keine Vorgängerversion vom Trainsimulator welches einen Konflikt verursachen könnte, da ich was Train-Sim betrifft noch neu bin und bis jetzt nur den MS-Trainsim gespielt hab der nun wirklich altbacken ist und ich was neues wollte.
    Ich habe auch sonst keine zusätzlichen Inhalte installiert da ich mich erst reinfinden muss. Meine Sprachen in Steam und im Spiel sind Englisch. Habe beides schon auf deutsch gestellt wie vorgeschlagen aber half auch nichts.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich den TS 2013 vollends genießen kann!

Gruß Max

• In der Summercollection sind die Strecken/Züge enthalten, die dort gelistet sind.
    Der TS13 wird dort zwar aufgeführt, allerdings meines Wissens nach nur als Grundprogramm ausgeliefert.

Sprich: TS13 Grundprogramm+Züge/Strecken die dort gelistet sind.

• Hast Du noch eine Info der Seite, die Deinem Kauf zu Grunde lag?
    Ansonsten Steam Support (spricht deutsch) dort fragen was da dabei sein sollte, für 47€ könnte schon mehr geliefert werden.
    Manchmal hakt Angebot und tatsächlicher Download.
    Schau mal was Du haben solltest: Steam - Bibliothek, rechte Maus auf Railworks, Eigenschaften, DLC, dort sollte alles gelistet sein.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die beiden von dir angesprochenen Strecken waren leider nicht Bestandteil der Summer Collection, siehe auch hier: TS2013 Summer Collection / Steam Summer Sale.
    Angesichts der vielen zusätzlichen Zug-Addons sowie EU und US Asset Pack waren die 47€ dennoch ein wirklich faires Angebot. Sorry, aber da wirst du die beiden anderen Strecken wohl separat kaufen müssen, falls sie dich interessieren. Wenn's nicht so eilig ist: Der Steam-Weihnachtssale (evtl. auch ein kürzerer Herbst-Sale) kommt bestimmt, da dürften die wieder ordentlich reduziert sein.

• Ich würde noch einmal bei Steam nachfragen, da nicht explizit erwähnt wird, dass es eine TS 2013 Version ohne diese Inhalte ist. Es wird im Angebot auf die normale Steam TS 2013 Version verwiesen.
    Eine TS 2013 Version ohne weitere Inhalte gibt es m.W.n. in Verbindung mit "London to Faversham" und "Trains VS Zombies 2", eine weitere abgespeckte Version ist mir nicht bekannt.

Also Steam Support anschreiben, Fragen kostet nichts!

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Ich muss leider RavenDark widersprechen, da bei meinem Kauf sich es genau so darstellte wie bei dem Screenshot von IIThanatosII, und wenn man auf das TS 2013 Packet klickt kommt man zur normalen Steam-Version welche die beiden Strecken beinhaltet, und ausserdem war der angegebene Preis der gleiche von dem her kann ich schon erwarten den angegebenen Inhalt zu bekommen.
    Habe heute Morgen die antwort vom Steam-Support bekommen und die sagten ich soll mich beim RSC-Support melden weil Steam bzw. Valve nicht für die Packetzusammenstellung verantwortlich ist. Das werde ich nun versuchen, gott sei dank kann ich Englisch also mal schauen was die sagen!

Vielen Dank euch!

Gruß Max

• Problem an der Sache ist, dass es kein Standard-Paket des TS2013 gibt. Alle Versionen des Spiels sind diverse Bundles, die unterschiedlichen Inhalt haben. Es gibt die Steam-Version mit M-A, L-B und SH, diverse Versionen in Online-Shops und auch länderspezifische Versionen, alle mit verschiedenen Inhalten.
    Anhand der Beschreibung des Pakets, so wie es sich im Screenshot oben darstellt, wäre ich aber auch davon ausgegangen, dass die reguläre Steam-Version im Paket enthalten ist. Sieht nach einem klassischen Fall von irreführender Werbung aus. :rolleyes:

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Anfrage - und bitte lass uns wissen, was dabei rauskommt. Gibt bestimmt noch andere User, die vor dem selben Problem stehen wie Du.

• @VMax

Eh Du dich weiter ärgerst, schau mal in den Angebots Thread. TS 2013 für 6,25 Euro mit den Strecken. Billiger bekommt man die Strecken nicht.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Das Angebot ist wirklich Merkwürdig zusammengestellt. Der Preis für das Hauptprogramm ist völlig überzogen, da hier offensichtlich nicht die dazugehörigen Strecken ausgeliefert werden. Sonst wäre es ja nonsens hier nochmals Augsburg - München aufzulisten. Auch die Auflistung der US und European Asset Packs ist überflüssig da die WCML und der NEC die jeweiligen Pakete beinhalten.

Zieht man das mal ab, ergibt das einen Einzelpaketpreis von 151.91 und bei einem Angebot von rund 46% ( 220,89 zu 118,99) einen reellen Angebotspreis von rund 80€.
    Also unterm Strich trotz Angebot noch zu viel bezahlt.

Gruß, Jim

• Hallo zusammen,

danke für den Hinweis für das Angebot, welches ja schon ein super Schnäppchen ist. Aber ich sehe es nicht ein überhaupt Geld für etwas auszugeben wenn ich es schon besitzen müsste. Aber wie bereits erwähnt es wird wieder Angebote für Inhalte geben.
    Um auf die schön von Jim Kirk dargestellte Rechnung zu kommen muss ich noch sagen dass der größte Brüller ja ist, dass in der normalen Steam-Version welche besagte 42,99€ kostet das Basispaket
    ohne Inhalte 80,96€ kostet! :lolx2: Also die Preispolitik soll mal einer verstehen!

Ich halte euch auf dem laufenden was meinen Fall betrifft!

Gruß Max

• Das liegt doch auf der Hand: Wenn ich ein sechser Pack Socken kaufe ist das in der Regel auch günstiger, als wenn ich mir die Paare einzeln zulegen würde. ;)

Einzelne Inhalte teurer anzubieten hat ja vorallem auch den Vorteil, dass die jenigen, die unbedingt nur diesen einen Inhalt haben wollen und kein vernünftiges Paket für ihre Bedürfnisse finden auch in aller Regel bereit sind das mehr an Geld auszugeben.

• Hallo zusammen,

habe nun die erste antwort von RSC bekommen und die lautet wie von manchem bereits vermutet das Sherman Hill und London-Brighton nicht inhalt der Summer-Collection ist da dies nirgendwo
    explizit erwähnt wird was auch stimmt. Aber wie bereits von manchen hier auch im store nachvollzogen wurde ist der Aufbau des Summer-Collection Angebotes bei Steam irreführend welches ich auch
    in meiner jetzigen Antwort an RSC nochmal genauer beschrieben habe.
    Mal schauen wie sie argumentieren, ich reg mich für gewöhnlich nicht so leicht auf aber hier fühl ich mich einfach dick verarscht!

Ich hab euch noch den Mailaustausch soweit samt meinen Screenshots für die die wo`s interessiert!

Gruß Max

• Ich verstehe RSCs Argumentation einigermaßen, das was bei Steam als TS2013 geführt wird ist letztlich auch ein Angebots-Paket. Eben die TS2013 Basis-Dateien plus die drei Addons. Ist aber wie von dir kritisiert bei der Summer-Collection nicht wirklich ersichtlich aus dem Angebot heraus. Da kannst du wirklich nur auf Kulanz hoffen.

• @VMax

Eh Du dich weiter ärgerst, schau mal in den Angebots Thread. TS 2013 für 6,25 Euro mit den Strecken. Billiger bekommt man die Strecken nicht.

Hi,

wo steht das denn hier im Forum?
    Gruß
    Andreas

• Sehe das genauso wie Safter.

Gut Möglich, dass RSC selbst das so garnicht beabsichtigt hatte und das auch mit Steam abgesprochen hatte, nur dass die Schlafmützen von Valve wohl offenbar vergessen haben klar ersichtlich darauf hinzuweisen, dass es sich eben nicht um das volle Paket mit den drei Strecken handelt.

• Sehe das genauso wie Safter.

Gut Möglich, dass RSC selbst das so garnicht beabsichtigt hatte und das auch mit Steam abgesprochen hatte, nur dass die Schlafmützen von Valve wohl offenbar vergessen haben klar ersichtlich darauf hinzuweisen, dass es sich eben nicht um das volle Paket mit den drei Strecken handelt.

Dem schließe ich mich nach der Arumentation von RSC bedingt an weil es angeblich nicht beabsichtigt war, aber das kann ich ja als Kunde leider nicht riechen.

Mal schauen was wird!

Gruß Max

• Den genauen Inhalt der Summer Collection kann man auf der Steam DB einsehen.
    Im Steam Shop ist die App 24010 Train Simulator 2013.

Laut der Beschreibung sind die Routen dabei...

Grüsse, der IIThanatosII

• @ IIThanatosII

Danke für den Hinweis! Habs schon gespeichert für alle Fälle! :thumbup:

Demnach müssen alle Pakete auf dieser Store-Page die Steam-Version beinhalten bis auf London-Faversham, wo ausdrücklich hingewiesen wird dass es als Paket ohne auskommt.
    Schade nur dass alle anderen Packete diesen Inhalt der normalen Steam-Verison haben bis auf die Summer-Collection, wäre als Beispiel schön gewesen eine mehrfache Diskrepanz
    sehen zu können, na ja so ist auch gut!

Gruß Max

Einmal editiert, zuletzt von VMax ()