PZB erstellen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community.

Ich bin der derzeit dabei ein paar Szenarien zu erstellen und sie vielleicht auch später hoch zu laden.
    Jedoch wollte ich ein bisschen abwechslung dabei haben und wollte unterwegs ein paar "Langsamfahrstellen" einbauen.

Ich habe eine LF-Tafel für 40 Km/h aufgestellt und wollte dort ein 1000hz Magnet anbringen der dauert haft aktiv ist.
    Bei der "Anfangs-Tafel" wollte ich ein 500hz Magnet (der auch dauerhaft aktiv ist) anbringen, da man laut der PZB dort maximal 45Km/h fahren darf.

Man kann im Szenarioeditor PZB Magneten verlegen, doch weiß ich nicht wie man diese dauerthaft aktiv schaltet.- Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass ich von vR die Magneten benutze.

Kann mir jemand helfen, vielleicht auch mit ein Handbuch was ich bis jetzt über sehen habe oder auch Tutorials. *ka*

Bedanke mich für mithilfe

Mit freundlichen Grüßen

M. Becker

• Zu den vR-Magneten gibts ein ausführliches Handbuch im Installationspaket, zu finden nachher unter:
    Railworks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE\virtualRaildoards_PZB_Magnete.pdf
    Bitte lesen!

Ihr müsst auch bitte mal selber gucken, was ihr auf eurer Platte liegen habt.

@vR:
    Bitte bei Gelegenheit den Tippfehler im Dateinamen des PDFs beseitigen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Den 1000 Hz Magneten unter dem Signalsymbohl auswählen. "1000 Hz aktiv." Zuvor unter Virtual Railroads Common aktivieren. Dann klickst du in das Gleis und setzt den Magneten ab. Dann erscheint ein Pfeil. Dieser Pfeil muss in Fahrtrichtung stehen. Ist dies nicht der Fall den Magneten um 90 Grad drehen und wieder ins Gleis klicken. Dann den Magneten wieder um 90 Grad drehen und am Gleis plazieren. 500er Magneten soltest du je nach Bedarf keine aktiven verlegen, da du sonst auch bei Hp1 ein 500er schafen Magneten hast. Der Pfeil sollte sich in Höhe der Tafel befinden. Am Magneten selbst wird die Aktivität nicht eingeschaltet. Das bestimmt die Auswahl des Magneten.

Gruß Norbert

• Den 1000 Hz Magneten unter dem Signalsymbohl auswählen. "1000 Hz aktiv." Zuvor unter Virtual Railroads Common aktivieren. Dann klickst du in das Gleis und setzt den Magneten ab. Dann erscheint ein Pfeil. Dieser Pfeil muss in Fahrtrichtung stehen. Ist dies nicht der Fall den Magneten um 90 Grad drehen und wieder ins Gleis klicken. Dann den Magneten wieder um 90 Grad drehen und am Gleis plazieren.

Ist dies nicht der Fall, einfach bei gedrückter Shift-Taste mit der Maus den Gleislink anpacken, dieser dreht sich dann um.

RTFM

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.