Woher weiß Steam welche TS2103 DLC ich auf dem Rechner habe?

  • Hast du mal geschaut, ob Steam nach der Deinstallation Restdaten hinterlässt?


    Ist recht häufig so. Hatte mal das Problem mit Europa Universalis, das immer mitten im Spiel unvermittelt gecrashed ist. Hatte zuvor halt blind deinstalliert und re installiert. Bis mal jemand schrieb, dass man evtl. Restdaten, die Steam nicht deinstalliert manuell entfernen muss, um eine pure Clean Installation zu gewährleisten, das hat jedenfalls geholfen.


    Vielleicht behebt das ja eure Problem. :)

  • @ traindriver


    vergiss das mit einer Neuinstallation. Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem vorher mal mit der Class 465. X-Mal Cache verifiziert und neu installiert - war alles Mumpitz. Im Steam-Forum beschweren sich viele mit dem gleichen Fehler. Hier hilft nur Abwarten. Ich habe Steam-Support angemailt, die schieben das Problem zu RSC. Da Wochenende war brauchen die halt Zeit.

  • Hallo

    Kopiere die Fahrzeuge doch mal manuell von einem PC zum anderen.


    Tja auf die Idee war ich auch schon gekommen! :rolleyes: (siehe mein erstes / Start Posting)


    Aber die beiden (aktuell noch) fehlenden TS2013 DLCs fehlen auf beiden Rechnern!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Steam schiebt probleme mit dem Game immer zurück zum Publisher/Entwickler, das ist halt so ein bisschen das Problem.


    Wenn's rund um den Account geht, sind se flott, aber bei Spielproblemen fühlt Valve sich dann nicht angesprochen, besonders bei fremdpublishern...

  • naja Neuinstallation habe ich schon durchgeführt und nach der Deinstallation auch die Restbestandteile von Steam gelöscht bringt aber nichts.. Nun muss ich viel sehr viel Downloaden...

  • Bei mir fehlte die BNSF GP38-2. Die wurde eben runtergeladen. Wie das bei nem zweiten Rechner ist, kann ich leider nicht sagen, mein Laptop hat sich Samstag in's Hardware-Nirvana aufgemacht und läßt sich nicht mehr einschalten *heul* ...mal sehn, wann ich mir ne Reparatur leisten kann :/

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Gerade wurden sämtliche fehlenden DLCs runter geladen.

    Bei mir fehlte die BNSF GP38-2. Die wurde eben runtergeladen.

    Bei mir hat gerade ein TS2013 Download gestartet.
    Na da bin ich mal gespannt! :whistling:


    Tante Edit:
    Jetzt alles gut! :D


    Schau mer mal was nach dem nächsten kauf ist! :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe Steam und dessen Inhalte auf insgesamt 4 Rechnern. 1x Minitower und 3x Notebook. Aller vier haben automatisch den gleichen DLC-Stand, nur nicht immer sofort nach dem Release / Kauf bzw. nach dem Einschalten. Das hängt ab von der Serverbelastung bei Steam. Mein Steam-Server steht in Neuseeland, dort schlafen die Leute und saugen nicht, wenn wir hier auf dieser Seite der Erdkugel wach sind.


    Alles, was benötigt wird, ist eine Tugend, die heute komplett aus der Mode gekommen ist: Geduld.


    Gruß
    Norbert

  • Alles, was benötigt wird, ist eine Tugend, die heute komplett aus der Mode gekommen ist: Geduld.


    Nun ja wenn ich fünf TS2013 DLCs in einem Kauf erwerbe und direkt nach dem Kauf der Download automatisch startet aber nur vier von den fünf DLCs auf meinen Rechner landen dann hat das nichts mit Ungeduld zu tun! :huh:
    Dann ist schlicht was schiefgelaufen!
    Was mir der Steam Support ja auch bestätigt hat und sich dafür entschuldigt hat.


    Davon abgesehen habe ich persönlich mich erst zwei Tage nach dem Kauf an den Support gewandt.
    Und noch mal zwei Tage später war alles gut. ;)


    Aller vier haben automatisch den gleichen DLC-Stand, nur nicht immer sofort nach dem Release


    Nun ja unmittelbar nach dem der Downlaod auf dem Hauptrechner abgeschlossen war und ich feststellte das es die fehlenden DLCs waren habe ich den zweit Rechner gestartet und auch hier begann sofort der betreffenden Downlaod.
    Trotz Summer Sale.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.