Bremskraft ET440 ändern

  • Hallo,


    nachdem es wohl so ausschaut das die Bremskraft vom ET440 nicht geändert wird, würde ich dies nun gerne für mich selber vor nehmen wollen, denn mir gefällt es einfach nicht wie er bremst und man muss weit vorher bremsen, damit man rechtzeitig am Bahnsteig zum halten kommt.


    Wisst ihr welchen Wert und wo man ihn ändern muss?!?! Wäre euch echt dankbar! :)

  • Das stimmt so gesehen schon. Ich würde hier ja wenns geht gerne helfen aber da ich selbst für 5,99 € dieses Modell nicht kaufen würde fällt das leider flach.
    Aber lassen wir das ich hör schon die schweren Eisenketten wieder rasseln :ugly:


    Wie gesagt am besten beim Hersteller im Forum nachfragen.

  • Ja Update habe ich bereits runtergeladen. Selbst mit Bahnsteiganfang 60km/h schafft das Teil nie zum rechtzeitigen anhalten...


    und ins Vizzart Forum was zu schreiben, bringt ja eh nix. Bekommen ich als Antwort ist das realistische Bremsverhalten oder mein Beitrag wird gelöscht. Daher erhoffe ich hier Hilfe ;)

  • Versuche es am besten per email an den Support. Eine Antwort wird da schon kommen.
    Forum oder Gesichtsbuch hat kein Zweck da wird gleich gelöscht. Jubelperser Beiträge hingegen lässt man gerne stehen 8o


  • blubb

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Gut beschrieben das muss man ja sagen :thumbup:


    Was mich eher wundert das der Autor selber tätig wird wo er sich doch in Vergangenheit jeglicher Modifikation verweigert hat.
    Aber es kommt immer mal der Tag wo man dann doch selber was ändern muss weil man sonst unter Umständen ewig drauf wartet das überhaupt was passiert.


    Edit....


    Nach reiflicher Überlegung meine ich aber eher das diese Lösung doch von woanders herkommt. Der Autor kann das eigentlich nicht selbst erarbeitet haben da
    solche Sachen wie bin Dateien bearbeiten eher Kategorie Böhmische Dörfer für ihn waren und wohl auch noch sind. :P

  • Zur Zeit fällt es aber schon schwer, sich mit Posts zu beschäftigen, welche direkt oder indirekt die BR440 betreffen.


    Meine Antwort war nur ein gut gemeinter Rat um das Vorhaben der Bremsleistung zu lösen.


    Und nun haben wir wieder die Ansätze, durch die zuletzt schon ein anderer Thread geschlossen wurde.


    Kopfschüttel. ?(

  • Das hat schon seinen Grund, dass wir als Team uns derzeit den vizzart-Diskussionen verwehren. Das hat nichts mit vizzart zu tun, sondern damit, dass bei vizzart-Addons schnell die Contenance von Einigen verlorenzugehen scheint.


    Das Problem ist durch beispielhafte Erklärung gelöst, ich mache dann mal hier zu.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.