Der folgende Beitrag enthält drastische Wortwahl, daher ist er nun in den hübschen Spoiler Kasten ausgeblendet. Wer den aufklappt tut das auf eigene Gefahr und ist sich darüber im klaren gewalthaltige Inhalte zu lesen.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren blättern bitte weiter, ohne aufzuklappen. ~Zaunpfahl
Au bitte doch... Was für eine Diskussion?!? Die Bahn kann brutaler sein, als jedes Ballerspiel. Wenn ich mal an die Überreste denke, die von einem Menschen übrig bleiben, wenn er von einem Zug erfasst wird. Ganz ehrlich, da ist ein sauber durch Schusswaffe getöteter Mensch nur 1/100 so schlimm. Aber ich sehe ein, dass man sich in solchen Foren die als Zielgruppe auch Kinder haben "KANN", sich schon an den Jugendschutz halten sollte. Aber gleich Diskussionen zu starten, eine Foren-GEMEINSCHAFT nur auf ein Thema zu beschränken?!? Wozu heißt es denn OFF Topic? Man sollte sich die Definitionen klar machen, gegen die man gerade Argumentiert. "Theorätisch" (aber nur Theorätisch) könnte, wenn man es durch die Blume, mit entsprechender Wortwahl auch über die "Geschichten" gestern im Bett mit der Liebsten schreiben. Nur sollte man abwägen, ob das überhaupt jemand hören möchte .
Und wie auch schon vor mir geschrieben wurde, sollte man meiner Meinung nach nicht alles glauben was im Fernsehen läuft. Ja Amoklauf etc. Es ist doch wohl klar, dass eine volkommen ausgegrenzter Mensch sich irgendwann an seinem Umfeld rächt, wenn man ständig ausgegrenzt wird. Nur weil die Politik sich nicht mit dem Thema befassen will... Schieben wir es doch alle mal auf die Ballerspiele. Natürlich "fördern" sie in gewisser Weise solch ein verhalten. Aber mal ehrlich. Ich glaube wenig Menschen hier können urteilen, wie das ist ausgegrenzt zu sein. Ich hatte wenigstens eine heile Familie und normale Erziehung. Und ich habe mit 15 auch schon Crysis gespielt. Ich glaube, hätte ich die Familie nicht gehabt, wäre ich irgendwann auch mit irgendwelchen Waffen auf meine sch*** Assi Mitschüler losgegangen, die mich jeden Tag mind. 2 blaue Flecken gekostet haben.
Letztenendes bekommt unsere Politik es sowieso nicht hin, sich um Jugendprobleme zu kümmern. Das liegt aber nunmal in der Natur der Sache. Wie sollen irgendwelche 40 Jährigen, die sich auf (vermutlich) korrupteste Weise eine führende Position ergaunert haben, beurteilen, wo die zwischenmenschlichen Probleme auf Schulformen liegen, die sie selbst nicht besucht haben? Also auch in der Jugendschutzfrage... Die einzigen die was daran ändern können, sind WIR die Bürger. Nur wir können steuern, was unsere Kinder zu sehen bekommen. Undzwar indem wir selbst entscheiden was ins Netz kommt. Einen Riegel vor die Sache zu schieben löst das Problem nicht. Bei Hitler haben die Kritiker auch weggeschaut, als er noch keinen Einfluss darauf hatte, selbige Kritiker aus dem Weg zu räumen.
Wenn wir nicht in Jugendfreien Foren über Ballerspiele diskutieren, bekommt es HIER auch keiner zu sehen, für den es nicht gedacht ist. Aber deswegen gleich zwischenmenschliche und öffentliche Diskussionen hier auf dem Board auf ein Thema zu fixieren ist einfach der falsche Weg. Letztenendes muss die Vernunft entscheiden. Kein Gesetz kann regeln, was schon unwiederruflich verbockt wurde. Also auch im Bezug auf die Aussage mit den Ballerspielen. Man sollte vorher nachdenken, bevor man das glaubt was die Politiker wollen was wir glauben. Und wer sich ein wenig damit auseinander setzt wird merken, dass es nur ein Teil der ganzen Wahrheit ist.
alle Amokläufer spielen Killerspiele. Verbietet Killerspiele!
alle Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!
alle Amokläufer haben eine Waffe benutzt! verbessert das Waffengesetz!
alle Amokläufer haben eine Mobbing-Vorgeschichte als vermutlichen Auslöser..... Irrelevant!