Versystem-Soundboard ist online


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde der Bordansage,


    das Versystem-Soundboard ist als Preview-Version online.
    Somit bekommt jeder die Möglichkeit das Soundboard zu testen.


    Bitte unbedingt beachten:
    Bei Bordansagen-Szenarien ist es wichtig, dass sich der Zugführer genau an den Fahrplan hält, da einige Bordansagen durch KI-Züge ausgelöst- oder für KI-Züge abgespielt werden.


    Inhalt:
    - Versystem-Soundboard Preview-Version
    - Bordansage: Versystem ICE 512 Berlin-München
    - Bordansage: Versystem ICE 512 Berlin-München-PLUS
    - Szenario: Versystem ICE 512 Berlin-München


    http://www.versystemsoundboard.com/
    http://www.versystem.de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IC Bereitstellung in Augsburg? 8| Nein, Danke. Bei allem Respekt: Diese ganzen Sounds klingen absolut genial, haben aber mit der Realität wenig gemeinsam. Nicht nur, dass in Augsburg keine IC´s bereitgestellt werden. Auch die Ansagen gefallen mir situationsbezogen nicht: Bereitstellung ist Bereitstellung - das wird in der Realität auch so angesprochen ( "bereitgestellt" und nicht "fährt ein" ). Die nächste Durchsage mit der Zugdurchfahrt Gleis 3 - wenn ein Zug durchfährt, fährt er doch nicht ein, sondern durch, oder? ^^


    Also wie gesagt, nicht falsch verstehen: Idee der Boardansagen sehr gut und Ansagen selbst auch, aber auf Realität bezogen ist es nun wirklich nicht. :(

  • Was mir persönlich etwas kritisch aufstößt ist das der Fahrdienstleiter den Zugführer ruft und versystem hier erneut den Zugführer zum Lokführer stempelt mit der Aussage "...der Zugführer genau an den Fahrplan hält..." Solche Aussagen regen mich schon in der Presse immer auf. Fahren tut nur der Triebfahrzeugführer (umgangssprachlich Lokführer) und sonst niemand. Der Zugführer, zu erkennen an der roten Armbinde, befindet sich während der Fahrt im Zug und führt Ausweiskontrollen und den Service an Board durch zusammen mit seinen Zugschaffnern.
    Wie Markus Schöbel schon sagte gut gemacht aber an der Realität leider meilenweit davon entfernt. Auch wenn es sich hier nur um eine Simulation handelt und die Arbeit von Versystem in keinster Weise in Frage gestellt wird sollte man einen Triebfahrzeugführer nicht mit einen Zugführer verwechseln.

  • Danke für eure Meinung.


    Wir werden uns bemühen in der Zukunft bei der Erstellung der Bordansagen auf die angesprochenen Details zu achten.
    Die Meinung der Anwender ist uns sehr wichtig und nur so könne wir Bordansagen noch realisticher erstellen.


    Wenn jemand interesse hat, ein Drehbuch für eine Bordansage zu erstelle kann sich direkt per E-Mail an uns wenden.


    info@versytem.de


    Danke :)


    Kamil
    Verssystem-Sounddesign

  • Ich habe mir mal die Vollversion von euch zugelegt. Es ist eine feine Sache, aber der Preis
    pro Scenario ist einfach viel zu hoch 5,95 € für ein Spiel was ca.45 min geht. Ich
    hatte angenommen wenn ich eine Strecke installiere, das ich für diese Strecke Ansagen
    bekomme egal welches Scenario ich fahre. Ich fahre doch ein Scenario nicht 10 mal,
    um diesen Preis heraus zu bekommen, das ist reinster Luxus. Railwork an sich ist schon
    teuer genug, für eine Strecke 30,-€, für eine Lok ca 10,-€, für 6 Scenarien von TAD 6,-€
    und für eine Scenario mit Ansage nochmals 6,-€ wo soll das noch hin führen. Es kommt noch
    10,-€ für das Hauptprogramm Versystem Soundboard hinzu und es ist nicht einmal in
    deutsch.


    Mfg binoo

  • Die Preispolitik ist schon sehr optimistisch. Aufnahmen im Tonstudio und nachträgliche Bearbeitung, Unterhaltung der Webseite sind natürlich kostspielig und zeitaufwendig. Die genannten 6 Eier für ne Dreiviertelstunde sind vielleicht kostendeckend (+ Gewinn) aber meiner Ansicht nach schwierig zu vermarkten. Die Abhängigkeit von Szenarien und diverser Payware halten mich ebenfalls vom Kauf ab.


    Das Programm selbst finde ich ganz gut umgesetzt, wobei mir der "Baukastenfaktor" fehlt. Ein schönes Paket mit Ansagen für Haltepunkte pro Strecke für nen paar Euronen und eine simple Implementierung in das Programm wäre ja auch ganz prickelnd. Dann kann ich schön bei einem Quickdrive auf den Knopp hauen für ne Ansage (ging gong nächster Halt....) wenn es mir passt. Ja, gabs schon für den Wupper Express mit FIS 2005 oder so, die Qualität war damals aber nicht so berauschend. Lange Rede kurzer Sinn, der Anfang ist gut gelungen. Auf meiner Wunschliste steht nur etwas mehr "Unabhängkeit" damit ich meiner Kreativität etwas mehr Freiraum einräumen kann.

  • Man braucht aber kein Tonstudio, um reale Ansagen und Durchsagen aufzunehmen. Habe das für Trainz massenweise gemacht, und die Qualität war dennoch hervorragend. Und warum "Deutsche Bahn" verboten sein soll, versteh ich schon mal überhaupt nicht. Auch das kenne ich vom MSTS und Trainz anders. Auch ich finde 6 € für eine Aufgabe mit Ansagen ( bei einigen ist die Aufgabe sogar von jemand anderem gebaut ) zu teuer. Und dann noch solche Fantasieaufgaben wie mit der Bereitstellung eines IC´s in Augsburg - nungut, die Aufgabe ist ja Freeware. :D

  • Markus Schöbel Meinst du das Aufnehmen der realen Ansagen und Durchsagen der DB? -So weit ich weiß darf man die realen Ansagen und Durchsagen nicht einfach kopieren/aufnehmen und verwenden, dies verstößt gegen das Urheberrecht, vor Allem wenn es dann noch verkauft wird...

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Bissel teuer würde ich sagen ich mein ich hab das Geld nicht dafür.... 6€ 12 DM für eine Sound ansage tut mir leid aber da sollte man die preise nochmal anpassen.. Ansonsten Tolle sache.

  • Warum nicht einfach mal einige Ansagen-Pakete kostenlos zur Verfügung stellen? Oder einfach 2-3 € pro Ansagen-Paket. Ein Preview-Szenario mit den Ansagen war ziemlich wenig, es sollte aus dieser Richtung mehr Freeware geben, die Leute können auch nicht für alles immer bezahlen...