Experimente mit ScenarioScript.lua

  • Bin gerade dran mich mit der ScenarioScript.lua zu befassen und der Cinematix Camera im Editor
    was nun schon kann ist die Lok aufrüsten aber was noch nicht geht ist der Pantograph hoch zubügeln warum das nicht geht keine Ahnung habe versucht es schon über die Inputmapper probiert anzusprechen aber ohne erfolg
    alles andere funzt sifa und Pzb an/aus usw...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist nur ein Test!!!!


    Man kann damit also Aktionen im Szenario ausführen
    Wie gesagt alles Aktionen werden im Scenario.bin eingebettet also muss man leider per hat machen weil es im Editor grau ist


    <SuccessEvent d:type="cDeltaString">Aktion</SuccessEvent>


    werde mal schauen ob ich noch was rausfinde es gibt ja keine Doku


    gruss Matze

  • Das ist ein interessantes Thema.
    Allein schon wegen der Einblendungen eine Sache, die für den "Jedermanns-Einsatz" in Szenarios eine Bereicherung wäre.
    Ich denke da beispielsweise an vernünftige Tutorials für z.B. einführende Szenarien für Rollmaterial oder Sightseeing/Besonderheiten auf (Freeware)Strecken, bei denen eine Einblendung der Standardmeldungen entweder zu kurz wäre oder anderweitig nicht brauchbar ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.