Kilometerreichweite werden nicht mehr gerechnet

  • Hallo.Habe folgendes Problem. Habe mir ein eigenes Szenario erstell (Szenario mit Fahrplan), wo Ich am Bahnhof stehe und warte bis der Zug einfährt, den ich dann durch anklicken der Lok übernehmen kann. Bis hier alles Ok. Sobald Ich aber die Lok aufrüste und zum nächsten Bahnhof fahren möchte werden die Kilomter bis zum nächsten Bahnhof nicht zurück gerechnet. d.h. wenn Ich noch 13,00 Km fahren muß dann bleiben diese stehen, und somit weiß Ich nicht wieviele Kilomter Ich noch bis zum Bahnhof fahren muß. Wenn Ich aber im gleichen Szenario den Zug als Spielerzug verwende dann funktioniert es. Weiß vielleicht jemand waß Ich falsch mache?
    Lg.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Du hast den zu übernehmenden Zug schon wie einen Spielerzug mit allen Angaben und Zielen versehen ? Nur keinen Haken bei Spieler. Den hat ja der Zug vorher.
    Wenns dann nicht geht, hast Du nichts falsch gemacht. RW kanns nicht.
    Frage was zeigt F1 an?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Habe den Zug wie ein Spielerzug versehen mit den ganzen Halts an den Bahnhöfen. Und keinen Hacken beim Spielerzug versehen. F1 zeigt mir die ganzen Aufgaben auch an. Zug bleibt stehen Ich übernehme aber die Kilometerentfernung bleibt stehen.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • kann RW das überhaupt?
    Die Kilometerzählung setzt doch üblicherweise aus, wenn das Ribbon für den Pfad des Spielerzugs defekt ist.
    Ich frag mich gerade, ob das bei einem Zugwechsel nicht grundsätzlich defekt ist - hab aber noch nie drauf geachtet.

  • Eigentlich müsste es schon gehen. Es gibt sogar ein Szenario BR111 Blau Beige Unleitung nach Frankfurt wo man den Zug am Bahnhof übernimmt und dann weiterfährt hier funktionierts aber.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Hallo.Wollte Euch nur mitteilen ds Ich das Problem gelöst habe. Bin angeblich zu spät in die Lok, d.h. muss die Lok anklicken bevor der Zug stehen bleibt. Sobald Ich die Lok dann aufrüste und weiter fahren wird auch die Kilomterreichweite bis zum nächsten Banhof zurüchgerechnet. Wenn man die Lok anklickt der Zug aber schon steht, dann geht das nicht. So ist es jedenfalls bei mir gewesen. :)
    Lg.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )