Fort Smith To Heavner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vor einiger Zeit erschien bei Allabord die Strecke Fort Smith To Heavner.
    Die Strecke ist 50 mi lang mit vielen Nebenstrecken und Industriestrecken. Eine hervoragende Strecke um mit seinem US-Material zu rangieren. Es werden 18 Szenarien schon mitgeliefert die man dann nach Geschmack mit seinem Rollmaterial verändern kann.
    Hier ein paar Bilder aus dem Bereich Van Buren:

Die Strecke kostet 29.99 $ = ca. 23 €
    Die Szenarien haben eine Länge zw. 30 und 60 min.
    Download ca. 220 Mb

Dies ist eine reale Strecke. Wo liegt dies Strecke? Siehe die im Anhang befindliche kmz-Datei für Google Earth.

• Die Strecke steht schon lange auf meiner Liste.
    Ich hatte immer noch gehofft, dass die Strecke auf Steam erscheint, gerade weil "allaboard" sich zurück ziehen will und man bei einem "Datenfiasko" ohne die Seite sicher sehr schlechte Karten hat. Aber auf Steam wird das sicher nichts, hat er zumindest immer wieder durchklingen lassen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Schade. Das wusste ich jetzt nicht.
    Richard hat immer schöne Strecken gebaut, ich habe alle von ihm und mit den Vollversionen von Scalerail, Scaleroads sowie Rural Landscapes sehen sie noch besser aus.
    Wer also mal eine nicht langweilige US-Strecke haben möchte sollte also zuschlagen.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• mit den Vollversionen von Scalerail, Scaleroads sowie Rural Landscapes sehen sie noch besser aus.

Das kann ich so unterschreiben. Ich besitze Fort Kent und Ohio Steel 2, diese 2 Strecken finde ich auch sehr schön.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ohio Steel hatte mich nach Fort Kent eher enttäuscht, aber Fort Smith ist eine sehr hübsche Strecke mit wirklich vielen Möglichkeiten. Hatte damals die Chance vorab reingucken zu dürfen (so Oktober-November 2012) und war sehr zufrieden damit, jedenfalls wenn er dann noch die Bäume alle im Boden versenkt hat ;) Die fertige Version hab ich aus irgendeinem Grund nicht bekommen *denk*

• Stimmt, Ohio Steel war nicht so der Kracher aber Ohio Steel 2 war schon um etliches besser. Ohio Steel 2 ist mit Ohio Steel 1 zusammen gefügt worden mit 36 Szenarien. Nur halt immer die SD 40-2 als Playerzug ist hat blöde gemacht, aber es gibt ja RW-Tools. Bei den 18 Szenarien habe ich kein einziges mal mehr eine Lok doppelt. So kann man wenigsten auch sein ganzes US-Content was man so alles hat nutzen.

Für Colton & Northern gibt es sogar eine Modifikation bei UKTS welche noch lade und entlade Möglichkeiten hinzufügt.
    Der leider voriges Jahr sehr jung verstorbene Smitty hat sogar Szenariopacks für Ohio Steel 2 verkauft die auch in meinem Besitz sind.

Thursday, 21 June 2012
    Doug Smith, 1977-2012
    With great sadness I have heard of the passing of Doug Smith, proprietor of smittyslocomotiveshed.com, AKA HeavyChevy at the age of just 35. Doug was a very active member of the US Railworks community and my thoughts are with his family and friends at this time

Quelle: http://shed84c.blogspot.de/

• Freddy

Weißt Du zufällig ob man die Szenarios von Doug Smith noch irgendwo käuflich bekommt? Ich war schon mal auf der Suche bin aber nicht fündig geworden.

Grüsse, der IIThanatosII

• Nein keine Ahnung. Die Website ist leider down. Ob das jetzt jemand anderes vermarktet ist mir nicht bekannt. Vllt findet man auf Railworks America noch eine Antwort darauf wenn man nachfragt.

Edit: Doug Smith (Smitty) died last June.
    His products are no longer available.

Quelle: Railworks America

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

• Scheint eine typisch amerikanische Güterstrecke ohne Personenverkehr zu sein. Bin sie eben mal mit Google Earth abgeflogen und konnte keine Bahnhöfe oder Haltepunkte entdecken, aber Freddy wird da natürlich besser Bescheid wissen.

• Und wer die Strecke haben möchte, sollte nicht mehr allzu lange warten: Nur noch bis Ende November können Bestellungen auf allaboard getätigt werden und Mitte Dezember wird die Seite vom Netz gehen, da sich der Betreiber aus der Train-Sim-Szene zurückziehen wird...

Übrigens gibt es noch einen Webshop der diese Strecke auch im Sortiment hat. Hoffentlich auch über die Zeit hinaus, wenn "allaboard" die Seite vom Netz nimmt.

http://www.fspilotshop.com Fort Smith to Heavener

Grüsse, der IIThanatosII