Ist eine schöne Idee mit dem Umbau, obwohl ich die Strecke zwar noch nicht gefahren bin, aber hört sich gut an. Die Frage ist aber, dass man die komplette umgebaute Strecke zur Verfügung stellen müsste, jedoch nicht jeder die Strecke hat... Das wäre doch eine Art Frage des Urheberrechts?
Umbau der Strecke: Hamburg - Hannover
- Bahnbau-Andreas
- Geschlossen
-
-
dann lässt man evtl. den Terrain Ordner der Strecke weg und gut ist, denn ohne Terrain wird schwierig
-
Dann kann man die Strecke trotzdem fahren.
Man kann Sie nur nicht fahren, wenn man die Tracks.bin und die Track Tiles weglässt. -
ah Okay, das heißt man muss schauen, wo habe ich nicht gearbeitet und lasse diese Kachel dann weg, oder man muss sich eine Liste machen wer hat die Strecke und gibt die Tracks.bin dann entsprechend raus.
-
Die Track.bins sind auch Eigentum und Copyright geschütztes Eigentum der RSC Firma.
Wer will denn nachweisen WER die Strecke hat und obendrein nochlegal besitzt?
Das kann man sich getrost abschminken mit den veröffentlichen.
Bei sowas kann es richtig Ärger geben. Das ist der ganze Aufwand nicht wert.
Baut lieber selber Leute, da könnt ihr das besser machen was ihr bei anderen moniert.g'ice
-
-
Baut lieber selber Leute, da könnt ihr das besser machen was ihr bei anderen moniert.
Was als "Nebeneffekt" auch noch die Vielfalt an deutschen Strecken erhöhen würde. -
Hallo - Könnte man RSC denn nicht bitten i-wie ein Update zu machen. Am meisten stört mich, dass es diese Kilometertafeln nicht gibt. Die gibt es doch eigentlich an jeder (Neben-) Bahnstrecke - oder in England nicht?
LG
-
Und wenn ich die Schienen tausche, handelt es sich dann immer noch um Urheberrechtsverletzung?
-
Und wenn ich die Schienen tausche, handelt es sich dann immer noch um Urheberrechtsverletzung?
Na klar, worrauf tauscht Du den die Gleise? Auf deiner Tischtennisplatte ?
Das Layout, das Gelände , ... einfach alles ist Copyright.
Da gibt es nichts zu deuteln.g'ice
-
Hallo!
Also ich kann mir das hier nicht länger mit ansehen , da kommt endlich ne lange deutsche schöne Strecke ..... und was passiert ? Es wird gleich wieder rum genörgelt es fehlt dies, es fehlt das. Man also ehrlich Leute! freut euch doch einfach mal ,das es so eine schöne Strecke gibt!
Misc35!
-
-
Es steht nicht zur Debatte ob man sich freut oder nicht. Fakt ist einfach, dass die Strecke enorme Fehler bei den Geschwindigkeiten hat und die Kilometrierung wurde wieder weggelassen. Und solche Dinge gehören nunmal zu einer realen Strecke für die ich 30€ bezahlt habe auch dazu..
-
Hallo - Könnte man RSC denn nicht bitten i-wie ein Update zu machen. Am meisten stört mich, dass es diese Kilometertafeln nicht gibt.
Klar kann man wg. einem Update nachfragen. Da schreibt man eine Email an"support@railsimulator.com" und schildert sein Problem.
Je nachdem ob Ressourcen vorhanden sind bzw. der Mangel (der offensichtlich vorhanden ist) auch von Anderen angezeigt wird, reagiert man auf Deinen Wunsch oder auch nicht. Das wird von großen und kleinen Firmen sicher immer so gehandhabt. -
Es steht nicht zur Debatte ob man sich freut oder nicht. Fakt ist einfach, dass die Strecke enorme Fehler bei den Geschwindigkeiten hat und die Kilometrierung wurde wieder weggelassen. Und solche Dinge gehören nunmal zu einer realen Strecke für die ich 30€ bezahlt habe auch dazu..
Denkste , was da zugehört entscheidet RSC und als Käufer must Du abwegen ob Dir das reicht oder ob man sich in Zukunft für Dich nicht lohnt.
Mit Hektometersteinen und Schildern hätte RSC dann 35,99 Euro genommen.(Wegen der Zeit)Und realistische Strecken gibt es gar nicht auf einen PC, dort kann man solch komplexe Strukturen nur vereinfacht nachbilden.
-
Wie auch immer.
Je mehr Leute sich bei RSC melden und dort anregen, dass man doch bitte Geschwindigkeiten und Hektometertafeln nachrüsten soll, desto wahrscheinlicher wird es, das die da auch mal ein Update dazu herausbringen. Ein Update selbst zu veröffentlichen dürfte ja eher unmöglich sein, wegen Urheberrechtsverletzungen. -
Das Einzige, was mir als "immer noch TS Neuling" aber Strecken Anwohner aufgefallen ist, sind die vielen Tannen. Das sind eher Fichten die hier Zuhauf wachsen. Mal zwei-drei Tannen oder ein kleines Wäldchen ist ok aber nicht so viel.
Und vielleicht, dass der alte Lokschuppen in Uelzen gänzlich fehlt...nuja, der ist schon lang nicht mehr in Betrieb, eher zur Wiedererkennung. Obwohl, beim heutigen Stand der Technik reicht es meiner Ansicht nach, wenn's aus dem Führerstand ok aussieht. Und die Bremer Strecke ist ja nicht verbaut, deshalb sieht man den auch gar nicht, wenn man im Zug drin ist.
-
-
Ich mein das wären Fichten, vielleicht sogar Randfichten. Tannen habe ich eigentlich fast keine gesehen.
g'ice
-
Und vielleicht, dass der alte Lokschuppen in Uelzen gänzlich fehlt...nuja, der ist schon lang nicht mehr in Betrieb, eher zur Wiedererkennung.
Ja, fand ich auch schade. Und wenn ich nicht zu blöde / zu alt im Objektbau mit BLENDER wäre, würde ich den Nebeneingang Bahnhof Uelzen in Angriff nehmen.
Wäre doch wohl lohnenswert, oder? Denen hat er wohl nicht gefallen oder sie haben ihn übersehen.Gruß Chris
(ex Uhlenköper) -
Lebt das hier noch? Ich war eigentlich auf der Suche nach den Lichteffekten für H-HH, habe finde den Thread leider nicht und bin hier rüber gestolpert beim Suchen
-
-
Das ist Absicht, denn es ist Timo96. Warum er sich allerdings manchmal BR 111-schlagmichtot nennt, entzieht sich meiner Kenntnis. Siehe dazu auch Post #20
-