Fehlende BR MK2E Coaches für Steam Workshop Szenario...

  • Auf Anhieb diese hier:
    AP


    Waren die ersten die mir einfielen, ehemals DT werden sie jetzt von AP vertrieben.


    Grad im Workshop nachgesehen, jepp das müßten sie sein, die Mk1 + Mk2 Packs zählen für die Briten längst zum Standart.


    Jopp habs runtergeladen und Probegespielt,läuft tadellos bei mir,hätte gar nicht gedacht das die alte Deltic so schnell auf 85 Meilen ist,schönes Szenario!

  • Danke Dir, aber bei mir läuft's nicht mit den Wagen von AP. Kann es sein, dass die mal bei nem RSC-DLC dabei waren, das es nicht mehr gibt? Der Link "DLC kaufen" führt in's Leere, heißt auf die Startseite vom Steam Shop ohne auf ein bestimmtes DLC zu verweisen. Oder muss ich die AP-Wagen woanders hinpacken im TS-Verzeichnis, damit es funzt?

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Sorry grad erst heim gekommen!
    Hab erst mal bei meinem steam nachgesehen und ja die Mk1 und Mk2e Coaches von DT gab es als Steam dlc welches ich auch habe,eigentlich hatte AP zugesagt das der Pfad beim alten bliebe um genau solche Fälle zu vermeiden....ich werd gleich mal sehen ob es unterschiedliche Pfade bei mir gibt da ich das AP-Pack ebenfalls habe und mit rw-tools die Aufgabe laden und sehen welchen Pfad sie aufruft.
    Am einfachsten tauschst Du das Rollmaterial dann mit RW-Tools oder kopierst das AP-Pack zusätzlich in den neuen Pfad.
    Ich schau mir das gleich mal an,bis später!


    So habs mir angesehen, Ap installiert definitiv in den gleichen Ordner wie DT nämlich "/Railworks/Assets/DT/DT_Mk2E_coaches"
    Für den Spielerzug gebracht werden:
    1xDT Mk2e FO Intercity
    6xDT Mk2e TSO Intercity
    1xDT Mk2e BSO Intercity
    BR Green Class 55
    welche alle im Verzeichnis sind.


    Also entweder hast das AP-Pack falsch installiert was recht schnell passiert (genau im installer drauf achten das der Pfad zu deinem Railworks stimmt!) oder es hängt woanders,wenn Du RW-Tools hast check mal das Rollmaterial für das Szenario!

  • Na da dank ich Dir für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast. Muss ich mich wohl mal etwas intensiver mit RW-Tools befassen, da hab ich mich bisher immer vor gedrückt :rolleyes:

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Also entweder hast das AP-Pack falsch installiert was recht schnell passiert (genau im installer drauf achten das der Pfad zu deinem Railworks stimmt!) oder es hängt woanders,wenn Du RW-Tools hast check mal das Rollmaterial für das Szenario!


    Es ist wurscht ob die Wagen im selben Ordner liegen oder nicht. Der Workshop prüft nicht auf das Vorhandensein der Dateien, der prüft ob das passende Addon mit dem Steam Account verknüpft ist und geht dann automatisch davon das die installiert sind. Hat man die Wagen nicht von Steam wirds auch nix mit dem Workshop. Ärgerlich, aber ist so.

  • Hat man die Wagen nicht von Steam wirds auch nix mit dem Workshop. Ärgerlich, aber ist so.


    ... das ist leider in der Tat so, wie Zauni es sagt.


    Ich hatte die Wagen damals ursprünglich über Steam erworben. Danach habe ich sie dann allerdings, nachdem AP sie übernommen und mit einem Update erweitert hatte, nochmals während eines "Sale" bei Richard erworben. Er hatte damals angekündigt die ehemaligen DT-Mkx-Pakete auch zukünftig noch zu erweitern, was mir diese "Zweitinvestition" wert war. Da ich die AP-Sachen immer mit dem "GenericModEnabler" einlagere, gibt es selbst nach einer Steam-Überprüfung keine Probleme. Meine Empfehlung, auf den nächsten Sale bei AP achten und das Mk1 und Mk2E Paket nochmals bei Richard kaufen. Damit kommen einem dann auch eventuelle zukünftige AP-Updates dieser Wagen zugute. Einem Austausch mit RW-Tools steht natürlich Nicht's entgegen, funktioniert problemlos!


    @ Zauni: ... tschuldigung, eben erst gesehen. Die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr :prost:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hat man die Wagen nicht von Steam wirds auch nix mit dem Workshop.


    Natürlich kann man das Workshop Szenario so mit RWTools bearbeiten, dass es funktioniert ;) . Schon zigmal durchexerziert das Ganze.
    Das gewünschte Szenario im Spiel im Workshop aussuchen. Im Workshop Menü wird dann angezeigt, das DLC xyz fehlt, das Szenario steht jetzt aber schon unter den Standard Szenarios. Spiel beenden. RWTools bemühen und das Rollmaterial sinnvoll austauschen, nicht jede Zusammenstellung funktioniert.


    Soltar1960
    Für RWTools ungeübte ;) "Train Simulator 2013 Tutorial : Rollmaterial austauschen mit RW Tools von Rob spielt" bzw. "RWTools Rollmaterial tauschen".

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Danke euch, für das OT gibts mal ausnahmsweise keine Strafen :P :ugly:


    Natürlich kann man das Szenario dann noch bearbeiten, weils ja lustigerweise trotzdem runter lädt. Nur ohne RWTools kann man halt mit den Szenarios nichts anfangen, auch wenn man das identische Paket dann nochmal von AP kauft. Das meinte ich damit.

  • Ich meine mich leicht zu entsinnen, dass die Wagen mal als eigenes Addon angeboten wurden. Bin mir aber nicht 100%tig sicher :S.

  • Es waren definitiv zwei eigenständige AddOns, müsste so 2010 rum gewesen sein. Wenn ich mich nicht ganz täusche hießen die pakete DT Mk1 coach pack und DT Mk2e coachpack. Wenn ich heute Abend zu Hause bin schaue ich mal in meinem Steam Account nach. Aber auch schon damals gab es das Problem, dass die Wagen einmal direkt von DT, bzw. etwas später auch über Steam beschafft werden konnten. Für den Fall, dass man die Wagen direkt bei DT kaufte, hätte man heute auch das Problem von Soltar 1960, dass der Steam-Workshop das Paket als fehlend meldet, ebenso wie beim Kauf über AP.


    *** edit, 18:16 Uhr ***
    Wie versprochen, also bei mir heißen die beiden über Steam erworbenen Pakete "Railworks Mk1 Coaches DLC" und "Railworks Mk2e Coaches DLC".

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()