TS 2012 und Seebergbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag zusammen,

da ich dies mein erster aktiver Beitrag hier im Forum ist, ich aber schon eine ganze Weile (mit-)lese und darüber viele wertvolle Hinweise und Tipps bekommen habe, möchte ich mich erst einmal bei allen bedanken, die hier so fleissig und kompetent schreiben.

Nun zu meiner Frage: ich habe mit dem TS 2013 begonnen und inzwischen eine ganze Reihe von Add-Ons ergänzt. Es funktioniert alles prima und ich habe damit keine Probleme. Mir fehlt allerdings die Seebergbahn aus dem TS 2012, da es hierfür ja auch viele schöne Aufgaben gibt, die sich über Add-ons auf meiner Festplatte sammeln. Wenn ich z. B. bei Aerosoft die Budgetversion des TS 2012 kaufe, wie bekomme ich dann die Seebergbahn in meine TS 2013 Installation, ohne dass Steam eine komplette neue Installation über meine bestehende und gut funktionierende "drüber bügelt"?

im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!*hi*

Peter

• Hallo und Willkommen!

Wenn ich z. B. bei Aerosoft die Budgetversion des TS 2012 kaufe, wie bekomme ich dann die Seebergbahn in meine TS 2013 Installation, ohne dass Steam eine komplette neue Installation über meine bestehende und gut funktionierende "drüber bügelt"?

Den Steamcode der Box unter "ein Produkt bei Steam aktivieren" hinzufügen, danach läd Steam die fehlenden(zusätzlichen) Inhalte der TS 2012 Version in die bestehende TS 2013 Version.
    Achtung den Steam Account benutzen worauf TS 2013 aktiviert ist, keinen neuen Account erstellen!

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• ja, bei der Download-Version wirst du den Key (für die Registrierung in Steam) per email bekommen.
    Auch wenn du "versehentlich" ein download-setup starten würdest, würde letztlich Steam die Inhalte des TS2012 + TS2013 zusammenbringen -
    vorausgesetzt (wie Thanatos schon sagte), dass du keinen zweiten Steam Account anlegst für den "anderen" TS ;)

• Hallo und danke für Eure Antworten. Nun ist doch passiert, was ich vermeiden wollte. Key eingegeben, Bildschirmanweisungen befolgt, Steam löscht die bisherige Installation und installiert neu. Das dauert jetzt Stunden. schau 'mer mal, wie das endet.... ;(

Viele Grüße
    Peter

• Nun ist doch passiert, was ich vermeiden wollte. Key eingegeben, Bildschirmanweisungen befolgt, Steam löscht die bisherige Installation und installiert neu.

*hinweis* Ist jetzt eh zu spät, aber wenn man neue Addons für den TS kauft, oder wie hier geschehen den Steamcode für den TS 2012 eingibt, nicht auf installieren drücken! Steam lädt die benötigten Dateien für die Addons selbst nach. Danach am besten 2x Steamüberprüfung und fertig.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII