Problem mit Szenario IC2327

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mir heute nachmittag mal die Strecke Hamburg-Bremen heruntergeladen und installiert, nach langem probieren habe ich sie auch zum laufen gekriegt, allerdings musste ich dazu den Ordner "Mauer halbhoch" unter "Proceduals" löschen...diesen Tipp habe ich hier im Forum gelesen und hat die Something bad happened Errors auch ausgemerzt.
    Die Standard Szenarios funktionieren alle soweit auch einwandfrei jetzt, die Strecke ist wunderschön und gefällt mir sehr gut! :)

Ich wollte mir testweise ein Szenario zusätzlich installieren und bin auf dieses hier gestoßen "IC 2327 - Passau HBF v.1.0": http://rail-sim.de/railsimnew/…n/1168-ic-2327-passau-hbf

Alles an Rollmaterial installiert, allerdings erhalte ich beim laden direkt einen Something bad happened Error, auch wenn ich das Szenario testweise im Editor öffnen will...es verabschiedet sich immer mit einem Error. :(

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem mit diesem Szenario? Wie kann es zu diesem Error kommen? Rollmaterial habe ich durch RW-Tools schon prüfen lassen, mir fehlt nichts...

Vielen Dank,
    Sebastian

• was sein könnte:
    Hamburg-Bremen hat den Kuju-Ordner im Bauch, das Szenario verwendet Material von RSItalia.
    Beide (Kuju/Railsimulator und RSItalia/Addon) gehören zu den "Problemordnern", die je nachdem was man so an Freeware installiert hat, sehr fett werden können - das kann dann zum SBHH führen. In dem Fall hilft nur eine selektive Schlankheitskur dieser Ordner.

Ich hab einen ziemlich umfangreichen RSItalia-Ordner, aber im Kuju-Ordner hab ich die meisten UK-Dampfer und UK-Diesel entfernt, wenn ich nicht gerade auf UK-Strecken fahre. Damit läuft das Szenario bei mir, wobei mir ein paar Kkt-Repaints fehlen.

• Danke, werd ich mal testen! :) Habe allerdings wenige Sachen noch installiert in meinem TS, aber vielleicht hilfts trotzdem.

Schade, dass es anscheinend auch recht wenige Szenarios für Hamburg-Bremen gibt, leider hab ich bis jetzt kaum was gefunden... :(

• Problem bei der Strecke:
    Falsche Signale machen einem das Szenariobauen nicht gerade einfach.
    Seit TS 2013 funktioniert die Strecke teilweise nicht oder läuft noch instabiler als zuvor.

Ich plane nicht, meine beiden Szenarien für die Strecke anzupassen oder zu überarbeiten. Vielleicht gibts eh mal ein Update, dass die groben Fehler behebt und die Strecke somit wieder spielar macht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Danke für deine Antwort! :)

Also ich habe jetzt die komplette Strecke mal deinstalliert und neu installiert...einen Patch nach dem anderen, wieder "Mauer halbhoch" gelöscht und dann den Cache geleert. Jetzt noch einmal alles Rollmaterial was benötigt wird und nochmal Cache geleert. Mit Erfolg! :)

Das Szenario lädt auf jeden Fall schon mal, ich bin es noch nicht gefahren, aber es gibt keinen SBH-Error mehr! :)

Warum es jetzt auf einmal klappt muss ich wohl nicht verstehen...ich habe wirklich nichts anders gemacht als bei der ersten Installation. Danke auf jeden Fall für das Szenario, ist das einzige schöne was ich finden konnte für Hamburg - Bremen, was auch nur Freeware verwendet! :)