Woher weiß Steam welche TS2103 DLC ich auf dem Rechner habe?

  • Hallo Leute


    In Zusammenhang mit dem aktuellen TS2013 Summer Collection / Steam Summer Sale habe ich da mal eine Frage!


    Ich habe den TS2013 auf drei verschiedene Rechner!
    Woher weiß nun Steam eigentlich das auf dem Rechner XY z.B. noch die BR 232 fehlt und startet somit den Download?


    Die Frage mit dem Hintergrund das zwar Steam und der TS2013 wissen das ich einen bestimmten DLC habe, diesen aber nicht herunterladen!?!? *denk*
    In Steam steht ich habe es .....
    Im TS2013 erscheint das Fahrzeug als gekauft in der Kollektion, beim anklicken passiert aber nichts.
    Ich finde bezüglich des Fahrzeuges auch keinerlei Dateien auf meinem Rechner.


    Nun wollte ich so schlau sein das ich meinen zweit Rechner starte, dort abwarte bis das Fahrzeug auf der Platte ist und die entsprechenden Dateien dann einfach auf den anderen Rechner kopiere.


    Aber Pusteblume! 8|
    Auf dem zweit Rechner läd er keinen einzigen der 5 bisher beim Steam Summer Sale gekauften DLC herunter.
    Aber auch keine einzige Datei!


    Im TS2013 werde aber alle 5 Fahrzeuge in der Kollektion als gekauft angezeigt!?


    Hat einer von euch die gleichen Probleme?
    Kann das an der aktuellen Server Last liegen?


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Bereits dreimal getan!


    Beim ersten mal waren es etwa 10 Dateien die scheinbar alle zur West Coast Main Line gehörten.
    Beim zweiten und dritten mal wurden keine Dateien beanstandet.


    Auf dem zweit Rechner zweimal durchgeführt, hier wurden überhaupt keine Dateien beanstandet!
    Dort fiel mir gerade noch auf das dort auch noch die BR 232 fehlt!
    Aber auch diese steht dort in der Kollektion als gekauft.


    :huh:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich habe einen ählichen Fehler..


    Habe die Alco RS11 gekauft, die DLC erscheint allerding nicht in meiner DLC Liste und den Download führt er auch nicht durch. Habe schon mehrfach eine Überprüfung gemacht und auch neu installiert. Aber nichts geht..


    Steam Support ist dran aber so richtig haben die auch keinen Plan.

  • .... die DLC erscheint allerding nicht in meiner DLC Liste ...


    Nun ja, in meinem Fall ist das betreffende Fahrzeug in der DLC Liste vorhanden!


    Aber "körperlich" auf der Festplatte nicht vorhanden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Loco-Michel


    Starte mal den Steam-Clienten auf dem betroffenen PC und öffne dort die Spieleliste. Dort dürfte dann bei "Train Simulator 2013" ein Eintrag "Synchronisationsd." (O.Ä.) stehen, da machst du einen Rechtsklick und dann dürfte da die betreffende Funktion stehen. Zumindest war das bei mir nötig, als ich von meinem Laptop auf den PC umgezogen bin.


    Gruß alias203

  • Naja bei mir ist nach dem Kauf garnicht vorhanden. Sprich DLC Liste, kein Eintrag von Alco RS11 und auch kein Download... Konnte huntert mal auf installieren klicken..

  • Gnädig sein, die Steam Server sind gnadenlos überlastet. Sollte der DLC morgen immer noch nicht da sein, wende dich an den Support.
    Du könntest versuchen, einen weniger ausgelasteten Server zu nehmen, vielleicht gehts dann schneller.

  • Die Bestätigungsmail das ihr etwas bei Steam gekauft habt ist aber bei Euch eingegangen ?
    Bei mir ist da schon mal was während der Transaktion, in meinem Fall bei Paypal, schief gegangen. Da ist es immer wichtig das die Beträge auch im Paypalkonto (bei anderen Zahlungsmitteln natürlich deren Konto) verbucht sind und die Bestätigungsmail von Steam das etwas gekauft wurde.

  • Hi, unter Accountdetails ist die DLC aufegührt.


    Bestätigungsmail habe ich auch erhalten.


    Aber unter Train Simulator 2013 --> DLC nicht....


    Steam Support hat mir geraten das Spiel neu zu installieren, gebracht hat das garnichts.


    Habe die DLC auch nochmals gekauft, weil ich diesen Betrag erstattet bekam Resultat wieder nichts da..


    Bei mir ist aber der Steam Support dran und hoffentlich in einigwen Tagen eine Lösung! 4 Tage sind die schon an diesem Problem beschäfitgt..

  • @ traindriver 316,


    ich habe das gleiche Problem wie du mit der Alco- und 2 anderen Loks. Im Steamforum für TS 2013 haben auch andere mit den gleichen Loks DLC-Schwierigkeiten. Beim Summer-Sale habe ich meine Wunschliste abgearbeitet und die restlichen DLCs liefen problemlos.


    Mit der Class 465 gab es bei mir vor paar Monaten die gleichen Probleme. Cache prüfen und Neuinstallation war damals umsonst. Nach ein paar Tagen war der Content da. Ich warte mal noch ab.


    Falls es bei mir wieder funktioniert, schreibe ich hierher.

  • Hallo zusammen


    Die Bestätigungsmail das ihr etwas bei Steam gekauft habt ist aber bei Euch eingegangen ?

    Ja, die ist eingegangen.


    Ich habe am 12. zweimal gekauft.
    Zunächst ...
    - "Railworks 3 Class 325 EMU Debundle"
    - "Train Simulator 2013 - NKP S-2 Class Berkshire"
    - "Train Simulator 2013 - SP&S E-1 Class Northern"
    Diese drei wurden (auf dem "Hauptrechner") auch einwandfrei installiert.


    Dann noch mal ...
    - "Train Simulator 2013 - GE44 TON BM"
    - "Train Simulator 2013 - AT&N Consolidation Class 280-157"
    Bei diesen zweiten Kauf wurde zwar die GE44 installiert aber die Class 280-157 nicht.


    Auf meinen zweiten Rechner wurde von diesen gesamt fünf Fahrzeugen überhaupt keines heruntergeladen und installiert!


    Im TS2013 selbst werden auf beiden Rechnern alle fünf Fahrzeuge als gekauft "markiert"!
    Also beim Symbol für die betreffenden Fahrzeuge ist der Einkaufswagen verschwunden ...


    traindriver 316

    Bei mir ist aber der Steam Support dran ...


    Hast du den Support auf englisch oder deutsch angeschrieben?


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich mag jetzt bald nicht mehr! :huh:


    Heute Nacht fünf DLCs für den TS2013 gekauft ...


    Einer davon ... jetzt ratet mal ... *boah* ... ja genau ... *motz*


    Jetzt schmeiß ich Steam mal auf den anderen Rechner an, mal schauen was da passiert .... :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert --> aus "nach" --> "Nacht" gemacht ;-)

  • Bitte wendet euch alle an Steam..


    Soeben getan!
    Bei mir fehlen aktuell auf beiden Rechnern AT&N Consolidation Class 280-157 und BNSF GP38-2.


    Der Rest der auf den zweit Rechner fehlte hat sich Zwischenzeitlich eingefunden! :rolleyes:
    Ich hatte auf dem Steam längere Zeit online gelassen ohne das was passierte.
    Als ich dann den Server von Frankfurt auf Hamburg umstellte stand beim TS2013 plötzlich das ein Update nötig wäre. Glaub jetzt allerdings nicht das dieses wirklich was mit dem Server zu tun hatte, war wohl eher Zufall.


    Jedenfalls wurden dann 1,5 GB herunter geladen!
    Leider bis auf die oben genannten Fahrzeuge.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Mittlerweile habe ich Steam neu installiert, weil mir der Support dies geraten habe und das Resultat =


    Nichts, gekaufte und bezahlte Alco RS11 ist immer noch nicht da. Langsam nervt mich das. Was man da an Zeit verblembert ist ja unglaublich...



    Kommt mir so vor als haben die gar keine richtige Idee an was das liegen könnte und stochern wie Fische im trüben Wasser.


    Etwas mehr kompetenz hätte ich schon erwartet!