Hallo Community,
bin gerade dabei mal wieder ein Szenario für Berlin-Wittenberg zu basteln. Für den Spieler habe ich dazu die BR143 vR mit den Dostos von vR gekuppelt. In dem Szenario muss man an einer Haltestelle Kopf machen und dann mit dem Steuerwagen im ZDS Modus wieder zurückfahren. Die hinfahrt klappt problemlos, allerdings reagiert das Führerbremsventil und der Zugkraftwähler im Steuerwagen des Dostos nichtmehr auf Tastendruck auf der Tastatur. Man muss dann manuell mit der Maus die Hebel bedienen. Das ist allerdings, finde ich, aufgrund des Stufenschaltwerks nicht einfach. Das Bremsen wird auch nur unnötig kompliziert. Sind diese beiden vR Produkte überhaupt untereinander kompatibel? Ich könnte natürlich auch die nWagen die bei der 143 ja schon dabei sind nehmen allerdings würde ich lieber die Dostos verwenden, da sie einfach überwiegend im Berlinerraum eingesetzt werden.
[vR] 143 mit Dostos / Probleme im ZDS Modus
-
-
Da es von vR kein Paket mit 143 und Dostos gibt, ist das untereinander einfach nicht kompatibel. Bei den EL Versionen funktionieren die Steuerwägen nur mit der Lok, für die sie ursprünglich entwickelt wurden (hier also vermutlich BR 111).
-
Wer behauptet denn sowas? Es ist selbstverständlich möglich, den Dosto-Steuerwagen mit einer BR 143 der EL zu betreiben. Auch der Bxf wird bei mir regelmäßig von der EL 143 geschoben und sogar der Lüfter lässt sich vom Steuerwagen aus separat zuschalten.
-
Wer das sagt? vR sagt das. Es wurde im Forum schon 273897892 mal erwähnt, dass die Steuerwagen an die Lok angepasst sind (an die Lok im Paket) und mit anderen Loks nicht funktionieren müssen...
-
Da hat AC recht, wenn was geht freut euch, wenn nicht dann aber bitte nicht beschweren.
-
-
Mag sein, dass vR dies und jenes behauptet. Was ich aber total schwachsinnig finde, denn so etwas grenzt den Spielspaß unnötig ein!
Glücklicherweise habe ich das Problem nicht und anscheinend klappte es bei den Usern, die unsere S-Bahn Aufgabe - passend zum von uns veröffentlichten neuen Sound für die S-Bahn - gefahren sind, auch. Hängt schließlich eine BR 143 anstatt einer 111 dran -
Die behaupten das nicht ohne Grund, sie sagen ja nicht dass es nicht funktioniert, sondern dass nicht garantiert ist dass es funktioniert.