Der Lieferumfang ist dann allerdings schon ein Grund die Class 90 doch bei AP zu beziehen.
Steam hat halt den Workshop als Vorteil.
Waggonz - Class 90
-
-
Wer auf der Great Eastern fahren will und dazu künftige Aufgabenpacks von AP lieber nutzt als Quickdrive oder was anderes, der benötigt sowohl die AP/Waggonz-Variante als auch die von RSC/Steam. AP hat auf seiner FB-Seite geschrieben, daß beide Pakete installiert werden können ohne irgendwelche Auswirkungen aufeinander. Die RSC/Steam-Paketvariante ist eben z.Zt. noch streckenbezogen auf die GEML und gesellschaftbezogen auf die "Greater Anglia" bzw. "Anglia". Die "Anglia ONE"-Variante in den zwei Ausführungen hell und dunkel liefert dagegen das AP/Waggonz-Paket mit, wird aber nur für ein Augabenpack aus einem bestimmten Zeitraum gebraucht. Kurzum, das ganze ist wohl durchdachter in ergänzender Weise, als die ehemaligen Lokpakete von IHH, für die es dann beim Hersteller entsprechende Expansionspacks gab (class 56 oder 44/45), wo man nachher Mühe hatte durchzublicken, was man schon hat und was nicht.
-
Ja, aber so richtig glücklich wird man mit diesen getrennten Loks nicht. Irgendwann laufen dann die Updates auseinander und die Loks verhalten sich auch unterschiedlich. Und da man bei Steam-Updates nie eine Mitteilung bekommt, was nun eigentlich aktualisiert wurde, ist das nicht so toll. Und bei den Szenarienpacks kommt man auch laufend durcheinander.
-
Na gut, wenn sich die Lok im Steam-Paket dann anders benimmt, ist das dann ein Hinweis darauf, daß es ein Update bei AP gegeben hat (was aber kaum wahrscheinlich ist, denn die läuft ja fehlerfrei - allenfalls die Szenarios sind öfter mal Grund für ein Update, weil sie nicht funktionieren oder weil sich im Grundcontent etwas geändert hat [wie eine neue Lok/DMU/EMU, die in den Paketen mitspielen soll und deshalb aktualisiert wird]), man das Paket also nochmal downloaden muß, während man sich bei Steam um gar nichts kümmern muß, weil das quasi andere für einen erledigen. Kurzum, es hat alles Vor- und Nachteile!
PS: Von mir aus hätte auch das erste Paket schon bei Steam erscheinen dürfen, schon weil ich das letztgenannte als nicht zu unterschätzenden Vorteil des Steam-Kaufs empfinde. *faul im Stuhl zurücklehn*
-
Die Class 90 ist weder bei AP noch bei Steam 13,99€ wert da es sich meine Meinung nach "nur" um Repaints handelt. Der Verkauf von Repaints zum Neupreis macht jetzt scheinbar seine Kreise und solange der Kunde darauf nicht mit Boykott reagiert wird es vermutlich immer schlimmer kommen.
Class 366 - Repaint
SP SD 70M - Repaint
SP GP 20 - Repaint
NS SD 45 - Repaint + ein paar Waggons vmtl. auch Repaints
Union Pacific Heritage SD70ACes Loco Add-On - nur Repaints aber viele da ist der Preis eigentlich O.K. ca. 2,20€ pro Stück + ein paar Waggons vmtl. auch Repaints
SD40-2 Independence Loco Add-On - Repaint + ein paar Waggons vmtl. auch Repaints
BNSF GP38-2 Loco Add-On - Repaint
BNSF SD40-2 Loco Add-On - Repaint + ein paar Waggons vmtl. auch Repaints
usw.Da ich nicht Repainte weiß ich natürlich nicht den Aufwand und die Zeit die man dafür brauch aber bestimmt nicht soviel das es 13.99€ wert ist. Wenn man bedenkt wie oft dieses Repaint dann verkauft wird geht es ja schon in den 4-stelligen bereich wenn nicht noch höher bei RSC.
Kann ich Repaints dann wenigstens auch mit Pfund-Repaints bezahlen?
-
-
Wieso "nur um Repaints" ?
Du bekommst beim Kauf einen kompletten Zug in verschiedenen Lackierungen, daher verstehe ich Deine Anspielung auf "nur Repaints" nicht ganz(?).
-
Was ist den super nagel neu bei diesen Class 90er? Die Lackierungen mehr nicht. Also Repaints der 1. Class 90 von AP.
Den verm. Preis finde ich aber bestimmt zu hoch. Ich habe eigentlich alles von AP aber dort werde ich mal eine Ausnahme machen, außer es gibt sie für Besitzer von der 1. Class 91 billiger. Aber sowas hatten wir ja auch bei anderen Zügen/Loks wo man das auch hoffte. Siehe andere Threads. -
Es gab soweit ich weiß bislang keine Class 90, jedenfalls ist nur eine im Shop von AP zu finden. http://www.armstrongpowerhouse…=product/category&path=45
Entweder reden wir aktuell aneinander vorbei oder Du verwechselst da irgendwas :D. -
Bei AP ist sie ganz bestimmt ihre 13,99 wert. Neben vielen Lackierungen enthält das Pack auch Steuerwagen und speziell für den Wendezugbetrieb entwickelte Mk3-Wagen. Gut streiten ließe sich jetzt wirklich darüber, ob der RSC-Einheitspreis für eine Lok oder einen Zug in mehreren Lackierungen und bei der class 90 noch zusätzlich mit zwei Beleuchtungsarten angebracht ist. Aber darüber streiten wir schon länger und wer es eben nicht will wartet bis zu den regelmäßigen Aktionen (zu Beginn der Sommerferien oder zu Weihnachten), statt hier jedesmal das Boykott-Faß zu öffnen. Mein Gott: Das ist Marktwirtschaft! Es geht nun mal nur um Geld verdienen und Geld ausgeben - darüber jedesmal irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen, finde ich schlicht überflüssig. Also: boykottiert, kauft später oder greift gleich zu. Ganz wie ihr Euch das leisten wollte oder könnt, aber hört endlich auf mit diesen blöden Diskussionen um Preise.
-
Ohne mir zu diesem Fall keine exakte Meinung gebildet zu habe, anhand der vielen Varianten ich aber eher dazu tendiere zu sagen der Preis ist gerechtfertigt, kann man in einem Forum doch keine Diskussion verbieten, wozu ist es denn ein Forum sonst da?
-
-
Die RSC/Steam-Paketvariante ist eben z.Zt. noch streckenbezogen auf die GEML und gesellschaftbezogen auf die "Greater Anglia" bzw. "Anglia". Die "Anglia ONE"-Variante in den zwei Ausführungen hell und dunkel liefert dagegen das AP/Waggonz-Paket mit
Sorry ich habe da wohl etwas missverstanden. Ich habe hier heraus gelesen das AP auch noch eine Variante zur Verfügen stellen wird. Das ist aber demnach nicht so. Die AP -Variante besitze ich und sie ist sogar mehr Wert als 13,99€.
Aber die Steam-Variante kommt auch von AP und dies meine ich sind nur Repaints. Das ist das was ich meinte Repaints zum Neupreis verkaufen.
Falsche Interpretierung aus dem Zitat. Entschuldigt bitte. -
Hier mal der Lieferumfang der Steam Version.
ZitatIn partnership with Waggonz & RailSimulator.com, we are pleased to announce the GEML Class 90 pack which will be our first pack published via Steam. Following on from our hugely successful Class 90/Mk3 DVT Pack, we have worked with RailSimulator.com to create a pack tailored to their excellent recently released Great Eastern Main Line route. Please see below for details of what it will feature:
Class 90:
- Blue/white (S): Ex-ONE livery with evidence of the old stripes branding (standard headlights)
- Blue/white: Ex-ONE livery without any evidence of the old stripes branding (new LED headlights)
- Grey/white: Ex-NXEA livery (standard and new LED headlights)Mk3 coaches:
- Blue/white: Ex-ONE livery without any evidence of the old stripes branding
- Grey/white: Ex-NXEA liveryMk3 DVT:
- Blue/white (S): Ex-ONE livery with evidence of the old stripes branding
- Blue/white: Ex-ONE livery without any evidence of the old stripes branding
- Grey/white: Ex-NXEA livery- 'Advanced' and 'HUD' variants of all Class 90 & Mk3 DVT liveries.
- 4 authentic and engaging scenarios for the Great Eastern Main Line route
- The groundbreaking wealth of features as already seen in our Class 90/Mk3 DVT Pack.
-
Moin TS Gemeinde,
ich würde beim Kauf der AP Class 90 dazu tendieren, die Class 90 auch bei AP zu beziehen.
Auch wenn der Preis via Armstrong Powerhouse bei derzeit umgerchnet ca. 17.80€ liegt. Die AP Version bietet viele Liveries mehr als nur die "Blue/white und Grey/white" welche man via Steam bekommen wird.
So rein aus der Erfahrung heraus, wird kurze Zeit nach dem Erscheinen der Class 90 via Steam auch ein entsprechendes Paket mit den restlichen Liveries für 13.99 € zum Kauf bereit stehen,
Welche im Paket bei AP eh schon vorhanden sind.
Das beste Beispiel bietet Steam selbst mit den unmengen an Varianten für die SD 70M ( ein gutes Beispiel, das Freddy hier schon genannt hat ).
Ich persönlich bin gut und gerne bereit für ein neues Fahrzeug 13.99€ zu bezahlen, aber den selben Preis für ein Repaint....von einer Maschine die ich schon habe ?!? Nein danke!!!AP hat hier mal wieder eine richtig gute Arbeit abgeliefert und als Kunde diverser Soundpacks und des Lightning Effect Enhancement Packs, werde ich bei AP kaufen.
-
Das Problem bei AP ist leider, das man noch haufenweise Zusatz Inhalte kaufen muss. Das wird dann verdammt teuer.
Ich warte auf die Version von Steam. Da kauf ich nur die Lok (WCML hab ich schon) und los geht's ohne Extra Kosten. -
Ab sofort verfügbar: store.steampowered.com/app/222597/?snr=1_7_7_230_150_1
-